Meckerecke Korinthenka..er

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

Laut Werkstatt wird mich die Reparatur ganz grob zwischen 3000 und 5000€ kosten.
Oha!

3-5k nochmal: Ohaa!!

Ist aber dann direkt beim Autoanbieter selber oder?

Hab noch nie in einer freien Werkstatt so viel zahlen müssen. Gut, hatte auch nie was am Zylinder, aber ist das wirklich so teuer?

Haste keinen im nahen oder fernen Bekanntenkreis, der das für einen Bekanntenpreis macht?

Boa sind das alles wucher Preise-.-
Wen man keine Ahnung von Autos und deren Technik hat wird man regelrecht ausgezogen…
Ich würd mal nach nem Codierer in der nähe suchen der dir fürn paar € den Fehler auslesen kann.
Damit kannst du den Fehler erstmal grob lokalisieren, und dann in ne freie Werkstatt, zu richtigen Händlern fahre ich seit meinem BMW nicht mehr.
Da wars bei mir ähnlich, Fehleranalyse machen lassen, „Steuerzeiten passen nicht mehr, müssen wir den Motor auf machen zum gucken“
Dafür wollten die damals 2k haben.
Hab die Karre wieder mit genommen, mich in Foren informiert und ein paar Spezis gefragt und am Ende war es ein verdrecktes Vanos Ventil, welches man entweder in Methanol reinigen konnte oder für 80€ das Teil kauft und wechselt.
Seitdem bin ich geheilt und scheisse auf Service Heft und Rechnungen.
Man muss in diesem Land echt alles selber lernen damit man nicht übern Tisch gezogen wird.

Ist wirklich so! Wir haben hier in der Ortschaft einen KFZler der wirklich super Preise hat und ich wirklich das Gefühl habe, der macht das aus Spaß und nebenbei etwas Geld!

Früher wurde mir das Geld für jeden Handgriff aus der Tasche gezogen. Leider geht er Ende des Jahres in Rente und ich hoffe er macht es dann trotzdem noch als quasi Hobby ansonsten verzweifle ich.

Die Preise haben uns dazu motiviert tatsächlich die Garantie bei unserer A-Klasse immer wieder zu verlängern. Arbeitszeit kostet bei Mercedes am meisten und die ist damit abgedeckt bzw. ich glaube jetzt noch zu 80% wegen Alter und Kilometerzahl. Haben hier halt keine wirklich zuverlässige freie Werkstatt. Mein Subaru geht auch nur zu Subaru, aber die sind preiswert.

Aber zu deinem Problem, halte die Idee mit dem Codierer auch für gut, wenns dann noch mehr ist, geht ja immer noch die Mercedeswerkstatt.

Zurück
Oben Unten