SAMMELTHREAD - Apple

Meine Frau kriegt ein Upgrade, ob 16 oder 17 entscheidet nachher der Preisunterschied.
Meine Frau brauch nicht immer die neuste Technik.

Mein 12er ist jetzt 5 Jahre alt, eigentlich wäre ich gewillt zu wechseln, aber keine Ahnung, bei mir ist der haben wollen Effekt bei neuen Handys irgendwie raus.
Hab aber irgendwie bock auf die Watch bekommen, was kann die Ultra mehr im Vergleich zur normalen? brauch man das?
:Ugly:
oder reicht die "kleine" aus?

Die ersten Tester haben die iPhones schon gebenched.

Single-Core-Performance*​

• Apple A18 Pro → Apple A19 Pro: +10 bis 13 Prozent
  • Apple A18 → Apple A19: +7 bis 10 Prozent

Multi-Core-Performance*​

• Apple A18 Pro → Apple A19 Pro: +14 bis 17 Prozent
  • Apple A18 → Apple A19: +6 bis 8 Prozent

GPU-Performance*​

• Apple A18 Pro → Apple A19 Pro: +38 bis 40 Prozent
  • Apple A18 → Apple A19: +30 bis 34 Prozent

*) durchschnittliche Mehrleistung im GPU-Benchmark von Geekbench 6.5.

Die versammelte Android-Konkurrenz wird hier komplett zu Statisten degradiert, und so übertreffen der Apple A19 und Apple A19 Pro den Qualcomm Snapdragon 8 Elite in diesem Bereich um bis zu 40 Prozent (A19) respektive 75 Prozent (A19 Pro).
:Fresse:
:Fresse:

Meine Frau kriegt ein Upgrade, ob 16 oder 17 entscheidet nachher der Preisunterschied.
Meine Frau brauch nicht immer die neuste Technik.

Mein 12er ist jetzt 5 Jahre alt, eigentlich wäre ich gewillt zu wechseln, aber keine Ahnung, bei mir ist der haben wollen Effekt bei neuen Handys irgendwie raus.
Hab aber irgendwie bock auf die Watch bekommen, was kann die Ultra mehr im Vergleich zur normalen? brauch man das?
:Ugly:
oder reicht die "kleine" aus?
Die Ultra ist meiner Meinung nach nur für Sportler (Wandern und co.) wirklich sinnvoll. Ist schon ein echter Kopper am Handgelenkt und abseits der besseren Akkulaufzeit bedingt durch die Größe, sehe ich kaum Vorteile im normalen Alltag.

Wenn du neu kaufen willst würde ich wirklich die Watch SE3 empfehlen sofern du nicht wegen den Gesundheits-Features dir eine Uhr holen willst.

Gebraucht kann ich immer die letzte Generation in Edelstahl / Titan empfehlen. Vorteil ist das Glas, was nicht zerkratzt unter normalen Bedingungen und das bessere Gehäuse. So habe ich es auch gemacht. Gerade um den Release der neuen Uhren verkaufen viele ihre 800-900€ Uhren für teils die Hälfte. meine Watch 9 Edelstahl mit fast perfekten Akku hatte ich für unter 400€ bekommen.

Habe auch iPhone, iPad, Apple Watch, HomePod, Apple TV und MacBook aktualisiert ^^

Ersteindruck ist gut und alles flüssig. Nur beim iPad finde ich mich noch nicht so wirklich zurecht. Warum kann man nicht mehr zwei Apps nebeneinander packen? Muss man immer händisch anpassen und in die Ecken ziehen. Total umständlich oder ich bin einfach nur zu dumm.

Ich war auch mal so, aber ich finde es mittlerweile charmant! Alleine schon wegen Uhr, MacBook und iPhone. Ich hab die 100GB Variante für 2,99€ im Monat und egal wie viele Bilder ich mache mein Speicher bleibt leer. Und Ja es dürfen sich die Apple Leute meine Bilder ansehen wenn sie wollen
:applaus:
Obwohl Apple bezüglich Datenschutz sehr gut ist
:Daumen:

Ich war auch mal so, aber ich finde es mittlerweile charmant! Alleine schon wegen Uhr, MacBook und iPhone. Ich hab die 100GB Variante für 2,99€ im Monat und egal wie viele Bilder ich mache mein Speicher bleibt leer. Und Ja es dürfen sich die Apple Leute meine Bilder ansehen wenn sie wollen
:applaus:
Obwohl Apple bezüglich Datenschutz sehr gut ist
:Daumen:
Das sollte ich demnächst auch mal machen. Ich hab nur die 0,99€ mtl Variante, aber die dürfte allmählich an ihre Grenzen kommen.

Ich frage mich auch, wieso hab ich vor einem Jahr bloß die 128er Variante des 16er genommen. Das war einfach keine gute Entscheidung.^^

Zurück
Oben