Deswegen sprach ich ja von der Zielgruppe. Die avisierte Zielgruppe von Konsolen- und PC Spielern liegen eben oberhalb dieser Zahlen, die will man doch erreichen? Das andere sind PC user, die auch spielen können, CS beispielsweise, weil ihre office PC das gerade so schaffen, dass sind aber keine Spieler die sich solche Hardware zum zocken extra kaufen. Will man jetzt also Gamer mit der Maschine ansprechen, spricht man damit die erst genannte Gruppe an und dafür halte ich eben die Datengrundlage und deren Aussage für nicht aussagekräftig oder repräsentativ.Trotzdem darfst du "uns" Nerds nicht als Durchschnitt sehen.
Die wenigsten besitzen dicke Gamer PC´s oder PC/Konsolen gleichzeitig.
Wir sind doch eher eine kleine Nische.
Oktober 25 gab es einen neuen Steam Rekord, mit 42 Millionen gleichzeitigen Nutzern Online, und wen man sich da anguckt das ein CS2 im Peak mal 1,2millionen gleichzeitige Spieler hatte, sind das gerade mal 2-3%
An diese Zahlen von gleichzeitigen Spielern kommt kein AAA/AA Spiel ran, wen man jetzt Arc Raiders mit 460K spielern nimmt, ist das einfach im Verhätniss gesehen, fast schon lächerlich, wen du jetzt nur deren GPU´s zählen willst.
Daher finde ich diese Statistik schon sehr interessant.
Grüße