Kaufberatung - Hardware

Yes,.. bin schon am suchten
:)

Ich bin jedoch auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine Temperatur überwache.

Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle für eure tatkräftige Unterstützung. Mein Rechner läuft seit zwei Tagen durchgehend und wurde heute Morgen heruntergefahren. Abgesehen von dem etwas unangenehmen, muffigen Geruch, der mich derzeit ein wenig stört und von dem ich hoffe, dass er in Zukunft verschwindet, bin ich mit dem Rechner absolut zufrieden. Für das Budget ist das Teil mehr als nur zufriedenstellend.

In den nächsten Tagen werde ich alle Treiber aktualisieren und weitere Anpassungen vornehmen. Die Kiste läuft wie geschmiert! In den kommenden Monaten möchte ich noch eine neue Grafikkarte einbauen – dann wäre alles ideal.

Meine Frage wäre: Welche GPU sollte ich mir kaufen? Könntet ihr mich diesbezüglich noch beraten? Am besten wäre etwas, das zu meinem Budget und meiner Hardware passt.

Budget: maximal 250 €.

Bei 250€ würde ich wirklich im Gebrauchtsektor mich bewegen, denn neu ist dann ein ziemlich schwaches Upgrade. Ist gebraucht für dich relevant oder muss es neu sein?
Ich bin aktuell eigentlich auch sehr zufrieden mit meiner, das Ding macht seinen Job. Allerdings habe ich Bedenken, dass sie irgendwann einmal den Geist aufgibt. Ob in absehbarer Zeit oder erst in zwei bis drei Jahren, kann ich schwer einschätzen. Mir wurde im TS gesagt, dass ich auch einmal die WLP tauschen könnte: vier Schrauben auf, alles mit Alkohol reinigen, neue Paste drauf und fertig. Was meinst du?

Dann brauchen wir mehr Daten:

- Monitorauflösung

- Gewünschte FPS

- Welche Spiele? Hauptsächlich Metin2, oder auch AAA Titel? Falls ja, bist du genügsam bei den Settings, oder soll schon alles möglichst hoch eingestellt werden können?
Aktuell habe ich eine Auflösung von 1920×1080 px. Hauptsächlich zocke ich Metin2 und gelegentlich etwas LoL, sonst eigentlich nichts – und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Ich bin nicht auf High-End-Gaming-Hardware aus.

Ich bin aktuell eigentlich auch sehr zufrieden mit meiner, das Ding macht seinen Job. Allerdings habe ich Bedenken, dass sie irgendwann einmal den Geist aufgibt. Ob in absehbarer Zeit oder erst in zwei bis drei Jahren, kann ich schwer einschätzen. Mir wurde im TS gesagt, dass ich auch einmal die WLP tauschen könnte: vier Schrauben auf, alles mit Alkohol reinigen, neue Paste drauf und fertig. Was meinst du?

Aktuell habe ich eine Auflösung von 1920×1080 px. Hauptsächlich zocke ich Metin2 und gelegentlich etwas LoL, sonst eigentlich nichts – und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Ich bin nicht auf High-End-Gaming-Hardware aus.
Wenn du jetzt mit der Leistung für beide Spiele zufrieden bist, brauchst du auch nicht upgraden. Dann würde ich warten bis der Zeitpunkt gekommen ist, wo du sagst ja ich habe Probleme mit Spiel A,B,C

Zurück
Oben