Musikgeschmack

Sockenschein

* Mutter aller Probleme *
Lvl 1
Reaktionen
66
Banana Dollar
311
Mich interessiert, welche Band oder welcher Sänger bzw. welche Sängerin euch besonders begeistert.

Habt ihr eine absolute Lieblingsband oder einen Lieblingskünstler?
Oder ändert sich das je nach Stimmung und Lebensphase?

Was gefällt euch besonders daran – die Musik, die Texte, die Stimme oder vielleicht die Persönlichkeit?

Ich ganz klar

- Thomas Anders / Modern Talking

- The Kelly Family, Soloprojekte der Kelly Family wie z.B. Michael Patrick Kelly oder Angelo Kelly & Family

auf jeden Fall die Musik, die Sympathie der Menschen und bei Thomas Anders die Fannähe und ich mag sein Aussehen und seinen Humor
:Biggrin:

Ich habe mich noch nie auf bestimmte Musikrichtungen festgelegt. Und bin fast offen für alles.
Auch Coversongs oder Crossover.
Nur was ich gar nicht mag ist deutsche Volksmusik und Schlager. Wobei ich die älteren Schlager aus den 70´ern und 80´ ern besser fand.
Aktuelle Künstler welche mir gut gefallen sind The Weekend, Purple Disco Machine, Teddy Swims, Miley Cyrus, Marti Fischer u.a.
Und was Filmkomponisten angeht natürlich Hans Zimmer.

Es gibt eigentlich nur 3 Bands den ich nun seit Dekaden treu gebleben bin und seit Anfang jedes Album gekauft habe:

Nocte Obducta

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sigh

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und Biohazard

Aber mitlerweile bin ich in dem Alter wo ich eigentlich alles höre vom Punk, Metal, Kpop, Rap, Elektro, Dance, Gothic, Techno usw. muss halt nur stimmlich für mich passen.

Ich habe schon immer alles gehört (und ich meine wirklich ALLES) außer Schlager, Volksmusik und "Radiopop" (schwierig zu kategorisieren, will aber nicht näher drauf eingehen, weil ich niemandem etwas absprechen möchte). Wobei alles auch bedeutet, dass es in jedem Genre gutes und schlechtes gibt.
Hauptsächlich, quasi meine Nulllinie, ist aber "Extreme" Metal (außer wenn es stumpfes Reingedresche ist, oder mit Inhale Techniken, ich hasse Pig Squeals, weswegen ich auch u.a. die ansonsten großartigen In Flames nicht leiden kann) und Klassik/Filmmusik (ist für mich "Modern Klassik"), primär Geigen und Cellos. Aber auch gutes Elektro läuft hier recht oft.

Zu meinen All Time Favourites gehören u.a. seit etwa 1986 Queen (da aber lieber die älteren, progressiveren Sachen), seit etwa 1993 Cradle of Filth und seit etwa 1996 Agathodaimon. Ziemlich neu für mich entdeckt habe ich Igorrr, ein unglaublich faszinierendes Projekt, siehe Videos im Link. Tja, was da ansonsten in meinen Gehörgängen rumspukt, erfahrt ihr ziemlich regelmäßig im verlinkten Musikthread.
:Biggrin:

[post='33675'][/post]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben