MULTI Pragmata Absturz (PC)

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

Multi Titel
Bäääh 🤮 1 Std lang versucht zu fixen. Selbst Treiber mit DDU entfernt und älteren Treiber installiert. Nüschts!

Ja man Konsole Rule @GagGorilla 😂

Ganz ehrlich, hatte ehrlich gesagt ewig nicht mehr so einen "PC Gaming Crash" Moment. Fühlt sich wie vor 10 Jahren an 🫠

Sonst laufen die Games bei mir eigentlich immer out of the Box.

Hab es jetzt entnervt deinstalliert.

Mal was anderes zwischendurch gezockt?
ja, Hades 2. Gestern auch Mouse PI for Hire. Kann es mir auch nicht erklären.
Gibt es eine Fehlermeldung?
Nur dieses Problemmelde-Fenster, welches an Capcom geht.

Pragmata repariert über Steam. Auflösung runtergeschraubt. Als Admin im Fenstermodus gestartet. Ältere Treiber installiert. Kein Bock mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ebenfalls keinen einzigen Absturz. Klingt irgendwie nicht normal. Spielst du mit Pathtracing? Wenn ja, läuft es denn mit nur RT normal?
Mit PT. Ohne RT nicht probiert.

Aber wenn es ohne PT nicht läuft, dann ist es mir jetzt eh egal. Warte jetzt Patch und Treiberupdates ab.

ja, Hades 2. Gestern auch Mouse PI for Hire. Kann es mir auch nicht erklären.
Beides Spiele die die Grafikkarte nicht viel beanspruchen. ^^

Nur dieses Problemmelde-Fenster, welches an Capcom geht.

Pragmata repariert über Steam. Auflösung runtergeschraubt. Als Admin im Fenstermodus gestartet. Ältere Treiber installiert. Kein Bock mehr.
Hätte vielleicht nochmal im Ereignismonitor von Windows nachgeschaut. Wenn es wirklich am Treiber liegt der abstürzt, dann taucht das da eigentlich auf. Bisher nicht viel über Abstürze gelesen bei dem Spiel, außer Pathtracing + FG macht wohl bei einigen Probleme. OC und Overlays mag es wohl auch nicht.

Beides Spiele die die Grafikkarte nicht viel beanspruchen. ^^
Guter Punkt^^
Hätte vielleicht nochmal im Ereignismonitor von Windows nachgeschaut. Wenn es wirklich am Treiber liegt der abstürzt, dann taucht das da eigentlich auf.
Laut Crashreport soll es ein Treiberproblem in Verbindung mit DLSS und FG sein. Hatte DLSS und FG in der config.ini auch auf off gestellt.
OC und Overlays mag es wohl auch nicht.
Overlays auch alle off.
Ansonsten UV. Hmm... könnte es an UV liegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Game keeps crashing on high end PC! : r/Pragmata https://share.google/m4wfmftluIiMVSYqT

Gibt leider doch einige Meldungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt leider doch einige Meldungen dazu.
Keine schlechter Punkt. Gibt Games die UV nicht so mögen. Bzw man ist dann vielleich genau einen Wert zu weit runter. Gerade wenn man mit Pathtrscing dann volle Last wohl draufgibt.

Hab nur mit RT ohne FG bei 60fps auf DLSS Quality gezockt. Trotz UV habe ich 70-87% Auslastung gehabt. Spiel lief so sauber wie kaum anddres Game in letzter Zeit bei mir am PC.

Shader cache löschen ist auch etwas was helfen kann.
Auch schon versucht. Sorry, hab nicht alles aufgezählt gehabt eben. Aber Shader Cache löschen war auch unter Trouble Shooting.
Keine schlechter Punkt. Gibt Games die UV nicht so mögen. Bzw man ist dann vielleich genau einen Wert zu weit runter. Gerade wenn man mit Pathtrscing dann volle Last wohl draufgibt.
In Reddit wird ganz oft erwähnt, dass FG off mit Smooth Motion on nicht harmoniert.

Keine Ahnung. Werde es morgen in Ruhe nochmal installieren und bisschen rumprobieren. GPU auf Default stellen wird dann auch gemacht.

Ich gehe davon aus, dass du UV über den Afterburner und Curve eingestellt hast? Das Profil hast du ja gespeichert, daher empfehle ich einmal auf Standard zu stellen und dann zu schauen, ob es weg ist. Das kann schon nur die kleinste mV auslösen. Somit könntest du das dann entweder ausschließen oder das Problem gefunden haben.

Zurück
Oben Unten