Nintendo könnte der letzte Hersteller sein, der physische Spiele unterstützt

So schnell kann es gehen! Wurde Nintendo immer als Kundenunfreundlich betitelt sind sie jetzt bald die einzigen noch mit Modulen.
War auch exakt mein Gedanke! Aber würde mich trotzdem nicht wundern, wenn Nintendo auch diesen Weg bei der Switch 3 gehen wird. Jetzt werden sie wahrscheinlich aus taktischen Gründen erstmal die Füße still halten und zuschauen, wie die anderen Big Player P.R.-Eigentore schießen.

Na moment, physische Spiele sind die Game Key Cards meinem Verständnis nach ja auch nicht! Da hat man halt einen Token für die Lizenz, aber ein Spiel offline ohne Download kann ich damit doch auch nicht spielen oder?
Das ist doch die absolute Frechheit und das was den Besitz aushebelt. Also da geht mir der Gedanke hier, aber viel zu weit am Kern der Thematik vorbei.

War auch etwas sarkastisch gemeint. Für Sammler ist die Game Key Card natürlich auch keine Option. Ist aber trotzdem die bessere Variante im Vergleich zu Kot in der Box. :Biggrin:
Weiß ich gar nicht, wenn dafür die Konsequenz ist, dass Spiele teurer sind und nur der Wiederverkauf die bessere Option ist, na dann macht halt einen Keymarkt, wo ich digitale Spiele direkt weiterverkaufen kann. Ich merke aber auch, dass das Thema richtig an mir nagt und mir da viel zu geringer Aufschrei drum ist. Weil die Leute, die es als relevant erachten gar nicht immer im Netz unterwegs sind. Ich bekomme wirklich mehr und mehr das Gefühl, die breite Masse lässt sich von Unternehmen einfach hertreiben und schluckt was es bekommt.

die breite Masse lässt sich von Unternehmen einfach hertreiben und schluckt was es bekommt.
Du tust ja gerade so als hätten wir irgendwelche Möglichkeiten? Ich würde es ja verstehen, wenn man eine Petition anschließen könnte oder keine Ahnung was boykottieren könnte aber was sollen wir denn jetzt machen? Die PS5 anzünden und ein Video davon drehen?

Ich verstehe auch das es ein emotionales Thema ist aber das sollte Gamer nicht spalten. Es gibt kein gut und böse hier. Spieler die es digital lieber haben als auf Disk sind ja keine schlechten Spieler deswegen! Auch haben wir in den letzten Jahren gesehen, dass ja nicht einmal das Spiel komplett auf die Disk gepresst werden. Also was genau sollte man deiner Meinung jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich gar nicht, wenn dafür die Konsequenz ist, dass Spiele teurer sind
Im Fall der Game Key Cards gibt's die Spiele genauso im Sale wie die "normalen". Da gibt's keinen wirklichen Unterschied.
viel zu geringer Aufschrei drum ist
Die breite Masse interessiert es nicht ob ihre Spiele in 15 Jahren noch spielbar, bzw. im Store verfügbar sind. Ich bin ehrlich und zähle mich da auch dazu.

Sollte aber natürlich trotzdem für alle eine Möglichkeit geben die Spiele für sich persönlich zu sichern und ohne Internet Abfrage (Singleplayer) zu zocken.

Weiß ich gar nicht, wenn dafür die Konsequenz ist, dass Spiele teurer sind und nur der Wiederverkauf die bessere Option ist, na dann macht halt einen Keymarkt, wo ich digitale Spiele direkt weiterverkaufen kann. Ich merke aber auch, dass das Thema richtig an mir nagt und mir da viel zu geringer Aufschrei drum ist. Weil die Leute, die es als relevant erachten gar nicht immer im Netz unterwegs sind. Ich bekomme wirklich mehr und mehr das Gefühl, die breite Masse lässt sich von Unternehmen einfach hertreiben und schluckt was es bekommt.
geht mir genauso, werd irgendwie immer wütender :Fresse:

Zurück
Oben Unten