Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

SAMMELTHREAD - Apple

Mittlerweile gibt es schon vielle Funktionen die gerade Samsung ebenfalls in ihrem Ökosystem übernommen hat. Genau wie ja jetzt Airdrop bei Google Pixel und Samsung Galaxy zu Apple auch geht. Vorher konntest andere Programme wie Blip oder Local Send nutzen dafür.

Bei Uhr würde ich Apple auch mal anraten die Laufzeit um paar Tage zu erhöhen. Muss jetzt nicht 10-14 Tage wie andere Watches sein aber die 1 bis 3 Tage sind schon nicht mehr zeitgemäß was Apple Watch abliefert. 3-6 Tage sollten je nach Modell schon drin sein.

Das funktioniert auf Android auch.
ja das ich Google Chrome synchronisieren kann, aber das ist nicht das gleiche wie Handoff. Ich finde dies bei Apple Geräten einfach komfortabler gelöst.
[automerge]1784354580[/automerge]
Bei Uhr würde ich Apple auch mal anraten die Laufzeit um paar Tage zu erhöhen. Muss jetzt nicht 10-14 Tage wie andere Watches sein aber die 1 bis 3 Tage sind schon nicht mehr zeitgemäß was Apple Watch abliefert. 3-6 Tage sollten je nach Modell schon drin sein.
Das mit der Uhr ist wirklich ein Witz! Das ist auch aktuell der Grund warum ich keine mehr habe! Alle 24 Stunden anstecken, dann nützt mir eine regelmäßige Überwachung auch nichts, wenn diese nicht lückenlos ist. Daher ja, Smartwatch hat Apple ganz klar nicht im Griff

Inwiefern ist das anders?
Es greift ja nicht nur in den Browser ein sondern direkt auch in andere Programme wie: Mail, Notizen, Kalender usw. das kannst du dann nahtlos übernehmen. Im Browser wird z.B. auch der Scrollzustand übernommen. Sprich ich bin dann nahtlos am PC genau dort wo ich am Handy aufgehört habe zu scrollen.

@GagGorilla

Muss ich dich enttäuschen. Geht bei Samsung halt ebenfalls wenn du ihre Produkte und Galaxy Book nutzt. Wird dann über die Samsung Cloud synchronisiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kannst bei Samsung sogar den Stift für Tablet und Handy nutzen oder mit Maus das Smartphone steuern. Geht bei Apple wiederum nicht.

Das enttäuscht mich in keinster Weise! Ist ja gut das es dort auch immer besser wird. Ich bin ja keiner der es nicht anderen System vergönnt. Ich mag nur Samsung nicht als Handy Hersteller nicht weil die Produkte schlecht sind, im Gegenteil aber ich hasse nichts mehr als diese ganzen Samsung Tools die am Handy sind und ich nicht schmeißen kann. Der Samsung Browser ist mir sowas von am A.... gegangen z.B.

Weil Safari ja so gut gelaufen ist in letzten Tagen bei Dir. ;)

Vollkommen okay seine Präferenezen zu haben. Was sich woanders tut bekommt man ja weniger mit wenn man es nicht selber nutzt. Meine Frau schwört halt eher auf ihr Samsung Galaxy S26 Ultra. Mag weniger ihr iPhone Dienst Handy. Halt so sehr mit Android gewohnt dass man sich schwer umgewöhnen will. Mir macht es weniger was aus mit mehreren Ökosystemen zu arbeiten.

Sollte halt nur wissen dass andere Hersteller in einigen Bereichen aufgeholt haben bzw Apple sich öffnen muss damit die auch auf die Funktionen zugreifen dürfen für ihre Programme.

Grundsätzlich bleibt klar der Vorteil dass bei Apple Hardw- und Software aus einem Hause kommt. Selbst wenn es in letzten Jahren auch etwas Schluckauf gab mit ersten iOS18 und 26er Versionen. Zumindest scheint iOS27 wieder top Performance zu haben wie man aus den Betas erfährt.

Ich bin mal gespannt wann diese im September(?) eingeführte Verschmelzung aus Gemini und Siri bei uns in Europa umgesetzt wird. So wie ich das verstehe kooperiert das dann auch mit anderen Apps, wodurch man im Grunde durch Befehle künftig alles steuern und lenken kann.
Ein Kumpel meinte, hier könnte ChatGPT und Co zu sehr verdrängt werden, weshalb es da wohl diskussionsbedarf gibt.

Immer vollballern ist halt nicht gut für die Akkulaufzeit. Wenn ich wegfahre will ich halt für paar Tage und das Wochenende nicht noch Ladeteil mitschleppen oder dran denken. Erst mal Uhr hast die locker Woche durchhält ist es halt gut wenn man nicht ständig an noch ein Gerät für das Aufladen neben Handy, Tablet, Laptop, Airpods usw denken muss.

Manche mag es Routine sein aber Apple könnte dennoch mal Laufzeit von normalen Watch auf 3-4 Tage heben und Ultra auf 5-6 Tage. Gerade Lertztres was so für Outdoor bewirbt aber dann im Zelt Lader dabeihaben soll.^^

@Rizzard

Es ist ja nicht anderes als Google selber mit Gemini auf den Pixelgeräten umsetzt. Dort greift die Ki auch auf deine App-Inhalte zu und kann Neue erstellen. Keine Funktion die jetzt nur Siri bieten wird

Sehe ich genauso die Uhr muss bei mir mindestens 4 Tage halten. Aber dieses wenn man alles ausschaltet dann haltet sie 24 Stunden hat meine Frau nie geschafft.
Ich bin mal gespannt wann diese im September(?) eingeführte Verschmelzung aus Gemini und Siri bei uns in Europa umgesetzt wird. So wie ich das verstehe kooperiert das dann auch mit anderen Apps, wodurch man im Grunde durch Befehle künftig alles steuern und lenken kann.
Ein Kumpel meinte, hier könnte ChatGPT und Co zu sehr verdrängt werden, weshalb es da wohl diskussionsbedarf gibt.
Ist doch gut wenn es Alternativen gibt. Alleine der Preissprung bei Chat GPT ist eine Frechheit.

Auf den Akku achte ich bei der Watch nicht. Wird genutzt wie es gebraucht wird. Außerdem gibt's da ja auch optimiertes Laden. So schnell stirbt der Akku meiner Erfahrung nach auch nicht. Nutze an der Arbeit meine Apple Watch 7 (wenn ich in der Produktion bin) und selbst mit der schaffe ich noch 2 Arbeitstage.

Mehr Laufzeit ist natürlich immer schön, aber für mich auch aktuell kein Problem im Alltag.

Wenn ich wegfahre will ich halt für paar Tage und das Wochenende nicht noch Ladeteil mitschleppen
Da habe ich eine Reiseladestation zum ausklappen wo alles drauf passt. iPhone, Watch und Air Pods. Daher ist das eh immer im Gepäck. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten