Masters of Albion: Peter Molyneux meldet sich zurück! Release am 22. April

Reaktionen
6.923
Banana Dollar
11.826
Konsum Opfer
Mit Masters of Albion meldet sich kein Geringerer als Peter Molyneux zurück also der Mann hinter Klassikern wie Black & White, Dungeon Keeper und Fable. Und ja, er nennt das Spiel sogar die „Krönung seines Lebenswerks“. Ich bin auch sehr gespannt wie die Mischung zwischen Tag der Aufbau und Nacht verteidigen umgesetzt wird. Hoffe nicht, dass dies wie bei so einem billigen Handy Game gemacht ist und ob es hier auch abwechslungsreich ist und nicht ständig wiederholend.

Laut aktuellen Infos soll Masters of Albion am 22. April 2026 auf Steam für PC erscheinen.

Was man bisher sieht und hört, klingt nach einer Mischung aus:

• klassischem God-Game / Göttersimulation (Black&White lässt grüßen
    ;)
    )
  • Aufbau und Dorfmanagement
  • Fantasy-Setting mit dem typischen „Albion“-Charme

Gerade für alle, die früher stundenlang in Black & White oder Dungeon Keeper
<3
versunken sind, könnte das richtig interessant werden. Gleichzeitig wissen wir aber auch: Bei Molyneux waren die Erwartungen früher oft… sagen wir mal „sportlich“.

Hier das Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Freut ihr euch auf Masters of Albion oder seid ihr eher skeptisch? Und was wäre euch bei so einem Spiel am wichtigsten?

Peter Molyneux ist dafür bekannt, über neue Projekte seines Studios hochtrabende Ankündigungen zu machen, besondere Features und Inhalte zu versprechen und geradezu euphorisch über potenzielle Spielinhalte zu reden. Dieses hat ihm in der Vergangenheit viel Kritik von Spielern und der Presse eingebracht.

Nach dem Erscheinen des Spiels Fable, das den hohen Erwartungen nicht gerecht wurde, hatte sich Peter Molyneux sogar persönlich für nicht eingehaltene Versprechen in Bezug auf bestimmte Spielelemente entschuldigt und Besserung gelobt. Molyneuxs Führungsstil gilt als chaotisch. Trotzdem gilt Peter Molyneux als einer der innovativsten Spieleentwickler, insbesondere da er bestrebt ist, den Spieler vor knifflige Entscheidungen zu stellen. So steht in Molyneuxs letzten Projekten stets die Wahl des Spielers für Gut oder Böse im Vordergrund.

Dann war da noch Godus:
https://www.gamestar.de/artikel/godus-wird-aus-dem-steam-store-entfernt,3405703.html

Peter Molyneux ist eng mit dem Thema Pay-to-Win verbunden, insbesondere durch seine Arbeit an Spielen wie dem umstrittenen mobilen Dungeon Keeper (2014) und seinem eigenen Spiel Godus, die beide starke Pay-to-Win-Elemente und die Nutzung von Echtgeld-Mikrotransaktionen zur Beschleunigung des Fortschritts enthielten, was ihm viel Kritik einbrachte, da er einst für seine innovativen Design-Visionen bekannt war.

Dann hast du noch nie wirklich zerstreute Menschen gesehen...

Dude du gehst Vollzeit arbeiten, wo du ellenlange Präsentationen auf Englisch hältst und stampfst privat nebenher einfach mal ein Forum aus dem Nichts.

Zu sagen, du seist zerstreut ist fast schon eine Verhöhnung für Menschen mit echten Problemen von Zerstreutheit😅

Dude du gehst Vollzeit arbeiten, wo du ellenlange Präsentationen auf Englisch hältst und stampfst privat nebenher einfach mal ein Forum aus dem Nichts.

Zu sagen, du seist zerstreut ist fast schon eine Verhöhnung für Menschen mit echten Problemen von Zerstreutheit😅
Eben! Es gibt auch pathologische Zerstreutheit. Und die nicht so schön.

Das hat mit dem Bild vom genialen zerstreuten Professor dann nichts mehr zu tun.

Hahaha, wenn du wüsstest wie oft ich hier im Forum schon im Admin Menü "fast" Fatale Funktionen oder Features angeklickt habe die hier dann dunkel machen, würdest du das jetzt sicherlich wieder anders sehen! Ich bin froh, dass dieser Adminbereich echt einen Kinder nein Gorillasicherung hat, um nicht alles zu killen
:D

Ich saß heute morgen am Frühstückstisch vor meinem Teller Eier und Toast und rief dann meiner Frau nebenan in der Küche zu "Wo ist der Frischkäse?!"

Die so "Vor dir!!"

Ich schau so einfach 30 cm neben meinem Teller und sehe die Packung Frischkäse da liegen.
DAS ist was anderes. Das sind Männeraugen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
?si=OCqR3VLBl4fxD0H-

Du meinst sowas wie Artikel offline zu nehmen? ^^
nee schlimmer, zu löschen
Aber wie man sieht, greift hier die Kindersicherung und denkt mit auf die Art: "Aha der will das löschen, gut ich lege das lieber mal nur auf Standby und frage den Vogel ob er das wirklich löschen will"

Zurück
Oben