Picture of the day

Bin ich jetzt verheiratet, oder werde ich heiraten? Oder willst du ein Zeitparadoxon aufzeigen? In der Art wie:
Ich musste ja alles abdecken. Gab ja keine Einladung, kenne deine Schlagringe äh...Eheringe nicht oder es wird noch verkündet. Vielleicht sollte ich deinen Hund fragen...

Ich guck mal auf das Thermometer wie spät es ist, ja, ist Zeit.

Leider tut sich bei den Tomaten gar nix-.-
Bei uns Vollgas. Das ist nur ein Bruchteil.

1782637258901.webp

Das waren ursprünglich zwei kleine Kürbispflänzchen, mittlerweile verschlingt der alles, der weiß nicht mehr wohin, hängt auf drei Seiten schon raus, wie ein Alien mit seinen Tentakel.

1782637348903.webp

Dann sind da noch Gurken drin, scharfe Pfefferoni und Lauchzwiebel gibts auch noch - alles wird was. Kürbis und Tomaten sind extrem.

1782637768200.webp

Also keine Ahnung was bei uns los ist, aber im Gemüse Beet tut sich nichts, hab diesmal nur kein Pferdemist verarbeitet, wie sonst immer.
Villt braucht der Boden da auch mal Pause, und dem sind die Nährstoffe ausgegangen.
Ist eh das letzte Jahr auf diesem Stück, nächstes Jahr gehts hinter die Hecke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das einzige was wächst sind Zucchini, aber das ist ja eher Unkraut^^

Anhänge

• IMG_4449.webp
    IMG_4449.webp
    1,9 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_4450.webp
    IMG_4450.webp
    1,6 MB · Aufrufe: 2
hab diesmal nur kein Pferdemist verarbeitet, wie sonst immer.
Villt braucht der Boden da auch mal Pause, und dem sind die Nährstoffe ausgegangen.
Das du mit dem Pferdemist auch tlw die Erde erneuern und komplett neu durchmischen musst weisst aber? Pferdemist ist der beste Dünger und Turbo.

Wieviel Jahre hast dein Hochbeet schon? Meins is relativ neu, aber ich habs langsam angegangen. Jezt so richtig ist es das zweite Jahr. Kleinigkeiten haben wir auch angepflanzt/getestet/probiert.
Ich hab die ganzen Äste und grobes Material vom Garten ganz unten mal rein. Vom Rasenmähen hab ich einiges, da Zwischenschicht, dann wieder dünnere Äste rein. Wieder so halben Kompost und dann einen Strohballen drauf und nochmal eine 10er Schicht Kompost. Danach Erde, die aus den Säcken gekauft, günstiger hatte ich das leider nicht in der Hand. Höhenmässig aufgeschüttet bis auf -15 Oberkante Palette. 18-20 cm mit Giessen und Verdichten verlierst nochmal - nur die Erde - das vorige Zeugs wurde genauso immer wieder verdichtet. Wächst Vollgas, als Ganzes ist es trotzdem ungefähr 20 cm abgesunken. Deswegen hab ich auch die Noppenbahn noch stehen - hat aber auch einen anderen Grund.
Der mtlw hinfällig ist. Fassadenbau des Hochbeets - aus einem Abriss hätte ich Blechtafeln/Verkleidung sehr günstig bekommen... Seitlich rundum. Moosgrün. Hätte gut gepasst. Jetzt wirds halt mal eine Rolle Bambuszeugs. Dachte auch an so Zaunfolien die man einfädelt. Da brauch ich eine Aktion.

Da wir ja Platz haben wurde und wird Salat usw wie immer auch in so Plastikgeschirr, auch grösser die schwer sind - rutschen, schieben geht, angebaut.

Ist kein Hochbeet sondern ein richtiges kleines Beet aufm Boden.
Wir machen das auf den Platz schon 5-6Jahre.
Nach der Saison wächst viel Unkraut, welches ich aber für Insekten und co wachsen lasse, im April wird den gestutzt und zum schluss alles abgeflämmt und dann richtig umgeflügt.
Letztes Jahr hatten wir übertrieben viel, so viel das wir meine Eltern/Bruder/Schwester und teilweise sogar an Nachbarn, Gemüse abgegeben haben.
Mache ich jedesmal genauso, nur diesmal ohne Pferdemist, konnte ich auf die schnelle nicht auftreiben, war in zug zwang^^

Zurück
Oben Unten