Lara Croft Serie auf Amazon Prime mit Sophie Turner

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Also Vikander fand ich großartig in der Rolle. Der Film war auch objektiv gesehen besser als die Jolie Filme.

Wovon? Von dieser letzten möchtegern Tomb Raider Trilogie, oder dem grottigen Film?
Ehrlich gesagt von der gesamten Franchise. Mochte schon die Reboot-Games nicht. Ich finde Lara zudem total überbewertet und längst von Nathan überholt. An Indy kam sie auch nie ran. Was Filme angeht sowieso nicht und auch das letzte Indy Game von Machine Games toppte einfach alles, was Tomb Raider je zu bieten hatte.

Ehrlich gesagt von der gesamten Franchise. Mochte schon die Reboot-Games nicht.
Das meinte ich ja mit:

diese letzte möchtegern Tomb Raider Trilogie

Ich finde Lara zudem total überbewertet und längst von Nathan überholt. An Indy kam sie auch nie ran. Was Filme angeht sowieso nicht und auch das letzte Indy Game von Machine Games toppte einfach alles, was Tomb Raider je zu bieten hatte.
Hihi, das seh ich genau anders herum. Indiana Jones spielt in seinen eigenen Filmen überhaupt keine Rolle für den Verlauf der Haupthandlung. Kleines Beispiel für Teil 1:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und Nathan war für mich ein ballerlastiger Versuch, einen männlichen Protagonisten zu etablieren, der 4. Teil ist der einzige, der ganz ok war, aber tragischerweise gleichzeitig der Letzte. Vielleicht liegt meine Verbundenheit zu Tomb Raider aber auch schlicht in der Tatsache begründet, dass ich damit erwachsen geworden bin.

Bin auch mit Tomb Raider aufgewachsen. Hatte die ersten Teile damals auf der PS1.

Ist ja auch ok, muss ja nicht jeder alles gleich mögen.

Ich hatte halt mehr Spaß am letzten Indy Game und Uncharted Games, als an der gesamten Tomb Raider Franchise.

Finde Uncharted und die letzen Tomb Raider auch nicht 100% vergleichbar. Von Gameplayfokus gibt es doch einige Unterschiede. Bei Tomb Raider kam halt mehr das Erkunden und Schätze jagen auf dass ich die Map nach versteckten Dingen und Höhlen abgegrast habe. Uncharted ist halt meist rein storyfokusiert und bisschen Sammelkram ist nur ein Nebenschauplatz. Es spielt ja in der Story nicht mal Rolle wie viele seltene Schätze man halt gefunden hat. Nathan war in nächsten Teil deswegen wieder kein Millionär.^^

Im Kampfgameplay kann man auch taktischer in Tom Raider vorgehen. Uncharted ist da mehr durchinszeniert.

Für mich können die beiden Serien halt sehr gut nebeneinander existieren.

Finde Uncharted und die letzen Tomb Raider auch nicht 100% vergleichbar. Von Gameplayfokus gibt es doch einige Unterschiede. Bei Tomb Raider kam halt mehr das Erkunden und Schätze jagen auf dass ich die Map nach versteckten Dingen und Höhlen abgegrast habe. Uncharted ist halt meist rein storyfokusiert und bisschen Sammelkram ist nur ein Nebenschauplatz. Es spielt ja in der Story nicht mal Rolle wie viele seltene Schätze man halt gefunden hat. Nathan war in nächsten Teil deswegen wieder kein Millionär.^^

Im La,pfgameplay kann man auch taktischer in Tom Raider vorgehen. Uncharted ist da mehr durchinsziniert.

Für mich können die beiden Serien halt sehr gut nebeneinander existieren.
Ja, der Fokus war ein anderer, das stimmt. Was mir die letzte TR Trilogie so richtig verhagelt hatte, waren die optionalen Gräber. Selbst heute kann ich darüber nur ungläubig den Kopf schütteln.

@KuroSamurai117 Schon, gehe ich auch mit. Trotzdem bedienen ja alle mit ihrem Archäologie-Mystery-Action mehr oder weniger das gleiche Setting, weshalb ich sie auf der Ebene auch vergleichen kann. Ist für mich das selbe Genre mit verschiedenen Gameplay-Foku(sse?)

