Micron streicht Endkundenmarkt und Produkt - Crucial ab sofort Geschichte.

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Ich finde es viel schlimmer, dass jetzt AI den Vorzug bekommen und dies nicht extra hierfür produziert wird. Aber irgendwo klar, denn die Rechenzentren bekommen das ja auch zwar günstiger aber auch mit mehr Aufschlag. Aber wir sind leider somit die letzte Kette und das ist lächerlich!
 
es kommt ja noch dazu, das die Firmen sich den Ram gegenseitig weg kaufen, ob benötigt oder nicht.
Finde es auf die schnelle nicht mehr, aber da wurden Mitarbeiter in Hardware Stores geschickt um alles aufzukaufen, hauptsache die andere KI Firma kriegt es nicht.
Und die schwimmen momentan einfach in Geld, es juckt die schlicht und ergreifend nicht, wie teuer das Zeug ist.

Da hat unsere IT einmal alles richtig gemacht, vor 2 Monaten gabs für unsere komplette Firma neue Hardware.
:Fresse:
 
Immerhin können wir uns noch glücklich schätzen, dass in unserer Nachbarschaft noch keines dieser AI-Datacenter steht.
:ROFL:


Denn in den USA dürfen die Schweine, die in der Nachbarschaft eines solchen Datacenter leben, mit der Geräuschbelastung und höheren Strom- und Wasserkosten leben. So ein Datacenter frisst nämlich extrem viel Strom und Wasser - tlw. bauen die dort drüben für Datacenter sogar eigene Kraftwerke. Crazy.
 
Das gabs doch vor einigen Jahren als DDR5 Ram rauskam, war damals auch teuer. Hat sich das überhaupt durchgesetzt, bzw. gabs den Adapter auch zu kaufen? Mit luftgekühlter Cpu bekommst (je nach Kühler) auch Probleme durch den Adapter.
 
Hab hier noch angestaubte Hardware die ich verhölern muss. Ich bin gespannt was es für die GSkill DDR4 Module noch gibt.^^

Die Entwicklung gefällt mir gar nicht, ich sehe sprunghafte Preiserhöhungen in vielen IT Bereichen für kommendes Jahr. Das ist nicht gut.

Grüße
 
Zurück
Oben