Ich hab dann auch mal was, ein paar wissen ja, das mein Golf Stillgelegt wurde.
Ich habe nun das Gutachten dazu bekommen, und was da für ein Bullshit drin steht, ist unglaublich, von einer Dekra, die sich Hauptsächlich in der Region um sichergestellte Autos kümmert.
1. Im Gutachten steht meine Felgen sind Original, vermutlich weil sie VW Nabendeckel drauf haben. Es sind keine Originalen Felgen, sondern habe ich nachgerüstet, und sind Eingetragen, die Papiere dazu hatte der Prüfer, lagen alle im Auto, und wurden sogar in Verbindung mit dem Fahrwerk (so wie es sich gehört) eingetragen, auf dem gleichen Wisch, den er hatte um das Fahrwerk zu überprüfen mit den eingetragen Daten.
Hätte man also sehen MÜSSEN.
2. Der Polizist hat ja schon höchst professionell mit seinem "geeichtem Handy", die Tiefe am tiefsten Punkt des Autos gemessen, der Dekra Prüfer hat dem dann noch einen drauf gesetzt und einfach einen Holzklotz dahin gelegt, und Fotografiert, der Holzklotz kann auch einfach 1 cm zu hoch sein? Warum kein Zollstock/Maßband? Mindestbodenfreiheit sind 8cm, woher weiß ich ob das 8 sind? oder nicht 8,5?
Dann hat er das Fahrwerk nachgemessen, und hier die Daten, damit man mal sieht worüber man sich streitet.
Es sind am Ende
2-3mm.
Kontrollmaß hinten, einfach mit größer als angegeben, wow!
3. Mein Kennzeichen ist mit Magneten vorne an der Stoßstange befestigt, war eine Zeit lang mal nicht erlaubt, gibt aber welche mit Gutachten, welche ich auch verbaut habe, das Gutachten hatte ich nicht dabei, das ist ganz klar mein Fehler.
Man muss einen Sticker hinter aufs KZ Kleben. und die Papiere mit sich führen, hab ich nicht gemacht, ok.
Laut Dekra ist das ein
Erheblicher Mangel , nur dadurch alleine könnten sie mir schon die Zulassung entziehen.
Laut Polizist, muss ein KZ nicht ohne Werkzeug entfernbar sein, ich hab ihn den Klick Kennzeichenhalter an seinem Fahrzeug gezeigt, welches ich ohne Werkzeug entfernen kann, kein Kommentar.
Man Streitet sich hier jetzt wegen 2-3mm, nicht in den Raum geschmissen, sondern Nachgemessen!
Dieses Gutachten hat mich schon wieder auf 180 gebracht.
Bin am Dienstag schon bei meinem Tüv gewesen, und oh Wunder, genau gegen diese Dekra, streiten meine Prüfer sich auch gerade, weil die eine Eintragung anzweifeln
Zusätzlich, haben sie bei dem Gutachten vom anderen Wagen, noch Felgen + Reifen beschädigt, ganz großes Kino diese Prüfstelle.
Ich kenne die Jungs seit 17Jahren, und weiß wie die arbeiten, die drücken gerne auch mal ein Auge zu, aber bei Eintragungen verstehen die kein Spaß, gerade weil das Kraftfahrtbundesamt auch den Prüfern an den Kragen geht.
Mehr als 1 Monat vergangen, und mein Anwalt hat noch nicht mal Akteneinsicht
Mein Auto wurde inzwischen, komplett abgemeldet von der Zulassungsstelle ohne mein zu tun...
Ein Gutachten, welches ein Anwalt im ersten Lehrjahr in der Luft zerreissen kann, und vor keinem Gericht Stand hält.
Strafe und Gutachten Kosten werde ich wohl nicht zahlen müssen, dafür aber alle andern. 21er Eintragung, HU neu, neu Zulassen ect, dazu kommt das ich das Auto ohne Hänger nicht mal zum Tüv bewegen darf
Um sowas kümmert sich die Deutsche Polizei
Das schlimmste daran ist, WIR zahlen deren Gehalt, und die Kosten für diese ganze Shit Show, wird auch an die Steuerzahler weiter gehen
So ganz nebenbei habe ich auch mit gekriegt, das selbst gegen den Polizisten mehrere Klagen am laufen sind, nicht nur die Dekra ist bekannt scheiße zu bauen