Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

GPU RTX 5080 UV

GPU

GagGorilla112

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Elite Lvl6 · 63K XP
Rang
XP
62.731
Ich dürfte mit meiner Karte echt Glück haben. Ich habe sie aktuell bei 2800 MHZ bei 0,950 0.900 mv. Getestet hab ich den Takt aktuell bei Mafia Old Country, TLOU. Die Temp bleibt unter 70c und der Verbrauch pendelt bei 220-300w je nach Szene und Game. Werde da noch weiter dran schrauben und schauen was da machbar ist. Abstürze hatte ich noch keinen gehabt. Werde ein paar Tests mit Stock vs. UV mit OC machen und schauen was das für ein Mehrwert bringt.

Karte ist diese: https://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=1266&lang=de

Gainward RTX 5080 Python III

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich musste doch auf 0.860 um 2750 MHZ stabil zu halten. Bin bei 240-245 und maximal Peak bei 250w. So bleibt es jetzt mehr will ich da nicht mehr schrauben. Ist eine gute Karte. Stock habe ich bei CP 2077 auf der Straße 101 FPS bei 360 Watt. Jetzt mit der Kurve 99 FPS bei 240-250 Watt. Ist alles gut und bin happy damit.

Settings CP: 4K,PT, FG 4x, DLLS5 mittels Opitscale

Also 25 Ausgangs-FPS und FG x4 und das spielt sich angenehm für dich?
Ich bin auch sehr empfindlich, was FG und MFG angeht. Aber es gab bisher nur zwei Games, bei denen ich es gut fand und das waren Cyberpunk und Dying Light The Beast. Keine Ahnung wieso, aber dort fühlt es sich viel direkter an, als in anderen Games, wo ich die Verzögerung zu sehr wahrnehmen konnte

Also 25 Ausgangs-FPS und FG x4 und das spielt sich angenehm für dich?
Sind es nicht, denn wenn ich FG ausschalte habe ich 50-56FPS. Ich weiß nicht was ich mit dem x3 x4 wirklich anfangen soll? Aber ja es ist angenehm und spielt sich total flüssig. Ich bin damals bei Alan Wake 2 auch sehr empfindlich gewesen und musste es abschalten aber das funktioniert bei CP 2077 sehr gut.

Edit: Hab es jetzt nochmals getestet und das Multframe deaktiviert und neu gestartet.

Ohne: 35-45
Mit 2x: 60-75
MIt 3x 75- 85
MIt 4x 80 - 105

Also weiß nicht ob das kaputt ist in CP 2077 aber es ist definitiv kein 4 fach Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten