Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

RETRO PS3 ist bald startklar! Welche Must-haves muss ich unbedingt kaufen?

Rang
XP
59.787
Hallo zusammen,

wie ich ja bereits angekündigt habe, hat mich das Retro-Fieber wieder voll erwischt. Deshalb habe ich gleich bei zwei Konsolen zugeschlagen: einer Xbox 360 und einer PS3 Slim. Die Xbox 360 kommt zwar erst in etwa zwei Wochen an, aber die PS3 habe ich kostenlos von einem Kumpel bekommen. Es handelt sich um das 120-GB-Modell und sie ist jetzt bereit für ihren zweiten Frühling.

Jetzt seid ihr gefragt: Welche Spiele muss ich für die PS3 unbedingt besitzen? Ich möchte keine echten Perlen verpassen, egal ob große Klassiker oder eher unterschätzte Geheimtipps. Verratet mir eure absoluten Must-haves, damit ich in den nächsten Tagen gezielt auf Einkaufstour gehen kann. Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bin gespannt, welche Spiele ihr mir ans Herz legt. Vielen Dank!

Folgende habe ich schon auf meiner Liste:

Motorstorm
Motorstorm Pacific Rift
Killzone
Fight Night 4
Fight Night Champion (Ja ich mag Boxspiele)

Was magst du denn eigentlich so neben Rennspielen und Boxspielen? :D
Zweite Frage: Was für Titel hast du denn schon gespielt?

Fürs erste vllt mal ein paar meiner Lieblingstitel auf der PS3 ohne feste Reihenfolge:
- God of War 3
- Asura's Wrath
- InFamous 1+2+Addon
- Metal Gear Rising Revengence
- Metal Gear Solid 4
- Dante's Inferno
- KillZone 2+3
- Resistance 1-3
- Little Big Planet
- Uncharted 1-3
- Heavy Rain
-Tekken Tag Tournament 2

Etwas ausgefallene Titel, die vllt nicht jedermanns Geschmack treffen aber trotzdem interessant sind:
- Vanquish
- Enslaved
- Heavenly Sword
- Catherine
- Resonance of Fate
- El Shaddai

Killzone 2 und 3 habe bereits bestellt! Uncharted kenne ich in und auswendig besonders Teil 1-3! Heavy Rain kenne ich auch schon aber ja das ist lange her, das hat es sich nochmals verdient.

Aktuell bestellt habe ich
SSX (liebte ich einfach damals)
Motorstorm und Pacific Rift
Killzone 2 und 3

Danke Dir für deine Vorschläge Ich werde die alle mir ansehen und bei guten Angeboten zuschlagen und brav berichten :)

- God of War 3 - Bin ich dabei.
- Asura's Wrath - War das nicht der dreiste Titel, der die letzten zwei Kapitel der Story als DLC verkauft hat? Würde mich persönlich schon aufregen.
- InFamous 1+2+Addon - Bin ich dabei.
- Metal Gear Rising Revengence - Cult Classic. Must Play.
- Metal Gear Solid 4
- Dante's Inferno - Gutes Spiel; definitiv eine Empfehlung wert.
- KillZone 2+3 - Bin ich dabei.
- Resistance 1-3
- Little Big Planet
- Uncharted 1-3 - Bin ich dabei.
- Vanquish - Sehr spaßiger Shooter. Empfehlenswert.
- Enslaved - Hab die Begeisterung um das Spiel nie verstanden. Wird von vielen aber als sehr empfehlenswert empfunden.
- Heavenly Sword - Nettes Character Action Game. Keine DMC-Qualität, aber durchaus einen Versuch wert.
- Catherine - Sehr cooles Puzzle-Game und sehr interessante Story um einen Typen und seine (?) zwei Damen. Cult Classic, aber sehr nischig.
- Resonance of Fate - Cooles, aber durchaus sehr schwieriges JRPG. Muss man definitiv ein Fan von sein. Coole Steampunk Vibes though.
- El Shaddai​
Ansonsten gibt's natürlich die ganzen großen Titel wie die Batman Arkham Games, Red Dead Redemption 1 (inkl. Red Dead Nightmare als richtig guten DLC), die BioShock Games, die Mass Effect Games, auf jeden Fall ICO und The Shadow of the Colossus, Okami HD als das beste Zeldalike, L.A. Noire, Dead Space, Burnout Paradise als einer der besten Arcade-Racer, May Payne, Dragon Age Origins, Bayonetta als die weibliche Alternative zu DMC, Valkyria Chronicles als sehr gutes Tactical JRPG, Ni No Kuni als wundervolles kindliches JRPG im Ghibli-Stil, Persona 4, Crysis 2, Castlevania: Lords of the Shadow als 3D Castlevania, Resident Evil 4, Resident Evil 5 (aber bestenfalls nur im Coop).

