Laufen eure Handys auch dauerhaft?

Achso ne, ich hab das Tool als Widget, wo ich immer wieder mal aus Gewöhnung dann draufklicke zum säubern. So wie bei dir, würde es mich aber auch ständig triggern^^
Und genau sowas nervt mich massiv! Wieso schafft man es nicht besonders bei Android einen Cronjob laufen zu lassen der das Handy hin und wieder selber säubert. Am iPhone gibt es so eine Funktion gar nicht! Klar gibt es dämliche Apps im Store die sowas beschreiben aber es ist absolut nicht notwendig. Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals einen stockendes iPhone gehabt zu haben. Ganz im Gegenteil Apple selbst empfiehlt die Fenster gar nicht zu schließen sondern laufen zu lassen.

Ganz ausgeschaltet wird es nicht. Kommt nur in den Flugmodus beim Schlafen gehen. Lade ab 20-30% und dann kommt bei 85% ein Kurzbefehl zur Erinnerung. Ladelimit im beim 15 Pro Max ist 90%. Habe aber eh viel Synchronisation oder nicht benötigte Dinge deaktiviert und komme 2 Tage und auch mal 2 1/2 Tage aus. Akkukapazität ist nach 2 Jahren noch bei 98%. Andere mit gleichem Handy haben es schon auf 80% runtergewirtschaftet. Brauchen wohl eher neuen Akku oder beim Weiterreichen freut sich dann der Nächste.^^

Meins läuft auch durch, bei Updates wird es einmal neu gestartet, sonst läuft es durch.
Ich achte auch überhaupt nicht drauf wie ich es lade, wird einfach angestöpselt wen es leer ist, und nehme es ab wen ich es brauche, ob da jetzt 100% steht oder 65% juckt mich nicht
:Fresse:

Mache ich genauso. Nachts will ich keine Störungen und der Flugmodus grillt das Hirn nicht so stark, wenn das Phone auf dem Nachttisch liegt.
Ich habe bei mir alle Benachrichtigungen IMMER auf lautlos gestellt. Ausser den Klingelton und Wecker.

Aber Nachts ruft mich eh keiner an. Wenn dann nur in äußersten Notfällen.

Das Festnetz ist eigentlich bei mir nie eingezogen! Damit meine ich natürlich wie ich meine erste Wohnung bezogen habe. Da gab es ja schon die ersten Handys und damit war das nie für mich eine Option. Im Gegenteil, ich habe sogar diese Internetanbieter vermieden die dir ein kostenloses Festnetz geben aber du nicht deaktivieren konntest ^^

ich schon, Empfang, ich hab bei mir zuhause beschissenen Empfang, das kommt davon wen man auf dem Land wohnt

Aber hauptsache ich habe Glasfaser, ich telefoniere eh nicht gerne
:prost:

Festnetz nutzt eig nur meine Frau, und die Arbeit hat inzwischen auch nur meine Festnetz Nummer.

Mit welcher Begründung? Aus Nostalgie? Ich wüsste heute keinen Vorteil vom Festnetz gegenüber einem Handy
:)
Weniger Strahlung vermutlich? Da Festnetz nur bis zur Basis (Fritz Fon bis zum Router) funken muss und dein Handy mit mehr Sendeleistung zum nächsten Masten.

Außer man hat natürlich Wifi Calling über Handy und Provider zur Verfügung.

Wenn man viel Telefoniert belastet man natürlich so weniger sein eigenes Handy und Akku.

Wären jetzt meine Einfälle dazu.

Mit welcher Begründung? Aus Nostalgie? Ich wüsste heute keinen Vorteil vom Festnetz gegenüber einem Handy
:)
Ja ich mag Nostalgie. Deswegen haben wir noch eine Telefon mit Wählscheibe und Kabel.
:ROFL:

Nein Spaß!

Wenn ich mit dem Handy telefoniere, habe ich häufig irgendwelche Störungen da drin. Zumindest wenn ich normal telefoniere.
Über Whatsapp und Wlan geht´s eigentlich.
Ich telefoniere nur mit dem Handy wenn wirkliche Notfälle sind und ich unterwegs bin.

Allgemein telefoniere ich sowieso nicht viel. Meistens schreibe ich.8o

Mein Rekord war neun Stunden am Stück, mit einer ehemaligen Freundin 🤭
Ja, so ähnliche hatte ich auch damals. Erinnere mich an Telefonate, die bis zum Morgengrauen andauerten und wenige Std später weiter fortgesetzt wurden.

Ah ja die Jugend! Der Frühling des Lebens🥰

Zurück
Oben