PlayStation-Spiele auf Steam: Welche Titel am besten laufen und was Sony daraus lernen kann

Wenn wir uns aber wirklich ehrlich sind, sieht dies doch jedes Jahr immer gleich aus? FC, Battlefield, GTA Online, Minecraft, Call of Duty sind einfach die Games die eine breite Masse spielt. Alles was ne Rangliste oder Online Gaming hat, verkauft sich immer besser. SP Games sind über Jahre stark verkauft aber nie wirklich Spitzenreiter. Aber Danke für deinen interessanten Post Forza überrascht mich z.B. und freut mich zugleich
:)

Wenn wir uns aber wirklich ehrlich sind, sieht dies doch jedes Jahr immer gleich aus? FC, Battlefield, GTA Online, Minecraft, Call of Duty sind einfach die Games die eine breite Masse spielt. Alles was ne Rangliste oder Online Gaming hat, verkauft sich immer besser. SP Games sind über Jahre stark verkauft aber nie wirklich Spitzenreiter. Aber Danke für deinen interessanten Post Forza überrascht mich z.B. und freut mich zugleich
:)
Mittlerweile ja aber das war schon gefühlt in der letzten Gen noch anders und damit gar nicht so lange her? Ich meine ja nur, die Argumente mit Exklusives ziehen usw. ziehen doch dann eigentlich nicht mehr?!

Grüße

Ja, weil es einfach aktuell nichts wirklich neues mehr gibt. Damit meine ich natürlich nicht Spiele im Allgemeinen sondern einfach keine weiteren Alleinstellungsmerkmale. Bei der PS4 hat es auch sehr lange gedauert, bis die in Schwung kam aber bei der 5er und Xbox Series X waren die wirklichen Highlights eher mau. Für mich war es eher eine Konsole der Remakes von Remakes. Aber wer weiß vielleicht werden wir noch von dem einen oder anderen Titel mega überrascht.

Es geht halt schon lange nicht mehr darum, gute Spiele zu machen, sondern darum, möglichst viel Geld zu verdienen. Deshalb reiten sie IPs auch zu Tode, statt mal was Neues zu wagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist die eine Seite und die andere Seite ist, dass bestimmte Spiele eben weniger gefragt sind, beziehungsweise relativ weniger, weil andere einfach deutlich mehr gefragt sind, siehe Fortnite, Minecraft und Co. Natürlich lässt sich damit dann auch mehr Geld verdienen aber die Spieler wollen es scheinbar auch, das muss man bei jeglicher Bewertung immer im Hinterkopf haben, dass man nur nehmen kann, wenn einer gibt.
;-)

Grüße

Ich frage mich, wie das aussehen würde, wenn die ganze Lets Play Szene nicht existieren würde.

Ich frage mich, wie das aussehen würde, wenn die ganze Lets Play Szene nicht existieren würde.
Dann hätten wir 80% Jugendliche die mit ihrer Zeit nichts mehr anfangen können und massiv hohen depressiven Zustand. Heute wird doch so gut wie jeder Influencer, Content Creator usw. Heute musst du auch nichts können, reicht doch schon das Essen zu filmen oder kurz in die Kamera zu weinen weil es heute wieder schneit.

Ich meine in Bezug auf den Spielemarkt.
Weiß ich doch :). Es gibt ja wirklich SP Spiele wie Sand am Meer und sie verschwinden auch nicht. Let´s Play funktioniert für SP Games auch. Ich glaube einfach, dass ältere Gamer heute sich nicht mehr so überraschen lassen, weil eigentlich jedes Spiel ein Element mitbringt was man eh schon kennt nur das es anders aussieht.

Zurück
Oben