PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Ich glaube jeder hier hat sein eigenes Gefühl und ist damit verankert genug, eigene Meinungen und Kritiken zu bestimmten Aspekten mit den anderen zu teilen.
Ich lese mir lieber Kritikpunkte von Usern durch, denke darüber nach und gleiche es mit meinen Eindrücken ab, als mich pauschal jeglicher Kritik zu verschließen.
Ich spreche eigentlich nicht von unseren Leuten hier, sondern von der breiten Masse. Es ist an Lächerlichkeit kaum zu bieten, wie ein Spiel schon jetzt zerissen wird! Wenn es darum geht, dass nichts zum Spiel bekannt ist YES bin ich dabei! Wenn es aber jetzt um den Char geht und jetzt schon idioten gibt, die das kritisieren, ist es für mich einfach nur an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Sorry aber das ist einfach Bullshit.

Und deshalb kann man beides nicht kritisieren?
Spiel Ja Char nein! Keiner weiß was die ist was die macht und warum die so ist wie sie ist! Wenn man jetzt schon an dem was festmacht, dann gute Nacht. Ich glaube dann wirklich, dass der Punkt erreicht wäre für mich, mich wieder aus dem Netz zu verabschieden und es wie früher mache, mir dann ein Gedankenbild selbst gestalten, weil das ist heute nicht mehr vorhanden bei vielen, sondern da geht es um "ideale" und nicht um das was es sein soll.

Wenn es aber jetzt um den Char geht und jetzt schon idioten gibt, die das kritisieren, ist es für mich einfach nur an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Sorry aber das ist einfach Bullshit.

Spiel Ja Char nein! Keiner weiß was die ist was die macht und warum die so ist wie sie ist!

Und doch sind "Android mit Strapsen dran" und "ne blonde mit scharfen Kurven und Kleid" in deinem Kommentar eben negativ konnotiert.
Das beißt sich irgendwie, weil du das gleiche machst, nur in die Gegenrichtung.

Und doch sind "Android mit Strapsen dran" und "ne blonde mit scharfen Kurven und Kleid" in deinem Kommentar eben negativ konnotiert.
Das beißt sich irgendwie, weil du das gleiche machst, nur in die Gegenrichtung.
Du verstehst falsch! Ich beurteile nicht den Inhalt jetzt gerade oder sage ich greife das Spiel nicht an, weil das so ist! Ganz im Gegenteil, es sieht sehr gut aus und viele hatten ihren Spaß nur ist es nicht mein Genre.

Wäre das Spiel auch erfolgreich geworden mit einer schwangeren? In meinem Text ging es um ideale nicht um mein ideal und ja ich hätte diese Passage ausführlicher ausführen sollen, aber am Handy macht das weniger Spaß.

Also um da die Kurve zu bekommen! Ich verurteile kein Spiel weil es zu sexy zu unsexy, zu düster, zu hell usw ist sondern ich beurteile ein Game, macht es mir Spaß oder nicht? Aber wenn ich jetzt spiele schon verurteile, ohne einmal selbst die Finger auf dem Pad gehabt zu haben, oder mich schon über ein Spiel aufrege wo ich nur 3 Screens gesehen habe, dann begrabe ich dieses Hobby.

Spiel Ja Char nein! Keiner weiß was die ist was die macht und warum die so ist wie sie ist! Wenn man jetzt schon an dem was festmacht, dann gute Nacht. Ich glaube dann wirklich, dass der Punkt erreicht wäre für mich, mich wieder aus dem Netz zu verabschieden und es wie früher mache, mir dann ein Gedankenbild selbst gestalten, weil das ist heute nicht mehr vorhanden bei vielen, sondern da geht es um "ideale" und nicht um das was es sein soll.
Die Sache ist schlicht und ergreifend, dass der Trailer bei vielen Spielern den Vibe-Check nicht bestanden hat. Viele Spieler haben einfach keine Lust mehr auf einen 0815 unlikeable girlboss character. Man kann davon halten, was man möchte. Allerdings sieht so einmal der Markt aus. Das hat - entgegen deiner Ansicht - auch nichts mehr damit zu tun, dass man das Spiel noch nicht kennt. Im Gegenteil: Die letzten 5 bis 10 Jahre haben völlig berechtigt für antrainierte Erkennungsmuster bei diversen Spielern gesorgt. Mit der Wahl eines Hauptcharakters wie dem aus Intergalactic ist seit einiger Zeit üblicherweise auch - um hier nicht in eine politische Diskussion einzusteigen - eine gewisse stark umstrittene "kalifornische Ideologie" verbunden, auf die ein erheblicher Teil der Spielerschaft keine Lust mehr hat. Sony verzichtet mit der Design-Entscheidung bewusst auf verkaufte Spieleinheiten. Das heißt nicht, dass jeder weibliche Charakter wie eine 2B, eine Eve oder eine Bayonetta aussehen muss - Grace aus RE9 wurde immerhin auch positiv aufgenommen. Dennoch dient Gaming hauptsächlich dem Eskapismus, so dass man als Entwickler schon dafür sorgen sollte, dass der Spieler den entsprechenden Charakter auch spielen will.

