MULTI Kein Destiny 3? Bungie soll vor größeren Entlassungen stehen

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

Multi Titel
Bungie Geschichte ist schon irgendwie tragisch.

Wollten die nicht erst für den Mac ein RTS entwickeln ala Halo Wars? Dann hat sie MS gekauft um Halo zu machen. Bis Bungie keine Lust mehr auf Halo hatte und wollte unabhängig sein, nur um dann den Halo-Klon im MMO Design mit Activision Kohle zu machen. Dann dort vor dem 10 Jahreplan loszukommen und dann wieder bei Sony zu landen wo man Halo-Gameplay mit Marathon in Extraction Shooter packt.

Jetzt steht man von den Trümmern und wird zusammengestaucht. Schon seltsame Story. Vielleicht hätten sie sich langfristig doch mal auf anderes Genre einlassen sollen. Im Grunde hätten sie Halo fast schon weiterführen können. So viel anders war jetzt die Arbeit am gleichen Gameplaygerüst auch nicht.

Bin gespannt was von Bungie in Zukunft überbleibt.

Ich hätte mir auch erwartet Halo wieder zu alten Glanz zu führen. Ich bin jetzt nicht der 100% Shooter Fan aber ein Halo werde ich nicht vergessen. Das habe ich damals auf der Xbox Classic rauf und runter gespielt. Ja sogar meine Arbeitskollegen habe ich damit ständig genervt mit Halo, Halo, Halo. Aber heute ist davon nicht mehr viel über. Den aktuellen Teil habe ich dann komplett ausgelassen wie ich die Berichte gelesen habe und auch einige Videos dazu gesehen habe.

Bleibt nur zu hoffen dass sich 343 auch wieder fängt. Jetzt macht man ja mit Halo 1 Remake eher einen auf Nummer sicher. Zumindest sollen jetzt die Engine Probleme langsam mal in Griff sein. Nachfolger von Infinite sollte scheinbar wieder mehr storyfokusiert sein. Dann bitte nur Semi-Open World wie Teil 1 und nicht Infinite.

Ein Halo 1 hat es sich aber auch verdient ein Remake zu bekommen! Ich hoffe wenn es dann soweit ist, dass ich genauso wieder reinkippe wie damals.
Wobei es ja schon Überarbeitung gab mit Halo CE und Halo Master Chief Collection. Konnte man schon zwischen Original und besseren Texturen umschalten. Klar, soll 343 erst mal mit der UE5 warm werden und ein bekanntest Grundgerüst nehmen. Gibt sicher auch neue Gamer die jetzt erst in Berührung mit Halo kommen.

Hift nur nicht Bungie die mal neue SP-IP brauchen.

Zurück
Oben Unten