Theme editor

Pixelgorillas Community feiert 20.000 Beiträge – Ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Respekt

Thread owner
Vielleicht kann man ja mal eine Art Community-Aktionstag starten, vielleicht auch einen kleinen, nicht ernst gemeinten, Wettbewerb, wer an dem Tag es schafft, am meisten User für das Forum zu interessieren oder so.
Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Welche Community-Aktion würde euch denn motivieren, neue Mitglieder ins Boot zu holen? Ich bin für fast alles offen und freue mich wirklich über jede Idee oder Anregung von euch.

Mir ist wichtig, dass wir organisch und mit Herz wachsen – lieber langsam, aber mit Menschen, die wirklich zu uns passen. Ein großer Massenansturm würde am Ende nur Unruhe in unsere tolle Community bringen, und das möchte ich vermeiden. Ich finde, das Prinzip „Freunde holen Freunde“ – oder besser gesagt „User holen User“ – ist viel charmanter als ein plötzlicher Ansturm. Das hat, wie ich finde, etwas von einem Club-Charme: persönlich, herzlich und mit einer Gemeinschaft, die wirklich zusammenpasst.

Ich freue mich auf eure Gedanken und Vorschläge – lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir Gamerstart weiter voranbringen können.

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen. Welche Community-Aktion würde euch denn motivieren, neue Mitglieder ins Boot zu holen? Ich bin für fast alles offen und freue mich wirklich über jede Idee oder Anregung von euch.

Mir ist wichtig, dass wir organisch und mit Herz wachsen – lieber langsam, aber mit Menschen, die wirklich zu uns passen. Ein großer Massenansturm würde am Ende nur Unruhe in unsere tolle Community bringen, und das möchte ich vermeiden. Ich finde, das Prinzip „Freunde holen Freunde“ – oder besser gesagt „User holen User“ – ist viel charmanter als ein plötzlicher Ansturm. Das hat, wie ich finde, etwas von einem Club-Charme: persönlich, herzlich und mit einer Gemeinschaft, die wirklich zusammenpasst.

Ich freue mich auf eure Gedanken und Vorschläge – lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir Gamerstart weiter voranbringen können.
Mir ist da gestern durch den Kopf gegangen, das man so eine Art Artikel Challenge machen könnte. Der User mit den meisten Artikeln pro Monat kriegt ein besonderes badge/Auszeichnung oder so. Das könnte den inhaltlichen Input fördern.

Dann habe ich weitergedacht und überlegt das wir hier ja "Spezialisten" haben, vielleicht könnte man das auch grundsätzlich aufteilen und jeder ist für ein bestimmtes Themengebiet zuständig.

Und dann hatte ich mir gedacht, mhhh, hört sich irgendwie nach einer Redaktion an, bestehend aus lauter ehrenamtlichen Freelancern.
:ROFL:

Trotzdem fand ich das ganz charmant. Dann gibt es einmal die Woche gemeinsame Redaktionssitzung und der "was trinkt ihr gerade" Thread explodiert mit Kaffeeeinträgen...
:yeah:
:-D

Grüße

Trotzdem fand ich das ganz charmant. Dann gibt es einmal die Woche gemeinsame Redaktionssitzung und der "was trinkt ihr gerade" Thread explodiert mit Kaffeeeinträgen...
Ich poste schon meine Kaffees hier nicht mehr. Aber bei PCGH gibt es einen extra Kaffeetrinker Thread.
:Ugly:

Thread owner
Das ist wirklich eine tolle Idee!

Sie würde natürlich auch die Artikelvielfalt im Forum deutlich steigern – und ich bin da absolut offen für alles. Allerdings denke ich, dass sich im Moment, solange wir diese rund 45 aktiven Mitglieder sind, noch nicht allzu viele neue anschließen werden. Es ist eben auch immer eine Frage der Zeit und Kapazität.

Wie du siehst, haben wir ja schon einige engagierte Redakteure hier und für mich ist es jedes Mal fast wie Magie, wenn ich morgens online komme und Gamerstart mich mit einem neuen Artikel überrascht. Genau das ist es, was unser Forum so besonders macht: Leidenschaft und Spaß an der Sache.

