PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

PS5
@Starfey_ @KuroSamurai117
Sollte die KI Blase noch ein paar Jahre anhalten und dadurch RAM & Speicher teuer bleichen, dürften die aktuellen Konsolen noch lange Supportet werden.

Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass die aktuellen Konsolen ab der Next Gen fallen gelassen werden.

Was mich bei der Tabelle aber wundert, sind die 20TOPS der Base PlayStation 5 im Vergleich zu den Xbox Series Konsolen oder der RX6700XT. Müsste die PlayStation 5 nicht grob bei 30-TOPS liegen? Das steht doch sicher im Verhältnis der Anzahl der RDNA Cores.

@Starfey_ @KuroSamurai117
Sollte die KI Blase noch ein paar Jahre anhalten und dadurch RAM & Speicher teuer bleichen, dürften die aktuellen Konsolen noch lange Supportet werden.
Wenn du dich erinnerst habe ich schon länger von einer erweiterten Cross Gen Phase erzählt. Jetzt für mich keine neue Erkenntnis.^^
Davon ging ich schon lange aus bevor überhaupt die Hardwarepreisexplosion kam. Allein wegen langer und teuerer Entwicklungszeit. Natürlich wird es dann vielleicht noch was bringen für Leute die, wie schon geschrieben habe, nicht so schnell auf PS6 und Next Xbox wechseln.

Wir hier im Forum werden aber wohl kaum noch 3 Jahre weiter auf Standard PS5 hocken wenn die PS6 schon da ist.

Gut für Leute die eben länger bei der jetzigen Gen bleiben wollen aber für mich wird es weniger Rolle spielen. Dafür kommt es jetzt halt zu spät. Die Pro wird sich halt da eher auszahlen bis dann genug Games für die Next Gen erscheinen.

Erst mal muss Sony und MS die Dev-Kits halt dann updaten für FSR4. Bisher wissen wir ja nicht ob man es noch umsetzen wird. Kannst Glück haben oder Pech dass das Marketing Grund will dass die Leute auf die Nachfolger wechseln. Spielchen hat scheinbar schon AMD versucht. Nur hast halt bei Konsole mit 1-3 Next Gen Exklusivtitel dann halt bessere Argumente als eine offenen Plattform.

Wir müssen einfach abwarten ob und wann da noch was kommt.

So wie die Strategie war mit dem zu großen Zeitfenster außerhalb der Marketingphase wird es wohl eh nichts bringen. Sony bekommt nicht den Millionenabsatz am Rechner wenn man Leute über 2 Jahre warten lässt.

Frage wird halt sein wie PC Gamer reagieren wenn sie jetzt nur die GaaS Day One vor die Nase gesetzt bekommen?

Mal sehen ob es einer PS6 wirklich stark hilft oder man in 2-3 Jahren wieder anderen Plan vorgesetzt bekommt.

Wenn Hulst das in einem internem Meeting gesagt hat halte ich das für glaubwürdig.

Bin gespannt wie der (wiederholte) Strategiewechsel sich auswirken wird, und ob man in 1-2 Jahren nicht wieder zurückrudert. Das wird wohl auch von den PS6 Verkäufen abhängen.

Capcom zeigt mittlerweile sehr gut, wenn man ordentliche PC Fassungen auf den Markt bringt dann kann das extrem erfolgreich werden.

Vielleicht macht man sich auch schlicht Sorgen um die Zukunft der Playstation.
Hätte man sich vor der großen GaaS Offensive wohl machen sollen. Die war ja gerade darauf ausgelegt möglichst schnell viele Games auf allen Plattformen zu haben damit die MTA Kassen klingeln.

Frage ist nur wenn man sich jetzt wieder so sehr auf Playstation konzentriert warum man dann so viele Studios dicht macht. Bis die wieder genug SP Studios aufbauen für hohen Output kann es halt auch schon wieder zu spät sein und sich schleppen. Hat ja an MS gesehen wie lange es dauert bis jetzt langsam immer mehr Games kommen.

Zurück
Oben Unten