Theme editor

Luftkühler - News, Tests, Erfahrungen, Kaufempfehlungen, etc.

Ich hab prinzipiell nichts gegen AiOs, auch wenn ich selbst nicht die besten Erfahrungen damit gemacht habe. Für den Luftkühler spricht mMn einfach der Preis. Einer AiO für 25€ würde ich misstrauen 😆 Wen mann zB aus optischen Gründen die AiO möchte, spricht da nichts gegen.

Und ich muss ja mal erwähnen, dass Hardtubes einfach geil aussehen
8)
Aber ist natürlich auch persönlicher Geschmack...und ja, es war verdammt viel Arbeit mit viel Verschnitt bis ich bei mir zufrieden war
:^^:

Gar keine Frage! Ist wirklich ein schönes Ergebnis, wenn man es auch gut gemacht hat
:)
Aber die Flexibilität ist dann weg. Wenn du Pech hast und du eine neue GPU hast sind die vorgefertigten HT nicht mehr passend.

Ich hab prinzipiell nichts gegen AiOs, auch wenn ich selbst nicht die besten Erfahrungen damit gemacht habe. Für den Luftkühler spricht mMn einfach der Preis. Einer AiO für 25€ würde ich misstrauen 😆 Wen mann zB aus optischen Gründen die AiO möchte, spricht da nichts gegen.

8)
Aber ist natürlich auch persönlicher Geschmack...und ja, es war verdammt viel Arbeit mit viel Verschnitt bis ich bei mir zufrieden war
:^^:
Ja dann mal zack zack, und zeig uns deinen Rechner
:prost:

und hier posten

Zeigt eurer Gaming Setup - PC Allgemein - Gamerstart - Gaming Forum für PC, Konsolen & Retro Games

Thread owner
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deepcool macht für mich aktuell die schönsten Luftkühler
:love:

Jetzt mal ganz ehrlich, die Kühler gleichen sich heutzutage aber immer mehr bis auf ein paar KLEINE angepasste Details. Findet ihr nicht?
Ja schon, aber was willst da auch großartig anderes machen, die abwärme ist mittlerweile so stark, entweder ein großer Turm oder ein doppel Turm^^

War Noctua eig der erste mit einem doppelturm Kühler?

Wäre eigentlich eine gute Frage für ein Quiz über CPU(-Kühler). Vllt gibt es ja mal eins ^^
Ich kann btw das Quiz auch so einstellen, dass ihr selbst Quiz erstellen könnt oder Fragen fürs Quiz einreichen könnt!

War Noctua eig der erste mit einem doppelturm Kühler?
Ich habe mal Google Gemini gefragt:

Es ist schwierig, den einen Hersteller des allerersten Doppelturm-Kühlers (Dual-Tower CPU-Kühler) für PCs exakt zu benennen, da dieses Designkonzept (zwei separate Kühlkörper-Türme auf einer Basis) über die Zeit von verschiedenen Herstellern entwickelt und perfektioniert wurde.

Allerdings gilt der Hersteller Thermalright oft als einer der Pioniere in diesem Bereich. Ihr Modell Thermalright IFX-14 (Infinitive Freedom X-14) aus dem Jahr 2007 wird häufig als ein sehr frühes und einflussreiches Beispiel für einen High-End-Doppelturm-Kühler genannt, der das Design im Markt populär machte.

Später wurde das Prinzip von vielen anderen Herstellern übernommen und weiterentwickelt, darunter bekannte Marken wie:

• Noctua (z.B. mit dem sehr bekannten NH-D14 und dem Nachfolger NH-D15)
  • be quiet! (z.B. mit der Dark Rock Pro Serie)
  • DeepCool
  • Thermalright selbst (mit Nachfolgemodellen wie dem Silver Arrow oder Phantom Spirit)
Allerdings weiß ich nicht ob das so richtig ist.

Zurück
Oben Unten