PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Ich überlege aktuell ob ich vielleicht PS+ kündigen soll, so als eine Art kleiner Protest.
Hab ich vor ein paar Jahren nach der x-ten Preiserhöhung auch gemacht. Blicke ehrlich gesagt nicht zurück.
Backups mache ich über die Systemwiederherstellung auf eine externe HDD alle paar Monate, online spiele ich nicht mehr und die Spiele, die es monatlich dazugibt, waren für mich zu 95% überflüssig.

Aber außer der Hülle kriegst halt nichts, die „Gaming Ecken“ verschwinden mehr und mehr aus den Läden, bzw werden immer weiter verkleinert.
Keiner der Games sammelt, geht für eine Hülle extra in den Laden, der umkehrschluss ist, das der Einzelhandel auch keine mehr ordern wird, und genau dann hast du nur PSN.
Guthaben kannste günstiger kaufen, aber trotzdem bleibt dann alles nur bei Sony hängen.
Die haben weniger kosten und nehmen noch mehr ein, super geiler Dick move.
Es gibt noch viele kleine Internet Shops wie Netgames, die dann vor die Hunde gehen.

Indies werde ich in Zukunft auch nicht mehr auf PS5 spielen, entweder PC oder Switch 2.
Die gibts zwar sowieso nicht Physisch, aber dann kriegt Sony webigstens nichts ab.
Wenn’s das Spiel mit der Hülle und Code im Angebot gibt für 59,99 Euro statt 79,99 Euro im PSN, dann wird man das Spiel dort kaufen gehen, doch.

Und wenn Retailer ihr Game nicht loswerden, werden sie runtergehen müssen.

Mein Vater hatte mich zu dem Thema gestern noch angerufen und war richtig, richtig sauer. Für ihn ist nach jetzigen Stand nach der PS5 erstmal Feierabend. Er will nicht alles digital haben und immer Angst haben, dass sein Account mal weg ist (gehackt oder co.) und dann sind alle seine Spiele auch weg. Er hofft, das Nintendo auch nach der Switch 2 noch auf Medien setzt und will jetzt mehr dafür kaufen.
Aufteilen auf mehrere Account. Ist doch am PC das gleiche mit Steam. Wer alles in einen Account parkt hat immer das Risiko. Deswegen sollte man es halt dann mal aufteilen oder auch Sachen in anderen Stores erwerben. Kann man nicht alles auf einmal verlieren. Denn dein Haus abbrennt ist auch alles was darin ist weg. Sollte man sein ganzes Vermögen dort versteckt haben ist es futsch.

Bei PS5 mit abnehmnbaren Laufwerk ist es ja auch schon so dass du vom PSN Server abhängig bist. Sollte was defekt werden oder man LW kurz abnehmen musst es eh wieder neu registrieren per Onlineabfrage. Hilft doch theoretisch deine Retailsammlung auch schon nichts mehr.

Aufteilen auf mehrere Account. Ist doch am PC das gleiche mit Steam. Wer alles in einen Account parkt hat immer das Risiko. Deswegen sollte man es halt dann mal aufteilen oder auch Sachen in anderen Stores erwerben. Kann man nicht alles auf einmal verlieren. Denn dein Haus abbrennt ist auch alles was darin ist weg. Sollte man sein ganzes Vermögen dort versteckt haben ist es futsch.

Bei PS5 mit abnehmnbaren Laufwerk ist es ja auch schon so dass du vom PSN Server abhängig bist. Sollte was defekt werden oder man LW kurz abnehmen musst es eh wieder neu registrieren per Onlineabfrage. Hilft doch theoretisch deine Retailsammlung auch schon nichts mehr.
Ich bzw. mein Vater erstellt doch nicht x-fach Accounts für die Playstation.
Zumal das Risiko auf einen Hack deutlich höher ist als das der komplette Hausrat abbrennt.

Am ende des Tages ist es wie du geschrieben hast. Sollte Sony etwas mit dem PSN Server anstellen, ist eh alles futsch und man kann seine Spiele, egal ob digital oder per Disc, gar nicht oder nur unvollständig spielen.

Zurück
Oben Unten