Theme editor

Metro Reihe

Reaktionen
341
Banana Dollar
2.528
1/3
Thread owner
Was haltet ihr von der Reihe? Ich hab den 1. Teil (2033) erst ein Jahr nach Release gespielt und bin immer noch sehr begeistert davon. Aber für mich ist der Nachfolger "Last Light" (welcher auf keinem der Bücher basiert) am Besten. Zumindest konnte man den Original Autor Dmitri Gluchowski für die beiden Fortsetzungen gewinnen.

Exodus finde ich auch interessant, auch wenn einiges von der Atmosphäre bei Tageslicht verloren geht.

Gerade die Redux Versionen der ersten beiden Teile sind auch heute noch sehr schick anzusehen und klar Exodus ist grafisch ein absolutes Brett, auch 6 Jahre nach Release.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oh Gott, die liegen alle noch auf meinem Pile of Shame, muss ich wirklich mal irgendwann angehen.

Hab das erste Buch gelesen.
;)

Thread owner
Metro liebe ich! Besonders den letzten Teil! Der sieht heute noch richtig lecker aus und die Story ist einfach traumhaft!
Die Idee mit dem Zug in Exodus find ich richtig geil. Da hätte man vielleicht noch etwas mehr drauß machen können. Hoffentlich macht 4A Games irgendwann mal Teil 4.

Ich hatte nur den ersten Teil damals angespielt. Schlecht fand ich das Spiel nicht. Vor allem auch grafisch. Die HW Anforderungen waren relativ hoch.

Nur die vielen Zwischensequenzen gleich am Anfang haben bei mir irgendwie den Spielfluss zerstört. Dann hatte ich irgendwann keinen Bock mehr.

Hab 2033 gelesen und 34&35 als Hörbuch zumindest nachgeholt. Aber finde die beiden Bücherforsetzungen irgendwie nicht soooo gut.
Ich kann gar nicht sagen, warum ich nicht weitergelesen habe, zumindest 2034 gab es da afaik schon. Irgendwie reichte mir 33 wohl. Gut zu wissen, dass ich nicht viel verpasst habe.
:)

Thread owner
Ich hatte nur den ersten Teil damals angespielt. Schlecht fand ich das Spiel nicht. Vor allem auch grafisch. Die HW Anforderungen waren relativ hoch.

Nur die vielen Zwischensequenzen gleich am Anfang haben bei mir irgendwie den Spielfluss zerstört. Dann hatte ich irgendwann keinen Bock mehr.
Gib dem nochmal ne Chance. Es lohnt sich, finde ich zumindest!

Thread owner
Ich kann gar nicht sagen, warum ich nicht weitergelesen habe, zumindest 2034 gab es da afaik schon. Irgendwie reichte mir 33 wohl. Gut zu wissen, dass ich nicht viel verpasst habe.
:)
Man hatte Artjom gerade kennengelernt und schwubs, war er in der Forsetzung nicht mehr dabei. Fand ich irgendwie seltsam. Er ist dann zumindest in 35 wieder dabei. Das haben sie in den Spielen irgendwie viel besser gemacht. Artjom ist hier der Hauptcharakter aller 3 Teile.

Thread owner
Ich habe Metro exodus oder so in meine Bibliothek, aber konnte ich nicht liebgewinnen.

Meint Ihr ich soll es nochmal versuchen?
Also wenn du eine gut erzählte Story suchst, JAAA! Wenn du jetzt absolut brilliantes Gameplay willst, dann gibts da vielleicht bessere Genre-Vertreter.

Zurück
Oben Unten