Theme editor

PCVR-Thread

Thread owner
Puuh für SH2 R in VR braucht man Iron-Cochonnes!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht aber sehr geil aus. Könnte mir das nur niemals in VR geben.

da würde mir der Arsch so auf Grundeis gehen
:Fresse:

Das ist mal richtiger Horror.

Am besten wen Jemand am zocken ist sich von hinten anschleichen und einmal auf die Schulter packen
:Biggrin:
:Afro:

Thread owner
Wieviel Platz oder Aktionsradius braucht man eigentlich mit so einer VR Brille?
Das kann je nach Game variieren.

Die meisten Games sind jedoch daraus ausgelegt, dass du bequem aus dem Stuhl heraus spielen kannst. Eine Armlänge Radius brauchst du in der Regel aber schon, da Arme bewegen Standard ist.

Den Radius kannst du aber auch festlegen, sodass du optische Marker bekommst, wenn du dich der Grenze näherst. Sehr praktisch, da man so nicht versehentlich gegen den Monitor/TV kommen kann.

Ich kenn zocken mit VR nicht, deshalb frag ich ja lieb.... Bei Sportspielen zb. Tennis oder Golf holst doch dann auch richtig aus oder nicht? Oder ist sowas mehr für die Freunde des lockeren Handgelenks? Wie ist es bei Horrorspielen wenn du davonlaufen willst? Bei Shootern wenns in Deckung gehst - Sprung vorwärts?

Ich kenn zocken mit VR nicht, deshalb frag ich ja lieb.... Bei Sportspielen zb. Tennis oder Golf holst doch dann auch richtig aus oder nicht? Oder ist sowas mehr für die Freunde des lockeren Handgelenks? Wie ist es bei Horrorspielen wenn du davonlaufen willst? Bei Shootern wenns in Deckung gehst - Sprung vorwärts?
Die VR Spiele dich ich bis jetzt gespielt habe und kannte, waren nicht so richtig intensiv. Also springen tust du eigentlich per Knopfdruck laufen genauso. Die Sensoren sind eher Kopf und Handlastig. Also greifen, schauen, bewegen. Aber rennen musste ich noch nicht. Auch auf der WII damals war es ja kein Problem im Sitzen Tennis zu spielen oder im stehen. Ob du jetzt mit voller Wucht ausholst oder nur leichte Bewegungen machst merkte ich auch keinen Unterschied.

Thread owner
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

BotW in VR kommt bestimmt sehr cool mit den ganzen Physikeffekten. Könnte sich vielleicht sogar dadurch ein stückweit so anfühlen, als wäre es für VR gemacht.

Thread owner
Aber langsamere Games gehen?

Bei mir kickt auch Motion Sickness bei Games, wo man springen kann, aber wesentlich weniger, als bei GT7
Mittlerweile gehen alle Games. ^^ Hab kein Motion Sickness mehr.

Schlimmste VR Erfahrung war Windlands. Das habe ich damals keine 2 min ausgehalten.
:kotz:

Ne, ab und an aber viel zu selten leider. Ist halt leider ein etwas anstrengendes spielen, weil es das Hirn sehr belastet.

Das ist super geil damit!
Habe vor geraumer Zeit eine Quest 2 im Einsatz gehabt, die leider nach fünf Monaten schon defekt war.

Ich hatte die ersten paar Sessions auch nach etwa 30 Minuten Motion Sickness bekommen. Aber das hat sich schnell gelegt. So das ich Alyx nahezu täglich genießen konnte. Sowie auch DCS, was in VR der absolute Hammer ist.

Das ist perfekte Immersion, weil man in der virtuellen Welt ebenfalls sitzt, genau wie bei Rennspielen.

Das ging problemlos, als Beispiel über zwei Wochen Urlaub täglich 1-2,5 Stunden üben (erste quasi richtige Case 1 Trägerlandung). Scheinbar habe ich da auch Glück.

Das einzige das mir übel aufstoß, ist bei einem Überschlag, sprich Looping mit Blick 90° nach oben, von der Sitzposition aus, aber ich glaube das hatte nichts mit der Motion Sickness zu tun.

Edit:

Wenn ich so schreibe wird es Zeit endlich eine neue VR Brille zu holen und wieder durchzustarten.

Zurück
Oben Unten