Kingdom Come: Deliverance II

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 3
Reaktionen
6.675
Banana Dollar
10.340
Hoi Ihr Ritter und alle die es noch werden wollen! Ich habe nach knapp 80 Stunden heute nochmals komplett neu begonnen, weil ich mir den Season Pass geholt habe. Nun möchte ich mich mit euch gerne austauschen, welche Werte und Skills ihr verwendet?

Seid ihr lieber der Soldat oder eher der Silent Ninja oder doch der Diplomat? Ich wählte wieder Soldat, weil ich auf brachiale Kämpfe stehe anstatt es ruhig und intelligent zu lösen! Ich bin schon wieder "FEUER UND FLAMME" obwohl ich gerade mal am Anfang bin. Das Game hat einfach das gewisse etwas! Würde mich freuen, ein paar weitere Ritter hier zu finden!

Hier gleich mal ein schönes Bild, welches mich gleich wieder mal erfreut hat
:D

IMG_0975.webp

Ich liebe es in KCD II herumzulaufen und den NPC zuzusehen oder zuhören. Da ist soviel Leben selbst in den kleinen Dörfern! Da können sich selbst Cyberpunk und GTA eine Scheibe abschneiden.

Da ist alles dabei, von Humor bis wichtige Infos die man nur durch zuhören erhält, dass es schon süchtig macht einfach bei einer Gruppe von 2-3 stehen zu bleiben und zu hören um was es geht.
<3

So ging es mir schon im 1. Teil. Ich hab mich echt manchmal einfach auf nen Hügel gestellt, das Panorama genossen und nen Energy Drink dabei getrunken.
Teil eins habe ich auch gesuchtet und sogar 2x gespielt! Aber ich finde das der zweite Teil da nochmals ordentlichst draufgelegt hat. Auch die Kommentare wenn man wirklich Mega dreckig ist, sind sensationell und können sogar Verkäufe hindern oder Gespräche beeinflussen! Ganz großes Kino!!!

Hab jetzt ca. 30 Stunden gespielt und laufe immer noch in dem ersten großen Gebiet umher. Selten hab ich sowas erlebt. Allein der Detailreichtum... wird nicht langweilig, den Leuten einfach nur zuzugucken.

Bin aber heute dann doch mal etwas der Hauptgeschichte gefolgt und versuchte mich ein bisschen als Schmied und selbst das macht Laune!

DLC 1: "Begegnungen mit dem Tod" war unterdurchschnittlich. Kann man sich sparen. Fühlt sich an wie eine Nebenquestreihe die im Hauptspiel hätte sein können. Schwache Story und nur von A nach B und zurück, 1 Tag Warten, von A nach B und zurück, 1 Tag warten....

Ich muss auch endlich wieder weitermachen. Aktuell habe ich aber viel zu wenig Zeit um das Game zu spielen. KCD ist einfach kein Game, welches man nur 30 Minuten spenden muss oder sollte, sondern auch mal weiß, OK heute habe ich mal 2-3 Stunden mindestens Zeit für das Game.

Ich muss auch endlich wieder weitermachen. Aktuell habe ich aber viel zu wenig Zeit um das Game zu spielen. KCD ist einfach kein Game, welches man nur 30 Minuten spenden muss oder sollte, sondern auch mal weiß, OK heute habe ich mal 2-3 Stunden mindestens Zeit für das Game.
Ja die Zeit verfliegt da recht flott bei

Wie Fatlace schon geschrieben hat ist er im zweiten Teil einfacher, aber du darfst nicht den Fehler machen und am Anfang schon in Kämpfe gehen, dass geht nicht gut und frustet nur.

Ich empfehle besonders die ersten Stunden sich an die Missionen zu halten, bist du Agilität 13 hast und ein paar Perks eingesetzt hast, dann fangen die Kämpfe an Spaß zu machen. Vorher bist du nur Futter für jeden Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Jap am Anfang Beine in die Hand und vor allem weg laufen^^
Man sollte das Game auch als „Simulation“ sehen.
bevor man nicht lernt zu kämpfen, kann man auch nix.
Ist zwar ein bisschen blöd weil man im ersten Teil eig schon alles gelernt hat, und fängt jetzt wieder von null an.

Ich werd Kunesch aus dem ersten Teil nie vergessen, wie er mich 5 mal hintereinander verdroschen hat, bevor ich endlich klein bei gegeben habd:Biggrin:

Dann versuche ich das vllt mal bei einem passenden Sale. Vollpreis ist es mir nach den Erfahrungen mit dem ersten Teil auf jeden Fall nicht wert.
Auch beim ersten Teil war es eigentlich schon so, umso höher dein Skill umso einfacher die Kämpfe. Da hat schon das Stechen gereicht um ganze Gruppen auslöschen zu können. Ich bin noch immer der Meinung, dass die meisten einfach zu früh in die Kämpfe gingen, weil sie gerne die Rohstoffe einsammeln wollten. Aber eigentlich war bei KCD 1 der Punkt sehr spät im Game, wo man wirklich gut im Kampf war, die Ausdauer hoch war und das wichtigste die Rüstung so stark auch mal ein paar Schläge einstecken zu können.

Zurück
Oben