Sollte erst einmal reichen, oder? :Ähhh:

Hallo zusammen,

wie ich ja bereits angekündigt habe, hat mich das Retro-Fieber wieder voll erwischt. Deshalb habe ich gleich bei zwei Konsolen zugeschlagen: einer Xbox 360 und einer PS3 Slim. Die Xbox 360 kommt zwar erst in etwa zwei Wochen an, aber die PS3 habe ich kostenlos von einem Kumpel bekommen. Es handelt sich um das 120-GB-Modell und sie ist jetzt bereit für ihren zweiten Frühling.

Jetzt seid ihr gefragt: Welche Spiele muss ich für die PS3 unbedingt besitzen? Ich möchte keine echten Perlen verpassen, egal ob große Klassiker oder eher unterschätzte Geheimtipps. Verratet mir eure absoluten Must-haves, damit ich in den nächsten Tagen gezielt auf Einkaufstour gehen kann. Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bin gespannt, welche Spiele ihr mir ans Herz legt. Vielen Dank!

Folgende habe ich schon auf meiner Liste:

Motorstorm
Motorstorm Pacific Rift
Killzone
Fight Night 4
Fight Night Champion (Ja ich mag Boxspiele)
Metal Gear Rising

Hier wurden schon gute Games genannt.

Kann dir neben besagten Spielen nur empfehlen, die PS3 erstmal frisch zu machen, wie ich vor ein paar Wochen.
Die 120gb Version dürfte die erste Slim gewesen sein, also kein Köpfen nötig AFAIK.

Zumindest WLP und CMOS Batterie würd ich tauschen.
Auf lange Sicht würde sich auch eine CMOS Batterie Mod empfehlen, bei der 2 Batterien gleichzeitig angeschlossen sind und man so eine alte mit einer neuen tauschen kann, ohne, dass es zum Spannungsverlust kommt. Muss ich auch noch machen, sobald der PS3 Store offline geht

Zuletzt bearbeitet:
Das wird gleich nach dem Funktionstest durchgeführt! Habe mir die iFixit Anleitung gespeichert und WLP habe ich noch viel zu Hause. Bezüglich der cmos ist es egal welche oder muss ich da was spezielles kaufen?
Ausm Kopf würde sagen, dass es ne ganz normale CR2032 sein sollte, wenn du eine größere Halterung einlötest, kannst du natürlich auch eine größere nehmen, mit mehr Kapazität
Ob es da jetzt große Herstellerunterschiede gibt, weiß ich nicht, hatte hier noch eine frische von VARTA liegen

Ausm Kopf würde sagen, dass es ne ganz normale CR2032 sein sollte, wenn du eine größere Halterung einlötest, kannst du natürlich auch eine größere nehmen, mit mehr Kapazität
Ob es da jetzt große Herstellerunterschiede gibt, weiß ich nicht, hatte hier noch eine frische von VARTA liegen
Löten und Gorilla? Neeee das wird nichts! Ich will ja damit spielen 😄

Ist das wichtigste nicht, da erst einmal CFW raufzuziehen? :nix_sehen:
Dafür 2 PS3s, eine mit CFW, eine mit OFW ;-)
Wobei ich aktuell noch lieber an der OFW PS3 zocke, schön offiziell, online, paar Trophys erspielen ... so lange es noch geht^^
Sobald die dem PS3 Store den Saft abdrehen, werd ich aber mal alle Games durchpatchen und auf einer großen Festplatte sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch OFW bleiben. Sehe bei den Preisen der Games gar keinen Mehrwert
Wird in ein paar Jahren interessant, wenn die Server dicht machen.
Dann muss man darauf zurückgreifen, um weiterhin Updates für die Games herunterladen oder ausschließlich digital vertriebene Spiele spielen zu können.
Aber die Möglichkeiten gibt es mittlerweile ja zum Glück.

Zurück
Oben Unten