Langfristig wird das sicher auch die Sichtbarkeit und Reichweite verbessern, weil mehr Inhalte einfach für mehr Erkennungswert in der Welt der Suchmaschinen sorgen. Ich glaube aber auch, dass wir parallel ein bisschen das Prinzip „Freund wirbt Freund“ stärken sollten – damit noch ein paar neue Gesichter dazukommen, die unsere Begeisterung teilen und das Ganze mit voranbringen.

Mir ist da gestern durch den Kopf gegangen, das man so eine Art Artikel Challenge machen könnte. Der User mit den meisten Artikeln pro Monat kriegt ein besonderes badge/Auszeichnung oder so. Das könnte den inhaltlichen Input fördern.

Dann habe ich weitergedacht und überlegt das wir hier ja "Spezialisten" haben, vielleicht könnte man das auch grundsätzlich aufteilen und jeder ist für ein bestimmtes Themengebiet zuständig.

Und dann hatte ich mir gedacht, mhhh, hört sich irgendwie nach einer Redaktion an, bestehend aus lauter ehrenamtlichen Freelancern.
:ROFL:

Grüße
Die Idee ansich finde ich gut, ich würde gerne auch mal einen Artikel/Test schreiben, die Crux an der Sache ist dann aber einfach die Zeit, die dafür benötigt wird. Mir macht das Hobby, Gaming und alles drum herum gerade wieder richtig viel spaß, eine Alte Liebe neu entfacht^^
Wir sind ja hier alles Alte Haudegen, die "mitten im Leben" stehen, und Tagsüber immer viel um die Ohren haben, da ist sowas dann immer sehr Schwierig umzusetzen, jedenfalls für mich.
Auch das @GagGorilla hier teilweise Games verschenkt, ist ja sehr cool, und kenne ich so auch von keiner anderen Seite, aber für mich schwingt dann immer so ein Unwohlsein mit, weil ich aus einer Generation komme, wo man nicht einfach nur nimmt, sondern auch zurück gibt.

Ich habe z.B ein schlechtes Gewissen weil ich Double Dragon, was ich hier bekommen habe, noch nicht weiter gespielt habe, weil mir schlicht die Zeit fehlt
:rolling eyes

ich kann da Azrael schon sehr gut verstehen das er sich unter Druck gesetzt fühlt, auch wen es eigentlich gar keinen gibt von @GagGorilla´s Seite aus, aber denn macht man sich dann halt selber^^

Thread owner
Dann würde ich aber das Ziel mit verschenkten Keys falsch machen! Wenn ich etwas verschenke dann eben ohne Bedingung. Ich möchte ja auch gerne euch damit danken für eure Aktivität. Daher werde ich in Zukunft keine Games mehr in den Store stellen, sondern für gewisse Anlässe verspielen. Es soll ja möglich sein für alle einen Key zu bekommen und nicht nur über die Banana Dollars. Was aber nicht heißt, dass ich die Banana Dollar für eine Aktion nicht als Eintritt zu einem Key in Zukunft einsetzen werde. Vielleicht mal z.B. durch Lose usw. damit ein Nervenkitzel dabei ist

Dann würde ich aber das Ziel mit verschenkten Keys falsch machen! Wenn ich etwas verschenke dann eben ohne Bedingung. Ich möchte ja auch gerne euch damit danken für eure Aktivität. Daher werde ich in Zukunft keine Games mehr in den Store stellen, sondern für gewisse Anlässe verspielen. Es soll ja möglich sein für alle einen Key zu bekommen und nicht nur über die Banana Dollars. Was aber nicht heißt, dass ich die Banana Dollar für eine Aktion nicht als Eintritt zu einem Key in Zukunft einsetzen werde. Vielleicht mal z.B. durch Lose usw. damit ein Nervenkitzel dabei ist
Ich weiß ja das es keine Bedingungen gibt, und du da sehr entspannt bist
:kumpel:
<3

Wir müssen dir ja danken für die Platform wo wir uns austoben dürfen
:love:

Das du keinen in den Shop mehr stellst finde ich gut, das würde nämlich immer die User bevorzugen die schon länger hier sind.
Ich spare ja auf mein Dagobert Duck Badge
:Fresse:
:Ugly:

Auch wenn ich aktuell etwas weniger aktiv hier schreibe und auch mitlese, kann ich die aktuelle Stagnation der Mitgliederzahl nicht nachvollziehen.

