Monitore: News, Tests, Technik, Kaufempfehlungen

Das soll echt kein Trübsal Blasen sein. Oft ist bei Movies schauen, die Qualität der Aufnahme der Schwachpunkt. In manchen auch (neuen) Filmen, sehe ich kaum einen Unterschied Zwischen wqhd und 4k.

Leider sind doch noch genügend schlechte Filmaufnahmen in Produktion. Aber wenn man gute Aufnahmen hat, ist die Qualität, umwerfend. Sogar 4k Demo Videos sind zum Teil grottenschlecht.

Endlich ein vernünftiges Sub-pixel Layout. BlackShield Film ist auch ein Schritt in die richtige Richtung. Etwas enttäuscht bin ich von der Peak white luminance. Da hatte ich mir mehr erhofft. Im 1-5% Bereich ein kleines Stück besser, danach leider kaum mehr als die vorherige Generation. Für mich sind 34" aber eh zu klein. ^^

Die CES 2026 findet ab dem 6 Januar statt und da wird es sicher noch weitere interessante Ankündigungen geben, ich hoffe ja weiterhin auf ein 5K2K QD OLED Panel, im Optimalfall mit 39 Zoll, LG bringt bald ihr neues WOLED 39 Zoll 5K2K Panel auf den Markt.

Habe Heute erst das Video zum 32 Zoll gesehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG will auch nächste Tandem-OLED Runde einläuten:

https://www.notebookcheck.com/LG-32...em-OLED-Panel-mit-bis-zu-480Hz.1194555.0.html

Da eh kaum auf Monitor zocke wird wohl eher der 55 Zoll OLED neben dem Schreibtisch erst mal ersetzt und später der PC-Screen aufgerüstet.

Edit

Hier gibt es auch noch gutes Video von unserem Vincent:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr cool, vor allem die Lösung für das Problem mit dem Black-Level-raise bei Umgebungslicht.

Aber ich kauf mir jetzt nicht extra einen Neuen.
:Fresse:

Zurück
Oben