Theme editor

ModRetro M64 - N64-Renaissance mit moderner Technik?

Reaktionen
5.309
Banana Dollar
6.752
Welcome Back
Energy
Snack
1/3
Thread owner
AzRaeL hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='56'][/wsa]

Die Nintendo-64 erlebt ein Comeback — aber anders, als du denkst.

ModRetro stellt mit der M64 eine moderne FPGA-Neuauflage vor, die Original-Cartridges schluckt, Retro-Gefühle triggert und technisch näher am Klassiker sein soll als jede Emulation. Für viele könnte das die spannendste Retro-Hardware seit Jahren werden.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Preis von 199 eingehalten wird und für mich auch sehr wichtig nicht wie bei Analouge eine künstliche Begrenzung schaffen. Warum das Teil bei denen Out of Stock steht, erschließt sich mir überhaupt nicht. Da nehme ich lieber Bestellungen auf und Produziere nach.

Das kann ich verstehen, aber aktuell haben sie den mit ihren unnötigen Verschiebungen ja schon gemacht. Ich habe halt das Gefühl, dass diese Verknappung nur geschaffen wurde, damit sie den Preis mit 269 Dollar hochhalten können. Ich finde es halt sehr schade, denn da bringt man mal gute Geräte auf den Markt und dann ist es fast unmöglich etwas abzustauben. Wer weiß, vielleicht macht es M64 besser
:)

Ich war auch kurz davor! Dann war er aber ausverkauft und dann habe ich das Interesse nur noch so halb gehabt. Ich bin mir sicher, dass ich den irgendwann auch gebraucht abstauben kann. Aber wenn das Teil M64 vernünftig ist, warum nicht. Ist auch nicht wenig Geld aber was bekommt man heute schon noch günstig?

Der Preis der Konsole hat mich nicht mal so sehr abgeschreckt, aber sich die ganzen Spiele dann irgendwo gebraucht beschaffen, die sind ja nun auch nicht mehr wirklich günstig, bin gespannt ob es jetzt wirklich teurer wird mit dem Cartridges.
Wen jetzt aufeinmal jeder SuperMario64 kaufen will, stell ich mir das schwierig vor, da hätte man schon lange vorher anfangen müssen sich die zu beschaffen.

Ich war auch kurz davor! Dann war er aber ausverkauft und dann habe ich das Interesse nur noch so halb gehabt. Ich bin mir sicher, dass ich den irgendwann auch gebraucht abstauben kann. Aber wenn das Teil M64 vernünftig ist, warum nicht. Ist auch nicht wenig Geld aber was bekommt man heute schon noch günstig?
Die waren instant ausverkauft, das hat villt 2Minuten gedauert, der 2te Rutsch war dann in 1er Minute weg, einfach verrückt, aber wegen dieser künstlichen Verknappung können sie halt den Preis nach oben treiben.

Nach dem Analogue 3D Debakel bin ich da doch ein wenig skeptisch. Das ist schon nur ein überschaubarer Nischenmarkt und trotzdessen hat man es nicht geschafft, eine vernünftige Stückzahl zu produzieren. Ob das hier auch so sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ich mache mir aber lieber keine Hoffnungen. Zumal braucht man ja auch die Spiele dazu. Ich glaube, dass ich da dann doch lieber bei Emulation und PC-Ports bleibe. Das ist auch günstiger für den Geldbeutel, weil diese Art von Retro-Gaming echt teuer sein kann. Neben der Konsole braucht man ja dann immerhin auch andere Hardware wie Controller (zugegeben: Der 8bitdo 64 spricht mich für Emulation und Co. schon sehr an), eine Everdrive64 Cartridge, eventuell einen RetroTink...

Und wo bekommt man nun alle Games her?

Aber gerade alle Rare-Titel dies er Zeit reizen mich unnormal! Wäre auch cool, meinen Kinder damit das Gaming meiner Kindheit näher zu bringen.
Das ist ja das Problem an der Sache, die musst du dir irgendwie gebraucht besorgen, und das wird ohne Ende Geld verschlingen und lange dauern.
Auf Ebay gibt es die Gebraucht, aber Super Mario 64 kostet dort z.B. auch 50€ aufwärts, so wie die ganzen "guten" Games die man damit spielen möchte.
Kann sogar jetzt im Preis steigen wen die Nachfrage jetzt wieder größer wird.

Nach dem Analogue 3D Debakel bin ich da doch ein wenig skeptisch. Das ist schon nur ein überschaubarer Nischenmarkt und trotzdessen hat man es nicht geschafft, eine vernünftige Stückzahl zu produzieren. Ob das hier auch so sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ich mache mir aber lieber keine Hoffnungen. Zumal braucht man ja auch die Spiele dazu. Ich glaube, dass ich da dann doch lieber bei Emulation und PC-Ports bleibe. Das ist auch günstiger für den Geldbeutel, weil diese Art von Retro-Gaming echt teuer sein kann. Neben der Konsole braucht man ja dann immerhin auch andere Hardware wie Controller (zugegeben: Der 8bitdo 64 spricht mich für Emulation und Co. schon sehr an), eine Everdrive64 Cartridge, eventuell einen RetroTink...
sehe ich genauso, hab mir dazu auch ein Paar Reviews jetzt angeguckt, und naja für das geleistete find ich die Konsole im Nachhinein einfach zu teuer und bin froh keine bestellt zu haben
:Fresse:

Solche Konsolen sind natürlich eher für Liebhaber und denen es keine Rolle spielt das Game gebraucht für 50-90€ zu holen. Ich glaube auch nicht, wenn ich sie mir kaufe, dass ich dann 100% Fokus drauf lege aber das eine oder andere Game würde ich mir schon holen wollen ^^

Thread owner
Notebookcheck hat heute auch einen Artikel mit aktuellen Bilder veröffentlicht.

Modretro M64 zeigt sich als Analogue 3D-Alternative mit authentischem Controller und „offenem“ Design - Notebookcheck.com News https://share.google/BrHkM9C3p7BIfgvAs

Die durchsichtige Version sieht schon sehr nice aus!

Notebookcheck hat heute auch einen Artikel mit aktuellen Bilder veröffentlicht.

Modretro M64 zeigt sich als Analogue 3D-Alternative mit authentischem Controller und „offenem“ Design - Notebookcheck.com News https://share.google/BrHkM9C3p7BIfgvAs

Die durchsichtige Version sieht schon sehr nice aus!
Durchsichtig ist natürlich geil - erinnert mich direkt an die 90er/00er. Aber diese großen weißen und roten Knöpfe dadrauf sind doch dezent unästhetisch. Der ursprüngliche N64 Controller sorgt bei meinen Handflächen für Vietnam-Flashbacks...
:Hammer:
Da nehme ich lieber den von 8bitdo.

Zurück
Oben Unten