Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

SONY Killzone 2 oder Killzone 3! Welcher hat euch besser gefallen und warum?

Sony
Rang
XP
61.026
Ich habe inzwischen sowohl Killzone 2 als auch Killzone 3 durchgespielt. Rückblickend schäme ich mich fast ein wenig, dass ich diese beiden Spiele tatsächlich erst im Jahr 2026 zum ersten Mal gespielt habe.

Ich bin immer noch schwer beeindruckt, was die kleine PS3 damals auf den Bildschirm gezaubert hat. Beide Spiele sehen auch heute noch erstaunlich gut aus und zeigen, was mit der Hardware möglich war.

Natürlich habe ich beide Titel auch in unserer Gaming-Datenbank bewertet. Für mich liegt Killzone 2 knapp vorne. Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt und ich konnte kaum Pausen einlegen. Killzone 3 ist ebenfalls ein hervorragender Shooter und bewegt sich auf einem extrem hohen Niveau. Mir persönlich fehlte jedoch ein kleines Stück der intensiven Atmosphäre und des Spielgefühls, das den zweiten Teil für mich so besonders gemacht hat.

Wie seht ihr das? Welcher Teil hat euch besser gefallen und warum?

Ich habe inzwischen sowohl Killzone 2 als auch Killzone 3 durchgespielt. Rückblickend schäme ich mich fast ein wenig, dass ich diese beiden Spiele tatsächlich erst im Jahr 2026 zum ersten Mal gespielt habe.

Ich bin immer noch schwer beeindruckt, was die kleine PS3 damals auf den Bildschirm gezaubert hat. Beide Spiele sehen auch heute noch erstaunlich gut aus und zeigen, was mit der Hardware möglich war.
Ach, ich hab doch auch erst dieses Jahr Resistance 2 & 3 nachgeholt, das geht in die gleiche Richtung. Finds richtig cool, heute noch solche solche Spiele "neu" erleben zu können.

Natürlich habe ich beide Titel auch in unserer Gaming-Datenbank bewertet. Für mich liegt Killzone 2 knapp vorne. Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt und ich konnte kaum Pausen einlegen. Killzone 3 ist ebenfalls ein hervorragender Shooter und bewegt sich auf einem extrem hohen Niveau. Mir persönlich fehlte jedoch ein kleines Stück der intensiven Atmosphäre und des Spielgefühls, das den zweiten Teil für mich so besonders gemacht hat.

Wie seht ihr das? Welcher Teil hat euch besser gefallen und warum?
Sehe ich auch so, 2 holt mich auch mehr ab als 3, bei 3 haben sie den Hollywood Approach gewählt und mehr von allem reingeknallt, ich mochte aber das kleine düstere KZ2 Universum auch lieber, ich finde 2 auch technisch beeindruckender. 3 sieht auf den ersten Blick beeindruckender aus, aber ich hatte den Einduck, dass einige Features aus 2 zugunsten der Performance und Detailgrades weichen mussten. Killzone 2 ist für mich das beste Killzone

Ja ich gebe dir in vielen Punkten recht @Kupfer! Auch die Story hatte bei Killzone 2 einen roten Faden und eine klare Mission. Bei Teil 3 ständig Ja, Nein, Ja, Nein und der Zickenkrieg zwischen Rico und Narville hatte schon etwas von Telenovela. Es gab ein paar Missionen die wirklich nochmals alles aufgefahren haben wie z.B. das Level mit der Schwerkraft. Auch hier hatte man gesehen was sie aus der PS3 geholt haben. Was mich am meisten störte:

Das abrupte Ende! Da gab es dann bis auf die Szene wo die Helgast eine Kapsel aufgemacht haben und den neuen begrüßt haben, nichts von unseren kleinen Helden zu sehen. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Abspann gewaschen um zu sehen was die jetzt dann machen, kehren die auf die Erde zurück oder auf eine Station usw.

Was ich mega schade finde, dass Horizon den Platz Komplett eingenommen hat und deswegen Killzone in die Versenkung gerutscht ist. Dabei hätte Killzone wirklich sehr großes Potential und wäre bestimmt auch ein Kassenschlager.

Zurück
Oben Unten