Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

ANLEITUNG Neue tägliche Login-Serie & Streak-System jetzt verfügbar!

Verstehe dann ehrlich gesagt den Sinn hinter der Serie nicht mehr :unsure:
Wenn jemand nicht Online kommen kann weil er verhindert ist, möchte ich ja keinem seine Serie zerstören lasen. Planbares ist doch legitim. Wenn ich jetzt 3 Wochen im Urwald bin, kann ich auch nicht aktiv sein, auch wenn ich es so gerne will und möchte. Ich habe ja nicht gesagt, ich stelle das immer und jeden ein, aber es gibt einfach Punkte wo das greifen sollte und 10-15 Tage im Jahr sind für mich jetzt kein Punkt wo ich einen Beinbruch sehe.

Verstehe dann ehrlich gesagt den Sinn hinter der Serie nicht mehr :unsure:
Mach mir das jetzt nicht kaputt >:O

Ich sehe das ja irgendwie eher als Zeichen wie lange man dabei ist und dann find ich es schon schön nicht bei 0 starten zu müssen. Klar untergräbt das etwas den Sinn, aber wenn das eine Regel für ansonsten viel aktive Leute ist, schon legitim :ugly:

Wenn jemand nicht Online kommen kann weil er verhindert ist, möchte ich ja keinem seine Serie zerstören lasen. Planbares ist doch legitim. Wenn ich jetzt 3 Wochen im Urwald bin, kann ich auch nicht aktiv sein, auch wenn ich es so gerne will und möchte. Ich habe ja nicht gesagt, ich stelle das immer und jeden ein, aber es gibt einfach Punkte wo das greifen sollte und 10-15 Tage im Jahr sind für mich jetzt kein Punkt wo ich einen Beinbruch sehe.
Mh na gut. Entwertet in meiner Welt bloß die 'ehrlich' erarbeitete Serie.
[automerge]1784404184[/automerge]
Prioritäten!!!

Ich sehe das ja irgendwie eher als Zeichen wie lange man dabei ist und dann find ich es schon schön nicht bei 0 starten zu müssen. Klar untergräbt das etwas den Sinn, aber wenn das eine Regel für ansonsten viel aktive Leute ist, schon legitim :ugly:
Sehe ich genauso!

Mh na gut. Entwertet in meiner Welt bloß die 'ehrlich' erarbeitete Serie.
[automerge]1784404184[/automerge]

Prioritäten!!!
@Kupfer ich weiß was du meinst und ich kann das auch gut nachvollziehen was du meinst. Aber es gibt da für mich 2 Unterschiede. Jemand wo die Serie reißt weil er einfach nicht auf Besuch war und dann diese reißt oder jemand der wirklich täglich da ist und dies auch weiter wäre, aber eben verhindert ist. Da gibt es ja ein paar legitime Gründe. Außerdem wie du ja siehst, ist ja @Arcow Serie schon mal gerissen sonst hätte er ja schon 62 Tage :D! Also @Kupfer die Chance bleibt weiterhin bestehen, dass du die alleinige Nummer 1 hier bist :Gorilla:

Sehe ich genauso!

@Kupfer ich weiß was du meinst und ich kann das auch gut nachvollziehen was du meinst. Aber es gibt da für mich 2 Unterschiede. Jemand wo die Serie reißt weil er einfach nicht auf Besuch war und dann diese reißt oder jemand der wirklich täglich da ist und dies auch weiter wäre, aber eben verhindert ist. Da gibt es ja ein paar legitime Gründe. Außerdem wie du ja siehst, ist ja @Arcow Serie schon mal gerissen sonst hätte er ja schon 62 Tage :D! Also @Kupfer die Chance bleibt weiterhin bestehen, dass du die alleinige Nummer 1 hier bist!
Du machst das schon.
Will nur sagen, dass mir meine Serie dadurch jetzt nicht mehr so wichtig ist. Ich meine ich versuche natürlich sie zu halten, aber so richtig Premium fühlt sie sich nicht mehr an.

Du machst das schon.
Will nur sagen, dass mir meine Serie dadurch jetzt nicht mehr so wichtig ist. Ich meine ich versuche natürlich sie zu halten, aber so richtig Premium fühlt sie sich nicht mehr an.
Ich kann dich beruhigen! Ich gebe dir keine Freeze Tage daher wenn du deine 365 Tage voll hast, dann weil du sie wirklich voll hast :D. Ich habe soeben meinem Entwickler geschrieben. Es wird eine ausführliche Auswertung geben in Zukunft! Das eine ist der tägliche Streak und dann gibt es eine Tabelle mit wer hat die wenigsten Freezes eingesetzt um das zu erreichen. Ich denke damit haben wir alles abgedeckt.

Kaum greift man ritterlich ein um einen Denkanstoß zu geben, da es legitime Situationen gibt, welcher aber sofort aktezeptiert wurde, auch schon Pläne präsent sind, kommen negative Stimmungen auf, obwohl das mit Handschlag passt ohne gewerkschaftliche Maßnahmen erwähnen zu müssen,

Ich kann beide Seiten verstehen. Der eine macht dies automatisch der andere aus Ehrgeiz und dann gibt es Situationen wo man eigentlich es auch machen will aber nicht kann.

Daher suche ich da einen Mittelweg. Aber nur bei echten Ausnahmen und nicht einfach so, weil ja sonst das System ja wirklich keinen Sinn. Daher wird es eben diese Freeze Tage geben, wenn plausibel. Ihr könnt es ja wie ein Gesellschaftsspiel sehen und jemand hat ein paar „du kommst aus dem Gefängnis frei“ Karten gezogen.

Deswegen dann aber auch die verschiedenen Statistiken. Ich denke damit ist alles abgedeckt.

Zurück
Oben Unten