Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

News System Update der Features!

Weitere Features in den Artikel eingebaut! Bitte nochmals ansehen, falls ihm heute schon wer gesehen hatte.

Z.B. die Wertungsskala wurde ergänzt

Je nach wie ihr das Game bewertet verändert sich die Farbe 1/10 ist z.B. tiefes rot 7/10 ein helles grün bis 10/10 dann in Gold!

IMG_1170.webp

Super Sache. Eine Frage dazu:
1780901304631.webp

Das bedeutet, hier auf der Main:
1780901332877.webp

Werden also nur News angezeigt oder aber alle der oben stehenden Artikel die man erstellen kann?

Grüße

Hi, ich habe es so eingestellt egal welche Kategorie du auswählst, werden auch alles News überall angezeigt! Oben die aktuellsten 3 News unten per Zufall. Immer wenn du die Seite besuchst oder refreshed werden zufällige News angezeigt. Die Kategorien die du oben siehst, haben verschiedene Funktionen. Z.B. wenn du ein Gaming Test machst, hast du andere Kriterienfelder als bei einer klassischen News z.B.

Hi, ich habe es so eingestellt egal welche Kategorie du auswählst, werden auch alles News überall angezeigt! Oben die aktuellsten 3 News unten per Zufall. Immer wenn du die Seite besuchst oder refreshed werden zufällige News angezeigt. Die Kategorien die du oben siehst, haben verschiedene Funktionen. Z.B. wenn du ein Gaming Test machst, hast du andere Kriterienfelder als bei einer klassischen News z.B.
Zufall? Ok, das ist crazy. Warum machst du nicht von aktuell abwärts, geht das nicht aufgrund der verschiedenen Kategorien?

Grüße

Zufall? Ok, das ist crazy. Warum machst du nicht von aktuell abwärts, geht das nicht aufgrund der verschiedenen Kategorien?

Grüße
Klar würde das gehen! Aber.... und jetzt das ABER, hast du automatisch die 3 Top News auch immer gleich darunter ^^ Wenn das nicht stört, kann ich das gerne machen. Dachte mir mit Zufall stolpert der eine oder andere auch mal über einen Artikel den er noch nicht gesehen hat.

Verstehe aber Zufall finde ich schwierig, siehe hier:
1780912325596.webp
Da stolper ich drüber, warum da 2025er News zwischen den Aktuellen stehen, das ist unüblich.
Unschön ist natürlich die Doppelung, die macht keinen Sinn. Kann man denn nicht in dem allgemeinen Newstemplate angeben, dass er die ersten drei Beiträge gesondert hervorheben soll? Vielleicht kriegt man ja so einen äquivalenten Look aber ohne Doppelung.

Grüße

Genau das gibt mir das System nicht her! Ich könnte nur eine News Kategorie machen und unten ausblenden und genau das würde aber dann bedeuten das dies nie wieder unten auftauchen.
[automerge]1780913483[/automerge]
Ich habe nur folgende Möglichkeiten:

1780913480775.webp

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt einmal umgestellt auf 8 und ohne Bild
Müsste man mal die community fragen was sie sagen. Wenn man die Highlight-News haben will würde das so gehen, trotz Doppelung. In dem Fall würde ich aber die Rubriken noch ändern, weitere news macht kein Sinn, weil die ersten drei sich ja doppeln.

Vielleicht einmal Highligh-News oben und dann ganz normale News?

Oder aber man macht eine normale Newssektion und oben dann ausgewählte Newshighlight, ähnlich wie bei PCGH?

Ich muss mir dazu mal in Ruhe Gedanken machen, aktuell löse ich gerade priv Arbeit und hier 1000 Probleme auf einmal. :ugly:

Grüße

Genau das gibt mir das System nicht her!
Das ist doch AMS, oder? Hab das schon ewig nicht mehr benutzt, aber könnte man da nicht eine Kategorie für Featured erstellen, die für das Cover verwenden und aus dem anderen News Widget rauslassen? Wäre halt Arbeit, weil man regelmässig verschieben müsste.

Das ist doch AMS, oder? Hab das schon ewig nicht mehr benutzt, aber könnte man da nicht eine Kategorie für Featured erstellen, die für das Cover verwenden und aus dem anderen News Widget rauslassen? Wäre halt Arbeit, weil man regelmässig verschieben müsste.
Klar, aber das Problem ist, dann das du ja Featured wieder entfernen musst, damit sie dann nach unten wandern. Wenn ich dann unten Featured ausschließe tauchen sie dort nicht mehr auf. Und dann wird es auch schon super kompliziert, der Community zu erklären, wann sie Featured nehmen sollen und wann nicht.

Sagte ich ja, ständige Verschieberei -> zusätzliche Arbeit. Man könnte vielleicht so machen die Community postet wie gehabt in die normalen Kategorien und ein Mod pickt die Featured raus. So wären da nur die Perlen drin und für den User auch eine Wertschätzung wenn sein Artikel gefeatured wird.

Es ist also ganz Easy für euch! Diese Optionen haben wir:

So wie es jetzt ist (mich stören die 3 News da nicht die unten kommen)
Komplett auf Liste ohne Bild umstellen dann gibt es keine Dopplung sieht aber nicht mehr so gut aus
Nur 3 News und weitere müssen sie dann über weitere Artikel selbst laden
Liste mit Bilder sieht war noch immer nicht so gut aus aber besser als Option 2.
So wie oben nur statt 3 News halt 6 z.B. aber dann gibt es kein großes mehr und nur noch so wie rechts sichtbar. Was aber wieder dazu führt das man Mobil dauerscrollt also nicht angenehm.
[automerge]1780920470[/automerge]
Sagte ich ja, ständige Verschieberei -> zusätzliche Arbeit. Man könnte vielleicht so machen die Community postet wie gehabt in die normalen Kategorien und ein Mod pickt die Featured raus. So wären da nur die Perlen drin und für den User auch eine Wertschätzung wenn sein Artikel gefeatured wird.
Ja könnte man auch machen aber dann muss ja trotzdem jemand einen automatisierten Prozess wieder händisch machen! Dann kann es dir passieren, wenn ein Mitglied eine News schreibt und sein Artikel nicht als "Feature" markiert wurde...

Ist ja nichts Kriegsentscheidendes. Ich kann ja auch beim Hersteller des Newssystem anfragen, ob er das nicht so machen könnte und beide Widgets bündeln könnte. Dann wäre alles damit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten