Bist mit 850 Watt schon sehr großzügig. Reicht für eine 5090er Karte. Aber man weis nie was die Zukunft bringt.
Eine Faustregel die aber wirklich gut hinkommt ist: TDP von CPU + GPU * 1,5. Da sind die restlichen Sachen wie Ram, Platten, Lüfter schon drin. Cpu 65 Watt + 5070TI 300 Watt = 365 * 1,5 sind 547,5 Watt also 550 Watt. Mit einem 600 Watt Netzteil sollte alles normal laufen.
Zum Vergleich nimmst jetzt den herstellerunabhängigen Netzteilrechner her. 3700X und 9700X haben die gleiche TDP mit 65 Watt. Ich geh von zwei Ramriegel aus, Cpu Luftkühler und 4 Gehäuselüfter. Deine zwei Pcie Karten hätt ich jetzt fast vergessen.
Ist jetzt mit dem 3700X und der 5070ti inkl. 50 Watt Puffer:
Hier im Link siehst was ich an Zeugs eingegeben habe:
https://netzteilrechner.com/?s=1983496285b1
Beim 9700X mit DDR5 Ram kommt exakt das gleiche raus.
Ich nehm als Vergleich gern mein altes System her. Da sieht mans halt aus der Praxis was läuft, denn bei vielen sind die überdimensionierten Netzteile mit 1000 Watt und mehr sowieso unnötig.
Das ist mit einem Seasonic 550 Watt Netzteil, Cpu 8700K (TDP 95 Watt), die 7900XT zieht gern mal 330 Watt. Ich hatte 32 GB Ram, 4 Gehäuselüfter, Cpukühler Luft, 8 Festplatten, davon sind drei 3,5" IDE HDDs, zwei sind 3,5" Sata HDDs, 2 Nvmes und eine 2,5" Sata SSD. Pcie Soundkarte war auch verbaut. Und lief ohne Probleme mit dem 550 Watt Netzteil. Also eigentlich weit mehr Komponenten als bei dir, meine Grafikkarte braucht auch mehr als 5070ti.
Die Platten wurden windowsseitig sowieso immer abgeschaltet. Die waren damals nur für Sicherungen gedacht wenn eine Nvme wieder mal voll war und ich Platz brauchte. Da hab ich halt Spiele da rübergeparkt wenn ich die nicht mehr spielte, ersparte das erneute downloaden.
Wenn ich mein altes System dem Netzteilrechner sage kommt raus:
https://netzteilrechner.com/?s=58b6cee4f5b7
Als ich damals die 7900XT gekauft hab, dachte ich versuchs einfach mit dem 550 Watt Netzteil. Kaufen kann ich immer noch eines. Und es lief einwandfrei mit dem 550er. Auch mit den Lastspitzen der Graka, die ist schon auch kurzzeitig eben mal auf 320, 330 Watt raufgeschnalzt.
So Netzteilrechner der Hersteller sind immer mit Vorsicht zu geniessen, die wollen ja die Produkte verkaufen. Ohne "böses" zu Unterstellen sag ichs mal so, die rechnen mehr Puffer....