Hier gibt es täglich neue interessante Gespräche zu entdecken, ein toller Austausch neuer News, Leaks oder Gerüchten und egal um was man hier bittet, man erhält in der Regel immer eine Antwort. Das Forum zeigt deutlich wie die Forenkultur auch im neuen Jahrzehnt funktionieren kann.

Gerne würde auch ich wieder etwas mehr hier im Forum hinterlassen (Test Artikel zur RTX5090 oder Umbau von Konsolen), nur leider ist es aktuell super stressig bei mir.

Ich kann nur jeden stiller Mitleser hier ans Herz legen:
"Wenn euch das Forum gefällt und ihr immer wieder her kommt, dann werdet teil dieser gemütlichen und respektvollen Foren-Familie"

Auch wenn ich aktuell etwas weniger aktiv hier schreibe und auch mitlese, kann ich die aktuelle Stagnation der Mitgliederzahl nicht nachvollziehen.

Hier gibt es täglich neue interessante Gespräche zu entdecken, ein toller Austausch neuer News, Leaks oder Gerüchten und egal um was man hier bittet, man erhält in der Regel immer eine Antwort. Das Forum zeigt deutlich wie die Forenkultur auch im neuen Jahrzehnt funktionieren kann.

Gerne würde auch ich wieder etwas mehr hier im Forum hinterlassen (Test Artikel zur RTX5090 oder Umbau von Konsolen), nur leider ist es aktuell super stressig bei mir.

"Wenn euch das Forum gefällt und ihr immer wieder her kommt, dann werdet teil dieser gemütlichen und respektvollen Foren-Familie"
Dem gibt es nichts mehr Hinzuzufügen
8)

Bestes Forum weit und breit!

Thread owner
Die Frage kann ich ganz einfach, ehrlich und transparent beantworten. Da ich mich in keiner speziellen Nische bewege und gerade der PC- und Konsolenbereich seit Jahren sehr stark ausgebaut ist, habe ich hier natürlich nur wenige Karten im Spiel.

Man kann eben auch nicht einfach so Werbung für das Forum in anderen Foren machen dort gibt es ähnliche Bereiche, und das wird oft nicht gerne gesehen. Selbst bei Google wirst du Gamerstart derzeit nicht auf den ersten Seiten finden. Die Seite ist noch jung, und wenn die meisten so ticken wie ich, dass sie nach Seite drei keine Lust mehr haben weiterzublättern dann ist klar, warum das schwierig ist.

Die Seite muss Bestand haben und über einen längeren Zeitraum durch Empfehlungen wachsen. Dann kommen nach und nach auch neue Mitglieder dazu. Früher war das einfacher man galt nicht gleich als „Konkurrent“, wenn man Partnerlinks tauschte oder sich vernetzte. Heute reagieren viele empfindlich, selbst in Foren oder Gruppen, in denen kaum noch etwas los ist.

Mir ist im Moment am wichtigsten, dass sich unsere aktiven User hier wohlfühlen und keine Langeweile entsteht. Wenn wir diese positive Atmosphäre halten, kommt das Wachstum ganz von allein langsam, aber mit Qualität.

Ich schließe mich an. Bin auch weniger aktiv als ich sein könnte, weil ich etwas eingespannt bin aktuell, aber ich gucke immer gern hier rein und fühle mich wirklich wohl. Es kommen auch ganz bestimmt noch Reviews von mir zu meinen letzten Anschaffungen.
:Winke:

Ich bin echt froh, dass @AzRaeL mich angeheuert hat.
:)

Zurück
Oben Unten