Theme editor

Anleitung Neues News-System

Reaktionen
7.213
Banana Dollar
13.304
Helfende Hand
Konsum Opfer
1/3
Thread owner
Ich möchte euch das neue System erklären wie man einen neuen Artikel erstellen kann!

Ihr findet unter Home ganz oben den Button um eine neue News zu erstellen:

1775319287719.webp

Sobald ihr diesen geklickt habt, gehen ein paar Kategorien auf, welches ihr auswählen könnt:

1775319331782.webp

Wenn ihr eine ausgwählt habt, geht es nun zum eigentlichen News schreiben! Das erste kennt ihr ja schon wie bei einem Thread im Forum. Ihr wählt euren Titel aus, dann im großen Textfeld euren Artikel erstellen! Bei "Datei anhängen" könnt ihr dann wie gewohnt, weitere Bilder z.B. vom Spiel oder Screenshots aus eurem Spiel hochladen.

1775319400562.webp

Bei Schlagworte, tragt ihr bitte passende Wörter ein! mit "," werden sie dann getrennt. (z.B. PS5, Xbox, Horror, Capcom usw. bitte nicht mehr als 5)
Beschreibung: Könnt ihr freilassen
Titelbild oberhalb des Artikels anzeigen: Wenn angehakt trennt er das Artikelbild vom Artikel und zeigt es alleine an
Über Author Anzeigen: Wenn der Haken gesetzt ist, zeigt er unter dem Artikel eure Bio an, die ihr im Profil hinterlegt habt
Bewertung geöffnet: Wenn ihr dies anhakt, können Mitglieder eueren Artikel mittels Sternesystem bewerten und kommentieren

1775319515987.webp

Ihr könnt jetzt auch zu euren Artikeln auch gleich direkt Umfragen einbauen! Dies war früher gar nicht möglich und musste umständlich mit einem weiteren Post gemacht werden. So könnt ihr eure Artikeln erstellen und dann z.B. durch Umfragen Meinungen einholen die in euren Artikeln vorkommen. Z.B. Kauft ihr euch die neue RTX 6xxx zum Release JA /NEIN

1775319730708.webp

Mit dieser Funktion, könnt ihr z.B. aus einem Artikel eine ganze Serie machen! Also ein Bsp: Ihr habt einen Artikel erstellt "Game wurde angekündigt" könnt ihr später weitere Artikeln zu diesem Thema veröffentlichen und immer mit dem Startartikel von damals verknüpfen und somit entsteht hier eine komplette Serie!

Serie auswählen die du besitzt oder verwaltest: Hier kannst du deine eigenen Serien hinzufügen!
Community Serie auswählen: Wenn du z.B. schon einen Artikel von jemanden anderen kennst, wo du die Serie fortsetzen möchtest. Z.B. mit neuen News oder Leaks dazu.
Anzeigereihenfolge: Welche Serien-News soll als erstes angezeigt werden.

1775319847828.webp

Titel der Übersichtseite: Wenn ihr z.B. einen Artikel habt, der von euch aus mehreren Seiten besteht, könnt ihr statt dem Wort "Übersicht" einen eigenen Titel wählen!
Die Veröffentlichungs Optionen sollten selbsterklärend sein, da gut beschrieben.

1775320234004.webp

Suchmaschinenoptimierungs- Optionen:

Diese sind ganz wichtig für Pixelgorillas und bitte euch wenn möglich auszufüllen (keine Pflicht aber schön).
OG Titel: Wenn unser Artikel auf anderen Seiten geshared wird steht dieser Artikelname dort so wie hier eingetragen (Z.B. Einfach Artikeltitel übernehmen)
Meta Titel: Dieser der Titel der z.B. von Google indexiert wird (z.B. Artikeltitel übernehmen)
Meta Description: eine kurze Beschreibung des langen Artikels! z.B. kann dies das Vorwort sein.

1775320411368.webp

Es gibt natürlich viele weitere Funktionen des News Systems! Diese werde ich auch hier immer wieder erweitern und ergänzen! Ich hoffe dies war und ist verständlich und wenn es Fragen gibt, dann bitte gerne her damit!

Zuletzt bearbeitet:
Thread owner
Andere verstecken Eier, unser Gorilla neue Funktionen im Forum.

Da kümmert sich Jemand um sein Hobby.
Dankeschön! Ich sitze da heute schon seit 08:00 dran! Ich schätze in 1-2 Stunden habe ich dann alles erledigt! Aktuell übersetze ich noch ein paar englische Phrasen ins deutsche die mir durch die Finger gerutscht sind.

Zurück
Oben Unten