Theme editor

Resident Evil: Requiem! Alle aktuellen Infos, Gerüchte & Erwartungen zum neuen Teil

Reaktionen
7.055
Banana Dollar
13.118
Helfende Hand
Konsum Opfer
1/3
Thread owner
GagGorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='70'][/wsa]

Mit Resident Evil: Requiem steht der nächste große Hauptteil der legendären Survival-Horror-Reihe in den Startlöchern. Capcom verspricht nicht weniger als eine neue Horror-Ära – gleichzeitig soll das Spiel tief in der DNA der Serie verwurzelt bleiben. Doch was wissen wir bisher wirklich über Resident Evil 9? Und warum sind viele Fans so gespannt?

Ich bin immer noch gespannt wie der Spagat der Ansichten funktioniert.

Persönlich mag ich beides. Hab nur ein wenig Sorge das dadurch das der Fokus nicht auf eines liegt, es insgesamt leidet.

Aber warten wir mal ab
:)

Thread owner
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie hier Resi 4 als Vorbild genommen haben. Eigentlich so starr wie die Figur sich bewegte hätten sie auch direkt eine First Person Ansicht wählen können. Aber auch Third Person funktionierte, auch wenn man mit Leon nicht springen konnte sondern quasi nur dann wenn ein Button eingeblendet wurde. Daher glaube ich gar nicht, dass hier viel geändert oder beachtet werden muss. Siehe GTA V da klappte es ja auch z.B.

Ich weiß, ist vielleicht irgendwie irre, aber bei Games, die mich besonders interessieren, fahre ich ab einem gewissen Punkt die "ich verschließ nun alle Klappen"-Schiene, um so viel wie möglich selber zu erleben. Ich finde es nämlich oft übertrieben abturnend, wenn mir visuelle Eindrücke vorweggenommen werden. Mir ist sogar das Aussehen des Monsters im Thumbnail schon eigentlich zu viel. Wie cool wäre es, wenn man komplett unwissend in dieses Game geht und das Monster selber dann zu Gesicht bekommt, ohne zu wissen, was einen erwartet?

Ich versuche solche Erfahrungen soweit wie möglich für mich zu bewahren, was in unserer heutigen Spoiler-gestörten Welt echt schwer ist.

Thread owner
Wie cool wäre es, wenn man komplett unwissend in dieses Game geht und das Monster selber dann zu Gesicht bekommt, ohne zu wissen, was einen erwartet?
Gar nicht cool! So erging es mir mit meiner Ex Frau ^^

Thread owner
Freu mich auf das Spiel, abgesehen von der technischen Qualität sicher auch spielerisch wieder toll.
Ja ich kann es auch gar nicht mehr erwarten einen neuen Teil des Resi Universums betreten zu können.

bei Games, die mich besonders interessieren, fahre ich ab einem gewissen Punkt die "ich verschließ nun alle Klappen"-Schiene, um so viel wie möglich selber zu erleben.
Oha sorry, werde sowas beim nächsten Mal in einen Spoiler packen (wenn ich nicht vergesse)....

Oha sorry, werde sowas beim nächsten Mal in einen Spoiler packen (wenn ich nicht vergesse)....
Ah nein, du warst damit gar nicht direkt gemeint. Das hab ich leider schon vorher zuhauf auf YouTube in Thumbnails gesehen. Sind halt Dinge, die sich nicht gänzlich vermeiden lassen, wenn man digital viel unterwegs ist.

Zurück
Oben Unten