Theme editor

Playstation 2 - Welches Spiel hast du als erstes im Kopf?

Reaktionen
7.062
Banana Dollar
13.126
Helfende Hand
Konsum Opfer
1/3
Thread owner

nikita-kostrykin-5eLQ_NB-E8A-unsplash.webp

PS2 und plötzlich ist man wieder komplett in einer anderen Zeit! Keine Updates, keine riesigen Downloads, kein Store-Zwang. Einfach Disc rein und loslegen. Für viele war das wahrscheinlich eine der besten Gaming-Zeiten überhaupt.

Ich glaube, jeder hat bei der PS2 sofort ein bestimmtes Spiel im Kopf. Welches ist es bei euch und warum genau dieses?

Thread owner
Bei mir war es SSX!

Ich habe mir damals die PS2 echt klassisch im Laden vorbestellt mit Tekken und International Superstar Soccer! Die Abholung war mit einer großen Party und mit Übergabe um 00:00! Wie es dann soweit war, hat der Typ mit dem Micro gesagt, die gute Nachricht sei die PS2 ist hier und alle die vorbestellt haben, bekommen sie dann gleich übergeben! Die schlechte Nachricht, keines der Spiele ist heute gekommen und man wird informiert wann man diese bekommt.

Daher bin ich mit einem lachenden und weinenden Auge nach Hause gefahren mit der Konsole! Also ausgepackt eingesteckt und leider kein Game dabei aber eine Demo Disk und wie ich dann SSX entdeckt habe, hat sich die Nacht wie Sekunden angefühlt und zack war es 8/9 Uhr am nächsten Tag. Die Demo war nicht groß, aber mich hat es damals so richtig geflasht, wie schnell das Game war und das Beste, die Spuren die man im Schnee gezogen hat und diese auch geblieben sind! Selbstverständlich wurde das Game auch gekauft wie es erhältlich war :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde das bei der PS2 super schwierig, so viele Reihen, so viele Highlights.
Wenn ich es reflektiere ist es bestimmt Shadow of the Colossus, dass war einfach crazy und hat mich als Teenie echt irritiert zurückgelassen, aber bei späteren Durchgängen habe ich immer wieder fasziniert davor gesessen.
Emotional ist es aber wohl Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Das habe ich dermaßen viel gespielt, sowohl alleine, als auch im Koop mit Freunden, das war einfach nur geil damals.

Aber wie schon im ersten Satz angedeutet, die PS2 Ära ist absolut fantastisch: Sly Racoon, Jack& Dexter, Ratchet and Clank, Killzone, Onimusha, Kingdom Hearts, Devil May Cry usw. einfasch Wahnsinn.

Komisch, dass viele dieser Reihen damals an mir vorbeigingen. Ich war aber etwas Broke als Jugendlicher bzw. floß mein wenig Geld in andere Real Life Aktivitäten. Lag aber auch daran, dass ich mitten in meiner Pubertät war. Hatte dementsprechend auch nur eine Handvoll Games auf der PS2 und diese waren GTA3, Vice City, MGS2, dieses Crime of LA (?) oder wie das hieß und schlussendlich San Andreas. Hiernach ging meine PS2 kaputt und danach spielte ich ca. 7-8 Jahre nichts mehr, weshalb die PS3 Gen auch komplett an mir vorbei ging.

Zum Gamen kam ich erst irgendwann mit ca. 27 und zur PS4 Gen wieder.

Ich verbinde mit der PS2 (ich hatte sogar genau diese Silberne wie auf dem Eingangsbild) kein bestimmtes Spiel, sondern vielmehr eine Zeit in meinem Leben, die zuerst die Beste und im Verlauf die schrecklichste in meinem Leben war. War echt wild.
Hihi meine Worte...^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kein bestimmtes Spiel, sondern vielmehr eine Zeit in meinem Leben, die zuerst die Beste und im Verlauf die schrecklichste in meinem Leben war. War echt wild.
Geht mir interessanterweise auch so. Der Anfang der PS2 Gen war mit einer der besten Phasen, aber später war es für mich auch mit die schrecklichste Zeit bis es wieder sehr gut wurde, daher war für mich auch Gaming das Letzte woran ich gedacht habe...

Zurück
Oben Unten