GPU Nvidia entfernt Gaming aus Quartalsbericht und richtet den Blick immer stärker auf KI

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

GPU
Hast wirklich gerade AMD gesagt? Die es schaffen noch mehr "AI" Aussagen in Präsentation zu packen als die Lederjacke. Gerade die gehen durch AI gerade im Kurs steil.

Hoffe dass man da noch was liefert. Bisher hegt es ja bei den GPUs eh nur noch bis zur Oberen Mittelklasse. Support für ältere GPUs muss man schon wie bei FSR4 erzwingen. Die wollten ja schon RDNA2 auf Legacy Support umstellen.

Vermutlich werden sie eher noch durch die Konsolen beim Gaming gehalten.

Deswegen meinte ich ja, ich hoffe das hier ein Umdenken stattfinden wird. Ich verstehe schon, wenn ein Unternehmen natürlich den Weg wählt der das meiste Geld in die Kasse spült, aber muss man wirklich das andere gute Geld auch wenn es weniger ist, so stiefmütterlich behandeln?

Das stimmt! Ich glaube ja trotzdem, dass man eben mit Gaming gutes Geld verdient. Jedoch würde ich mich auch sehr freuen, wenn man es auch wieder schafft Preise in normalen Regionen zu platzieren. Auch eventuell nicht immer alles mit der Brechstange zu machen und keine 630 Watt Dinger zu bauen. Klar braucht es heute mehr denn je Power aber früher gab es auch kein DLSS und Co und trotzdem waren wir effizienter unterwegs (bis auf ein paar Ausnahmen).

Auf Intel kann man eh nicht hoffen, die gehen wohl eher den Weg von Grafikkarten für den Office PC. Ich sehe eher ein Weg darin, dass jetzt endlich ein richtiger Weg gegangen wird und die Spielerentwickler ihre Spiele richtig optimieren, so dass man gar keine überteuerten Grafikkarten mehr benötigt. Aber es gibt jetzt auch einen chinesischen Anbieter der auf den westlichen Markt möchte..

Zurück
Oben Unten