Konzerte

Sockenschein

* Mutter aller Probleme *
Lvl 1
Reaktionen
66
Banana Dollar
311
Konzertbesuche sind für viele ein echtes Highlight – Musik, Atmosphäre und besondere Momente bleiben oft lange in Erinnerung.

Wie viele Konzerte habt ihr schon besucht?
Welches war euer bestes und welches euer schlechtestes Konzert?
Und wann wart ihr zuletzt auf einem Konzert?

Wie viele Konzerte habt ihr schon besucht?
Kann ich nicht mehr mitzählen

Welches war euer bestes und welches euer schlechtestes Konzert?
Bestes : Terrorgruppe im Musikbunker Aachen - die haben einfach 1:1 das legendäre Live-Album "Blechdose" nachgespielt, inkl. aller Ansagen und so. Die ganze Menge kannte das Album in und auswendig und hat alles mitgegröhlt. Da das wahrscheinlich das Album meiner Jugend ist, war das ein paar Jahre später wirklich was Besonderes - zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr damit gerechnet hab, die Band jemals nochmal live sehen zu können.

Schlechtestes : Manowar (hab vergessen wo). War super lahm, die hatten keinen Bock, die Show war ein Witz und die Akustik schlecht.

Und wann wart ihr zuletzt auf einem Konzert?
Dürfte letzten Sommer Antilopen-Gang gewesen sein.

Konzertbesuche sind für viele ein echtes Highlight – Musik, Atmosphäre und besondere Momente bleiben oft lange in Erinnerung.
Ich bin ehrlich, ich find Konzerte mittlerweile anstrengend und der Gedanke an große Menschenmengen, die Lautstärke, dieses Gedrängel und Geschubse turnt mich komplett ab. Gehe eigl. nicht mehr gerne, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, gerade wenn man tagelang auf einem Festival abhängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war ich echt viel auf Konzerten und Festivals unterwegs, hat dann zu Beginn des Studiums nachgelassen und heute ist mir das häufig zu teuer, anstrengend und die Bands die ich sehen wollen würden, machen entweder keine guten Shows mehr oder gar keine.
Das beste Konzert war Black Sabbath in Essen. Im Stadion von RWE, Originalbesetzung bis auf den Drummer und irgendwann zur Hälfte fing es an zu regnen und die Stimmung war einfach mega. Wirklich eine Erinnerung die ich nicht missen möchte.
Das schlechteste Konzert ist schwieriger zu benennen, aber ich glaube das war Iron Maiden ich glaube auf Sch**ke damals, das war echt lahm.

Ich habe ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr auf Konzerte. wenn ich schon dran Denke da hinzufahren, hab ich schon kein bock mehr.

Mein letztes waren die Ärzte in Dresden vor über 10 Jahren

Bestes war Max Rabe in Riesa

Schlechtestes Mario Barth in Riesa (keine Ahnung, warum der Lustig sein soll.

Erstes Konzert Dimmu Borgir, Dark Funeral, Evenfall, Dodheimsgard 1997 in Spremberg.

Six Feet Under war das lauteste

@Arcow - warum zensiert du Schalke?
:D

@Arcow - warum zensiert du Schalke?
Ich ekel mich etwas das zu schreiben und möchte das nicht in Verbindung mit mir irgendwo schriftlich fixiert haben. Ich weiß, dass das jeder Logik entbehrt, aber meine Abneigung gegenüber der Stadt, dem Verein usw. hat mit dem Wegzug aus dem Ruhrgebiet nur zugenommen

Da ich bei Konzerten keine Liste geführt habe, fange ich mal mit Festivals an: Eins....oder zwei, wenn man das Rock Open Air in Weddingstedt mitzählt

Ich bin einmal auf Wacken gewesen. 2009 glaube ich. War ne spontane Idee (bin nicht soo weit entfernt aufgewachsen) und war prinzipiell auch ganz witzig, aber für mich stand danach fest, dass ich kein Festivalgänger bin. Dazu schlafe ich zu gerne in meinem Bett
;)

Konzerte waren einige die letzten Jahre. Tatsächlich ist das letzte jetzt aber auch schon eine Weile her, bringt mich aber definitiv direkt zu einem der schlechtesten: 257ers in Essen, Dezember 2024. Das erste Konzert, welches ich freiwillig früher verlassen habe (und ich war bei weitem nicht der erste, der früher ging). Halestorm in Köln vor einigen Jahren war ich auch sehr enttäuscht von.

Das beste Konzert dürfte entweder 2023 Feuerschwanz in Oberhausen gewesen sein oder Electric Callboy (Stuttgart 2023). Waren aber auch einige andere sehr schöne Konzerte dabei
:thumbup:

Kann die Konzerte auch nicht mehr zählen. Dazu kommen noch Festivals.

Meine Top 3 Konzerte waren Iron Maiden, System of a Down und Heilung.

Das letzte Konzert ist schon länger her und war Parkway Drive letztes Jahr im September.

Hab ca. 60 bis 70 Konzerte besucht: Kelly Family locker 50 mal, Michael patrick Kelly 2 x, Angelo Kelly & Family 2 x, Modern Talking oft, The Dome und Michael Jackson 1997 in Bremen, das war auch geil.

Habe in meinem Leben erst ein Konzert besucht. War in unser (relativ) großen Stadt-Diskothek in meiner Jugend.
Weiß aber nicht mehr welche Band.

War viel zu laut und hat mich nicht besonders beeindruckt.

Bin wohl schon immer alt gewesen. Oder Konzerte/Live-Auftritte sind einfach nicht mein Ding.

Ich war bisher bei Rosenstolz, In Extremo, Subway to Sally und den Toten Hosen. War alles echt super. Gern würde ich noch zu Sabaton und The Offspring.

Festivals würde ich auch gern noch mitnehmen, aber bisher passte es immer nicht. Ich gehe nur seit vielen Jahren auf das Wave-Gotik-Treffen (kurz: WGT). Kennt das jemand von euch?

Klär mich auf, ich scheine zu blöd für Sarkasmus zu sein.
Das hab ich nicht behauptet. Koeter selber ist Goth oder identifizierte sich mit der Szene zumindest ne Weile. Korrigier mich bitte, falls ich was falsch gesagt habe @Koeter Sein Sonnenbrille-Emoji (😎) spielte darauf an.

Merke aber gerade, dass dieser Sarkasmus etwas schwer versteckt war, da wenn man Koeter nicht kennt, dieser Background-Kontext auch nicht bewusst sein kann.

Zurück
Oben