@Koeter

Stimmt, viele Gräber hätten einfach in die Haupthandlung gehört. Sie waren auch gut designt. Keine Ahnung warum man den Leuten es oft optional anbot. Vermutlich weil einige Leute eher Action allein wollen. Kenne auch einige die bei den kleinsten Rätseln schon aufgeben und Game zu Seite legen. Dabei bietet ja gerade die letzten Tomb Raider genug Einstellmöglichkeiten es sich anzupassen.

@AzRaeL

Klar kann man einem Setting überdrüssig werden. Wurde ja im PS-Thread durchgekaut. Aber da Tomb Raider schon immer Abenteuer Game war und nicht plötzlich dort reingesetzt wurde sehe ich da kein vertane Chance ein anderes game daraus zu machen. Wie halt Halo, CoD, Doom, Wolfenstein ihre Shooter sind und nicht plötzlich Rennspiele werden. Hauptsache es gibt Auswahl für Jeden.

Klar kann man einem Setting überdrüssig werden.
Ich bin aber vom Setting nicht überdrüssig. Ich finde Tomb Raider nur überflüssig^^

Über ein neues Uncharted von ND oder Indy von Machine Games würde ich mich sogar sehr freuen
:^^:

Aber woher kommt jetzt dieses "überflüssig"? Wie Lara dargestellt wird und Nathan/Indy halt viel cooler rüberkommen oder dem Gameplaymix? Dass es nicht Actionfokus wie Uncharted hat oder den Rätsel/Geschichtsfokus wie Indiana Jones? Kann ich nicht ganz herauslesen. Hauptfigur oder Gameplayausrichtung?

Bin auch mit Tomb Raider aufgewachsen. Hatte die ersten Teile damals auf der PS1.

Ist ja auch ok, muss ja nicht jeder alles gleich mögen.

Ich hatte halt mehr Spaß am letzten Indy Game und Uncharted Games, als an der gesamten Tomb Raider Franchise.
Was? Wir sind uns einig darüber, individuelle Geschmäcker zu haben? So nicht Freundchen, ich finde ganz sicher ein paar objektive Zahlen, die meinen subjektiven Eindruck untermauern und beweisen, was für ein Kacknoob du bist, gib mir nen Augenblick...

Hauptfigur oder Gameplayausrichtung?
Ich mag Lara einfach nicht. Die ist total uninteressant finde ich. Ein reiches Daddy-Girl die auf Indiana Jones macht.

Ich weiß, ich weiß, dass ich hier manche wohl damit verstöre, so an den empörten Reaktionen gemessen, aber ich mag sie einfach nicht und finde auch, dass die letzten Games inhaltlich nichts neues beigetragen haben zum Gaming (deshalb auch überflüssig).

Aber hey, ich bin nicht verbohrt oder so. Werde trotzdem mal leicht gespannt, das Remake und den neuen Teil dieses Jahr beobachten, da ich sehen will, wie sie es schaffen wollen, das etwas veraltete PS1-Gameplay in die aktuelle Zeit zu transferieren.

Dass man mit einer Figur nicht connecten kann ist ja vollkommen normal. Dann hilft auch das Setting und Gameplay nicht wenn man die Bezugsperson dazu uninteressant findet. Auch nicht wenn Naughty Dog plötzlich ein Lara Croft Game machen würde.

Das Lara jetzt aus gutem Hause kommt stört mich persönlich weniger wie ja auch Bruce Wayne ebenfalls einen solchen Hintergrund hat. Klar, die Sache mit ihrem besessen Archäologen-Vater, der ermordet wird, kann man auch besser ausarbeiten. Im Grunde kann ich schon etwas die Motivation dahinter nachvollziehen. Ich finde Nathan auch viel charismatischer und cooler darin wie er handelt. Sicher spielt halt dort, wie auch bei Indy, das verschmitze Frauen-Techtelmechtel mehr mit rein was es bei Lara so nicht gibt. Die rettet ja eher ihren guten Kumpel wie auch umgekehrt.

War nur interessant zu erfahren woran es liegt. Dann ist klar dass es selbst an der Amazon-Serie kaum Interesse geben kann.

Naja, Lara kommt aber auch aus einer Zeit, wo AAA Titel noch nicht SO wahnsinnig ausgearbeitete Storys hatten, Uncharted hatte da nen ganz anderen Fokus. Der Ansatz bei der letzten Trilogie war ja auch nicht verkehrt, hatte halt nur kaum noch was mit Tomb Raider zu tun.

Zurück
Oben