Sieht cool aus und durch das Dämpfen, muss es ja jetzt richtig still bei dir sein :D
Tatsächlich ja. Spiele gerade Death Stranding 2 und man hört nur ein ganz leises Rauschen wenn man den Sound stumm schaltet. Würde mal schätzen so 1-1,5 Sone. Kein Spulenfiepen, kein vibrieren, einfach toll.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das Crimson Dessert die PSN-Charts anführt.

Ansonsten schneidet Marathon bisher nicht wirklich gut ab.

Das könnte aber auch ein Spiel sein, das durchaus noch genug Potenzial hat. Ich selbst bin zwar kein Extractionshooter-Fan, doch habe mir schon ein paar Vids auf YT angeschaut. Ich muss sagen das sieht schon so aus als würde es Bock machen, wenn man mit dem Genre was anfangen kann.
Einzig die Items (also der Loot) sind für mich ein völliges Rätsel. Keine Ahnung was die Spieler da immer aufheben (mal abgesehen von den Waffen).^^

Auch auf Steam ist Crimson Desert ganz oben.
Ich verstehe auch nicht wieso man digitale Produkte vorbestellt, bei solchen Dingern gibt es ja keinen Mangel.
Vor Allem weil es in dem Spiel keine Vorbestellergoodies gibt.

Aber gut, der Hype ist mittlerweile sehr groß, der technische Eindruck ist hervorragend, die Previews sehr gut. Ich tippe mal auf einen Metacritic Wert von 80-85%.

Auch auf Steam ist Crimson Desert ganz oben.
Ich verstehe auch nicht wieso man digitale Produkte vorbestellt, bei solchen Dingern gibt es ja keinen Mangel.
Vor Allem weil es in dem Spiel keine Vorbestellergoodies gibt.

Aber gut, der Hype ist mittlerweile sehr groß, der technische Eindruck ist hervorragend, die Previews sehr gut. Ich tippe mal auf einen Metacritic Wert von 80-85%.
Es ist wieder an der Zeit ein Spiel welches mehrere Bereiche abdeckt auf den Markt kommt. Daher vermute ich auch, dass der Hype so groß ist. Meine Frau z.B. baut gerne, Management gerne, und nebenbei mag sie z.B. Tiere zähmen usw. Das bietet das Game ja alles und daher ist es für sie so ein Spiel auf das sie sich riesig freut. Ich bin sehr gespannt, das Wochenende wenn es gut ist das Game, habe ich sicherlich viel Freizeit für mich :D

Digital vorbestellt habe ich bisher nur wenn ich bei einem Key Seller gekauft habe. Da gab es ab und zu vor Release sehr gute Angebote. Zum Release oder kurz danach war es dann wieder 10-15€ teuer. Aber ansonsten macht's eigentlich wenig Sinn direkt im PSN oder bei Steam vorzubestellen. ^^ Mein Kumpel macht es aber auch oft, weil er mit seiner 25K Leitung etwas länger für den Download braucht. :Fresse:

Digital vorbestellt habe ich bisher nur wenn ich bei einem Key Seller gekauft habe. Da gab es ab und zu vor Release sehr gute Angebote. Zum Release oder kurz danach war es dann wieder 10-15€ teuer. Aber ansonsten macht's eigentlich wenig Sinn direkt im PSN oder bei Steam vorzubestellen. ^^ Mein Kumpel macht es aber auch oft, weil er mit seiner 25K Leitung etwas länger für den Download braucht. :Fresse:
Ich bestelle auch nur wirkliche Games vor wo ich weiß, dass ich mir die 100% kaufe. Meistens mache ich das aber mit Guthaben Karten um den Preis nochmals zu drücken.

Zurück
Oben Unten