ANLEITUNG PixelKino - Streams gemeinsam schauen und chatten

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

Hier eine kleine und schnelle Anleitung, wie ihr selbst einen Stream im PixelKino starten könnt

Das neue Feature wurde heute bereits getestet und ist wirklich super einfach zu bedienen. Klickt einfach oben in der Navigation auf „PixelKino“ und anschließend auf „Party starten“. Dort müsst ihr nur noch einen Titel bzw. eine kurze Beschreibung eingeben und den Link zu einem YouTube- oder Twitch-Stream einfügen.

Danach einfach erneut auf „Party starten“ klicken und schon kann die Community gemeinsam mit euch den Stream ansehen und live mitdiskutieren

1779300437506.webp

Jetzt können alle Mitglieder eurem Kinosaal beitreten, gemeinsam den Stream ansehen und direkt live miteinander chatten!

Wichtig dabei ist, dass nur der Hoster die Kontrolle über den Stream besitzt. Das bedeutet, nur der Ersteller der Party kann den Stream pausieren, neu starten oder die Watch Party beenden. Besucher selbst können den Stream also nicht stoppen oder beeinflussen.

Sobald der Stream beendet ist und der Hoster auf „Party beenden“ klickt, wird der Kinosaal automatisch geschlossen. Der Live Chat ist danach ebenfalls nicht mehr sichtbar. Für alle, die etwas verpasst haben, gibt es allerdings einen Bereich mit bereits beendeten Stream Partys. Dort könnt ihr euch die verwendeten Videos später jederzeit noch einmal ganz normal über YouTube oder Twitch ansehen.

1779300649999.webp

Hier könnt ihr eure Streams und Watch Parties ankündigen

https://pixelgorillas.de/forums/community-streams.93/

Tragt dort einfach euren geplanten Stream ein, damit die Community frühzeitig weiß, was ansteht und wann es losgeht. So können möglichst viele Mitglieder rechtzeitig vorbeischauen, gemeinsam mit euch den Stream ansehen und live im Chat mitdiskutieren.

Ich wünsche euch wirklich viel Spaß mit dem neuen Feature
Der kleine Testlauf heute von 17 bis 18 Uhr zusammen mit euch hat bereits richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Streams, Events und Diskussionen mit der Community

Und das ist tatsächlich erst der Anfang

Für die kommenden Tage und Wochen stehen bereits weitere Ideen auf der Roadmap. Geplant sind unter anderem:

• ein Terminplaner im Admin-Bereich mit Datum, Uhrzeit, Gastgeber, Beschreibung und Vorschaubild
  • ein eigenes Widget für Startseite und Forum mit bevorstehenden Streams
  • optionale Erinnerungen und Benachrichtigungen vor Streambeginn
Ich glaube wirklich, dass PixelKino mit der Zeit noch ein richtig großes und spaßiges Community Feature für uns alle werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten