Nintendo Switch 2 Pro Controller, Nutzer entdeckt Abrieb an Analogstick

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

Muss ja immer was Neues sein. Thema Sticks wird wohl so schnell nicht abgeschlossen. Mal sehen wie viele Leute nachgucken und es bestätigen können.

Ich kann da leider ohne Switch 2 und Pro Controller nicht nachsehen.
Ich finde es halt schade das sowas passiert. Dann musst du auch einmal 350 Stunden spielen wenn man nicht gerade ein Hardcore Gamer ist. Dann ist die Garantie um und schon kauft man sich einen neuen.

Bei mir keine Probleme. Fühlt sich noch an wie an Tag 1.
Das es da zu Verschleiß kommen kann ist aber natürlich möglich. Kommt aber immer auch drauf an wie fest man den Analog Sticks drückt. Gibt schließlich auch Leute die z.B. beim Steam Deck das ganze Plastik Gehäuse um den Stick herum durch normales zocken runter schleifen. ^^
Vom Gefühl her sind die Sticks vom Switch 2 Pro Controller trotzdem bisher die besten die ich je genutzt habe.

Eigentlich hätte jetzt jemand sagen sollen, dass der Herr Gorilla mal wieder versucht, seine mangelnde Fahrskills auf Controller zu schieben, die Abrieb haben und damit seine Performance senken. Er wird bald die Brücke zu Play Station Controller bauen. :D

Hatte bisher noch nie Probleme mit Controller (bis auf die die gegen die Wand geflogen sind) auch bei der Switch 1 hatte ich keine Probleme.

Es wird auch wieder nicht alle treffen und kommt natürlich auch auf den Spielstil an. Auch was man damit zockt. Aber ich finde es ärgerlich, dass sie das robuste Material getauscht haben nur damit die Sticks leiser sind und dafür aber abgerieben werden können.

Der Ansatz wie beim DualSense mit dem Verschleißring oben im Gehäuse ist definitiv die bessere Variante wenn es um den Austausch geht. Dürfte insgesamt auch deutlich länger halten. Ich denke das ist halt der Kompromiss den man eingehen muss, wenn man einen so smoothes Gefühl am Stick haben will.
Wenn es bei meinem Controller anfängt werde ich definitiv mal aufschrauben und schauen. ^^

Vergiss dann nicht Bilder zu machen! Wir wollen ja sehen, ob du ein Pro Gamer bist oder doch nur ein Animal Crossing zocker der nur so hart tut! PS was ist denn das für ein furchteinflößendes Avatar bei dir? Dachte zuerst wir haben einen neuen User :D

Vergiss dann nicht Bilder zu machen! Wir wollen ja sehen, ob du ein Pro Gamer bist oder doch nur ein Animal Crossing zocker der nur so hart tut!
Ich zock doch kein Animal Crossing. Ich bin ein wahrer Gamer und zocke Pokémon Pokopia. :crazyhair:

PS was ist denn das für ein furchteinflößendes Avatar bei dir? Dachte zuerst wir haben einen neuen User :D
Album Cover In Absentia von Porcupine Tree. Ich sehe morgens nachm aufstehen aber auch manchmal so aus. :ROFLMAO:

Zurück
Oben Unten