Meckerecke Korinthenka..er

Anderes Thema.

Die Gutscheine bei McDonald´s werden auch immer schlechter. Ja ich weis, ist eh ungesundes Essen, aber ich fand´s früher ganz preiswert zB auf dem Heimweg schnell zwei Big Macs zum Preis von Einem mitzunehmen.

Heute packen sie dir einen Burger, 6 Nuggets, Getränk und Pommes zusammen, und verlangen dafür im Gutschein so viel das du geschätzt das Getränk und die halbe Portion Pommes sparst. Also all das unnütze Zeug das ich sowieso nicht bestellt hätte.

Das stimmt! Ist bei uns in AT auch nicht anders! Früher mit dem kleinen Heftchen hat man wirklich noch was gratis bekommen oder stark vergünstigt. Heute schmeißen sie nur dämliche Kombis dazu die keiner will. Ich lasse auch Getränke beim MC aus, weil ich nicht bereit bin diese Preise für ein lächerliches Cola zu zahlen bei einem Fastfood laden!

Ich habe mir neulich aus Nostalgiegründen nen Cheeseburger bei McDonalds geholt. Ich kannte die noch als Teil der 99ers. Der kostet heutzutage ernsthaft 2,69€. Ich bin fast vom Glauben abgefallen!
:rolling eyes

Früher mit dem kleinen Heftchen hat man wirklich noch was gratis bekommen oder stark vergünstigt. Heute schmeißen sie nur dämliche Kombis dazu die keiner will.
Ja früher mit den Coupons, heute läuft das bei mir alles nur noch über die App. Ich bestelle über die App, zahle per paypal, und hol´s dann beim vorbeifahren nur noch kurz ab.

Ein heute typischer Coupon sieht in etwa so aus "2 Burger + Getränk + Pommes" für 12,99€. Was du hier maximal sparst sind Getränk und Pommes. Und das Sirupwasser brauch ich wirklich nicht. Da trink ich lieber zuhause.

Ich bin im Moment zwiegespalten. Ich würde ja am liebsten die Doku "Free Solo" sehen schon seit längerer Zeit.
Aber ich sehe irgendwie nicht ein bei Amazon Prime mit den Film zu leihen zusätzlich zum Abo.
Auch würde ich den Film gerne physisch besitzen. Aber der ist mir noch zu teuer auf Bluray und ich kenne den Händler nicht.
Am liebsten würde ich ja direkt bei Amazon kaufen:

https://www.amazon.de/Free-Solo-Blu...AvYGcxp4KuxP7t6cUw5Rx6A&qid=1765003043&sr=8-2

Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht über die Doku gesehen im Fernsehen. Und die scheint wirklich sehr interessant zu sein.
Man muss sich das nur mal vorstellen: eine 1km Felswand OHNE Sicherung hochzuklettern!
Ein kleiner Fehler und man ist tot!!!
Da wird einen nur vom zugucken alleine ganz schwindelig.

Ein kleiner Fehler und man ist tot!!!
Da gabs doch auch einen der sich seinen eigenen Arm abgeschnitten hat weil er sonst eingeklemmt verhungert wäre..

Ne Danke brauch sowas nicht schauen, werde depressiv von sowas.

Ich habe mal eine Doku im Fernsehen voll durchgeschaut.

Himalaya einen Berg bestiegen wurde, wie viele Tote, OMG, schaue nie wieder sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Hände (Innenflächen) haben geschwitzt wie ein Schwein, mir wurde übel, schwindelig und ungut. Habe das nicht lange schauen können weil ich Höhenangst und Platzangst hab. Dann steht der oben, 600m über dem Abgrund, und sagt so: "Jetzt könnte eine falsche Bewegung das Ende bedeuten. Ich denke viel nach. Zu viel. Eine Panikattacke darfst du hier oben nicht bekommen."
:ROFL:
:Daumen:

Keine Ahnung wie man zu sowas fähig sein kann!

Meine Hände (Innenflächen) haben geschwitzt wie ein Schwein, mir wurde übel, schwindelig und ungut. Habe das nicht lange schauen können weil ich Höhenangst und Platzangst hab. Dann steht der oben, 600m über dem Abgrund, und sagt so: "Jetzt könnte eine falsche Bewegung das Ende bedeuten. Ich denke viel nach. Zu viel. Eine Panikattacke darfst du hier oben nicht bekommen."
:ROFL:
:Daumen:

Keine Ahnung wie man zu sowas fähig sein kann!
Der Mann hat Autismus. Echt krass sowas!8o

Der Einbruch bei uns nervt immer noch.

Jetzt kommt die Polizei nächste Woche vorbei, um von allen Bewohnern/Familienmitgliedern ein DNA-Profil zu erhalten.

Kann mir schwerlich vorstellen, dass das Sinn macht. Andererseits war ich bei der Spurensicherung der Polizei ja noch auf der Rückreise vom Urlaub...

Keine Ahnung. Nervt nur noch. Die Versicherung hat bis jetzt alles gezahlt.
Nur die teure Terrassentür ist noch ein Unsicherheitsfaktor. Solche Türen gibt es nicht mehr und das Fenster nebenan muß auch ausgetauscht werden, sonst passt nichts neues.
Mal schauen ob wir nächstes Jahr wieder eine benutzbare Terrassentür haben
:Ugly:

Der Einbruch bei uns nervt immer noch.

Jetzt kommt die Polizei nächste Woche vorbei, um von allen Bewohnern/Familienmitgliedern ein DNA-Profil zu erhalten.

Kann mir schwerlich vorstellen, dass das Sinn macht. Andererseits war ich bei der Spurensicherung der Polizei ja noch auf der Rückreise vom Urlaub...

Keine Ahnung. Nervt nur noch. Die Versicherung hat bis jetzt alles gezahlt.
Nur die teure Terrassentür ist noch ein Unsicherheitsfaktor. Solche Türen gibt es nicht mehr und das Fenster nebenan muß auch ausgetauscht werden, sonst passt nichts neues.
Mal schauen ob wir nächstes Jahr wieder eine benutzbare Terrassentür haben
:Ugly:
DNA-Profil ist standardmäßig Fingerabdruck mit gemeint. Das kann tatsächlich helfen Spuren auszuschließen, die da sein sollen. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, wurde auch mal eingebrochen und wir mussten das Wochen später über uns ergehen lassen. Empfand es damals auch eher belastend, weil ich das einfach vergessen wollte. Am Ende machen sie aber ihren Job wenigstens ordentlich und vielleicht kommt ja mal was bei rum. Ansonsten wünsch ich euch, dass alles bald geklärt ist und entsprechend von der Versicherung ersetzt wird.

Zurück
Oben