Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Nvidia Frame Generation funktioniert nicht

Rang
XP
23.521
Mal wieder wollte ich den 2 PC benutzen und wieder funktioniert etwas nicht -.-

Bei Cyberpunk 2077 wollte ich Nvidia DLSS Frame Generation nutzen.

Verbaut ist eine RTX4060TI 16GB, alle Treiber sind aktuell, alles auf dem neusten Stand.

Im Game ist das Feature auch als aktiviert eingestellt. Jedoch ändern sich die FPS kein Stück.

Woran kann es liegen? Ich bin schon wieder maximal genervt davon und verstehe ich, warum aktuell alles was mit Nvidia zu tun hat nicht richtig funktioniert.

Genutzt wird der PC an einem LG G3 TV, welcher G-Sync fähig ist.

Woran kann es liegen? Ich bin schon wieder maximal genervt davon und verstehe ich, warum aktuell alles was mit Nvidia zu tun hat nicht richtig funktioniert.
Willkommen im Club! Bei mir funktioniert FG auch fast nie, vor allem wenn ich es live im Menü einmal oder mehrmals umstelle. Ich muss oft die Spiele mehrmals neustarten und vorher schon FG aktivieren bis sich die fps überhaupt ändern. Nervt MAXIMAL und ist auch ein Mitgrund dafür warum ich in letzter Zeit fast nur noch auf der PS5 Pro zocke. Mein System ist in meinem Profil sichtbar, Ryzen 7800XD, 32GB RAM, RTX 5070 Ti etc.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen.

Ich konnte das Problem lösen indem ich eine komplette Neuinstallation vom Nvidia Treiber inkl. Nvidia App vorgenommen habe.

Habe auch nach der Neuinstallation nichts verstellt oder groß geändert. Gehe von einem Treiber / Nvidia App Fehler bzw. Bug aus.

Zurück
Oben Unten