Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

SW2 SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

SW2
Ich bin total überrascht, dass ihr den Stil des Zelda Remakes so feiert. Ich finde das sieht aus wie KI Befehl "Mach aus dem N64 Spiel eine High Res realistische Version". Vor Allem Young Link finde ich echt befremdlich. Hätte einen stilisierten Look wie Breath of the Wild glaube ich besser gefunden. Aber wird bestimmt bomben Spiel.

Ich persönlich brauch auch noch etwas um damit warm zu werden. Habe ich ebenfalls mit Kollegen besprochen. Sind auch nicht ganz überzeugt. Wirkt wirklich wie reinen Fan-Projekt zum Teil was KI aufbessert hat. Gerade wenn man halt vorher den Comic Style hatte.
Zudem fand ich dass man einfach schon zu Viel in den Trailern und Gameplay gezeigt hat. Warum soll ich als Kenner des Original ein Remake zocken wenn ich wichtigsten Momente vorab schon zeigt?

YES. Neues 3D Mario...ach ne doch nur Kirby. ^^ Könnte trotzdem gut werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was für ein krasser Rohrkrepierer. Die heutige Direct hatte für mich persönlich kein einziges Highlight. Kirby als Outro war zwar ganz nett, aber das letzte Kirby-Spiel ist noch relativ jung. Wo bleibt ein neues 3D Mario?

Ich bin total überrascht, dass ihr den Stil des Zelda Remakes so feiert. Ich finde das sieht aus wie KI Befehl "Mach aus dem N64 Spiel eine High Res realistische Version". Vor Allem Young Link finde ich echt befremdlich. Hätte einen stilisierten Look wie Breath of the Wild glaube ich besser gefunden. Aber wird bestimmt bomben Spiel.
Kann ich nachvollziehen. Ganz glücklich bin ich mit der Optik auch nicht (obwohl es hätte schlimmer sein können). Gerade die Modelle von Link und Zelda sehen grauenvoll aus. Da frage ich mich, warum man nicht bspw. die Modelle aus Smash Melee genutzt hat. Gewünscht hätte ich mir tatsächlich eher etwas im Ghibli-Stil. Beim gewählten Stil werden bestimmte Teile des Spiels, insbesondere die düstereren, sicherlich stark abfallen.

Zumindest ist es schon etwas erstaunlich wie viele Ports von Third Party jetzt doch noch kommen. Gut, die Hardwareverbreitung macht es möglich. Far Cry, The Crew Motorfest, Tomb Raider, Hell is Us, Marvels Guardians of the Galaxy, Fatal Fury usw.

Wer nur auf Nintendo-Konsole hängt kann da einiges nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachvollziehen. Ganz glücklich bin ich mit der Optik auch nicht (obwohl es hätte schlimmer sein können). Gerade die Modelle von Link und Zelda sehen grauenvoll aus. Da frage ich mich, warum man nicht bspw. die Modelle aus Smash Melee genutzt hat. Gewünscht hätte ich mir tatsächlich eher etwas im Ghibli-Stil. Beim gewählten Stil werden bestimmte Teile des Spiels, insbesondere die düstereren, sicherlich stark abfallen.
Ghibli-Stil hätte mich vllt zum Kauf einer Switch 2 inkl. des Spiels motiviert. Das wäre bei dem Setting wirklich fantastisch gewesen.

Ghibli-Stil hätte mich vllt zum Kauf einer Switch 2 inkl. des Spiels motiviert. Das wäre bei dem Setting wirklich fantastisch gewesen.
Sind BotW und TotK nicht schon am Ghibli Style angelegt?

Ich mag auch diesen Anime-Stil finde es aber auch gut, dass sie gerade für OoT einen 3D Stil gewählt haben, der an die Urfassung erinnert nur in viel moderner.

Das nächste Zelda aber dann gerne wieder im Ghibli Stil.

Sehe ich auch so. Das würde auch besser zum Spiel passen als dieser maßlos überstylte UE5-Look. Gab' ja im Ghibli-Stil auch schon Fanprojekte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Was mich am Charakterdesign insbesondere stört, ist einerseits dieser permanente wet mode und andererseits die maßlos übertriebene Anzahl an Texturen. Lustig ist, dass das Master Sword so gar nicht geändert worden ist - vermutlich, weil es zu ikonisch ist.

Edit: Der Typ hat auch ein Video für MM gemacht:

Ab ca. 9:30 Minuten sieht man, wie das dann im Gameplay aussehen könnte. Sieht für mich persönlich deutlich besser aus als der überzeichnete, generische UE5-Look - obwohl auch das Video mit UE5 gemacht worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein krasser Rohrkrepierer. Die heutige Direct hatte für mich persönlich kein einziges Highlight. Kirby als Outro war zwar ganz nett, aber das letzte Kirby-Spiel ist noch relativ jung. Wo bleibt ein neues 3D Mario?
Hast den jetzt Zelda Edition bestellt?
Das was mir so ein bisschen missfällt ist das übertriebene glänzen, sonst find ich die Optik sehr cool.

Hast den jetzt Zelda Edition bestellt?
Bin noch am überlegen, ob ich die überhaupt bestellen soll. Bin dieses Jahr wegen Umzug pp. dezent knapp bei Kasse. Im Nintendo Store sind die ohnehin schon ausverkauft. Hätte tatsächlich gern den Controller mit Stand - der aber auch schon ausverkauft ist. In anderen Stores habe ich den bislang nicht gefunden bzw. nicht den, der gleichzeitig mit dem Stand kommt.

Zurück
Oben Unten