Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Random Blackscreen & Neustart

Beim Bios Update würde ich trotzdem vorsichtig sein. Hab es bei meiner jetzigen CPU geshen. Konnte ich vorher VID bei -0.045 fahren waren es nach dem Bios Update nur noch 0.025. Gleiches Game natürlich. Aber ja kann natürlich auch helfen. Leider weiß man das im Vorfeld nie.

Nope, ich habe nichts verändert.
Oder spiked mein Stromnetz ?
Unmöglich. In dem Fall geht der PC einfach aus und bleibt auch aus. Weiterhin könnte das keinen Fehler in der Ereignisanzeige erzeugen.

Ganz grundsätzlich:
- zum RAM: DOCP ist XMP bei Asus
- ein BIOS Update, welches Sicherheitslücken schließt, führt möglicherweise zu schlechteter Leistung
- Ein pauschaler CO von -15 (oder noch weniger) sollte nicht pauschal als stabil betrachtet werden, -10 jedoch schon
- der CO passt die Spannung aller Taktstufen an. Daher sind alleinig Tests mit Volllast unzureichend. Man müsste im Optimalfall alle Taktstufen testen. Und selbst dann bleibt eine Unsicherheit im Idle

Zurück
Oben Unten