Ich bin von der X360 und PS3 damals auf dem PC gewechselt, weil ich zunehmend mehr MP Spiele gezockt habe, und das die Beste Plattform war, und ich auch seeehr viel MP gezockt habe und auch entsprechend „Gut“ war. Unreal Tournament/ Gears of War/ CoD/ CS.
Dann kamen noch andere Hobbies dazu und zocken war nur noch nebenbei etwas, habe es nie ganz aufgegeben, aber da kam dann so langsam und schleichend der switch auf Single Player Games.
Hatte immer noch einen potenten PC, aber dadurch das ich weniger Zeit hatte, wurde ich immer schlechter, und konnte dank SBMM nicht mehr mit meinen Kumpels zocken, die einfach besser als ich waren, und ich einfach derbe auf die Fresse gekiregt habe, macht halt kein Bock.
So habe ich dann meinen „Zockerkreis“ verloren.
Dann kamen Haus und Kinder, und zack war auf einmal so gar keine Zeit mehr, die Paar Runden Warzone mit den anderen „Papis“ wurden dann von hunderten an GB Updates immer gebremst. Sodas dann meist nur eine Stunde zocker Zeit blieb, dann gepaart mit auf die Fresse kriegen von Schwitzern, hat sich MP für mich fast komplett erledigt.
Hin und wieder mit Freunden, was dann aber mehr zum Quatschen genutzt wird und das Game nebenbei ein bisschen läuft.
So ist es dann gekommen das ich fast ausschließlich auf der PS5 Spiele, Im Ruhemodus gibts keine Updates die stören und ich kann schnell starten und das zocken mehr genießen , die wenige Zeit wird für mich mehr respektiert.
BF6 ist seit Jahren wieder ein Spiel, welches ich hoffe zocken zu können im MP, den da ging es bei mir nie um Kills, wie bei CoD, und erinnert mich an die gute alte BF3 Zeit.
Dazu kommt noch, das ich mittlerweile ein Büro fuzzi bin, und ich schon 9-10 Stunden an einem Rechner sitze, und zuhause keine Lust mehr dazu habe, ich zocke lieber gemütlich vor dem TV