NINTENDO Nintendo Direct 2026

BigN
Weiß nicht was ich vom neuen Xenoblade halten soll? Bin noch nicht überzeugt ob mich die Charaktere so ansprechen. Muss man halt Endergebnis abwarten.

Find neue 2D Final Fantasy sogar interessanter. Haben so bewusst alles aus den alten FFs reingehauen für die Nostalgie.

Ausgerechnet mit Nintendo anbandelt um neuen KH 4 Trailer zu zeigen hätte ich nicht gedacht. Keine Plattform für die Hauptreihe gewesen sondern deren Ableger.

Die Nintendo Direct war ganz überwiegend recht zäh und unspaßig zu sehen. Hauptsächlich gab's nur Ports und Spiele, die Core Gamer nicht wirklich interessieren.

Der Höhepunkt für mich war wahrscheinlich Xenoblade Genesis. Monolith wird hier sicherlich wieder ein erstklassiges JRPG abliefern.

Bzgl. des Ocarina of Time Remakes bin ich noch zwiegespalten. Mir gefällt dieser plastikhafte Artstyle einfach nicht und ich finde, dass er insgesamt auch nicht zum Spiel passt - insbesondere, weil Ocarina of Time auch düstere Passagen hat, in denen ein realistischerer Artstyle besser passen würde. Ansonsten wird das Spiel dennoch ein Pflichtkauf für mich werden. Ich hoffe nur, dass die Gerüchte nach einer limitierten Zelda Switch 2 Konsole stimmen. Was das Konsolendesign angeht, fehlt mittlerweile wirklich die Abwechslung.

Zurück
Oben Unten