Theme editor

Planet Coaster 1

Thread owner
Es gibt ja mittlerweile den zweiten Teil (den ich natürlich auch besitze) aber aktuell zocke ich wieder den ersten Teil und versuche endlich die Kampagnen fertig zu spielen. Gibt es sonst noch jemanden von euch, der dies spielt? Ich finde es einfach mega entspannend, einen Park zu bauen und auch die Missionen selbst haben wirklich coole Herausforderungen.

Auch wenn es eigentlich limitierte Fahrgeschäfte gibt, denn irgendwann hat man ja alle gesehen, macht es jedes mal auf neue Spaß den Park zu gestalten. Auch werden die Fahrgeschäfte je nach Land, Region anders angenommen. Mal kannst du für dein Riesenrad 15 Dollar verlangen dann wieder nur 3 Dollar. Wenn sich dann so 2.000 Gäste im Park befinden, tummelt sich schon ordentlich was und macht sehr viel Laune einfach zuzusehen was sie so anstellen. Auch ziemlich cool finde ich, wenn ihnen das Geld ausgegangen ist, dass sie brav zum Geldautomaten gehen und Geld abheben, weniger cool finde ich, wenn sie dann anfangen die Leute zu bestehlen ^^. Aber dafür habe ich ja Wachpersonal und Kameras :D

Hab über 200h in dem Spiel, aber in der Regel nur Sandbox Modus, nie den Wirtschaftsteil ausprobiert oder zumindest erinnere ich mich daran.
Den zweiten habe ich bisher vermieden und beim ersten Teil gibt es immer mal wieder Phasen, wo ich mich da total reinsteige und stundenlang mit Gestaltungen von Fahrgeschäften verbringe, ohne wirklich "gut" darin zu sein :D

Thread owner
Ja, da kann man sich schon echt austoben! Ich bin z.B. richtig mies in der Gestaltung mit eigenen Objekten. Da verliere ich zu schnell den Nerv und die Lust. Aber Gott sei Dank gibt es sehr viele fertige Objekte die man zu Verfügung hat. Sandbox war auch immer mein Steckenpferd, aber irgendwann hat man ja echt unendlich Geld und dann wird es ziemlich öde.

Die Missionen sind angenehm abwechslungsreich, von schwer verschuldeten Park bis zur unmöglichen Karte, wo man einen Park errichten soll. Das macht mir irgendwie ganz große Laune aktuell. Habe mir auch die DLC´s jetzt alle geholt, schade das es zwar coole neue Fahrgeschäfte beinhaltet, aber keine weiteren Missionen.

Ich umgehe das ganz gerne mit eigenen Limitierungen. Hier mal Bilder vom letzten Speicherstand den ich wohl gespielt habe. Da habe ich mir eine Karte gebaut, die wie ein kleines Bergtal ist und zu Fuße eines Staudamms einen Park hat. Dann muss man mit dem Platz irgendwie kreativ umgehen und effizient nutzen, das macht mir da tatsächlich mehr Spaß, wenn da auch eine gewisse Dichte an Gestaltung ergibt.
DLCs habe ich nichtmal alle glaube ich.

1776005336157.webp1776005253548.webp1776005271289.webp1776005301741.webp1776005359972.webp

Ohjaa da sieht man, dass du hier Leidenschaft und viel Liebe reinsteckst. Ich sehe schon, ich muss mich mehr bemühen 😀
Glaube aber wenn ich jetzt wieder spielen würde könnte ich das nicht wieder so gut :D Meistens sind meine Phasen direkt nach Parkbesuchen und dann gucke ich mir auch YouTube Videos zu Planet Coaster an und muss auch erstmal wieder in den Flow kommen.

Zurück
Oben Unten