- Rang
- XP
- 7.154
Hab ich auch nicht gespielt.Nee, der meint schon Assassins Creed Valhalla. Steckt so viel Mythologie drin und man haut dann Göttern aufs Maul. Gerade der Zeus DLC hat wirklich voll mit den alten GoW zu tun.![]()
War das nicht nur ein Arenamodus und ein paar Skins?GoW Valhalla ist ein DLC zu Ragnarök.
Anscheinend mochte niemand BoyBin gespannt wie der neue Teil wird und welche Spielzeit er hat. Fokus verschiebt sich halt schon stark wenn man eigentlich davon ausgeht dass das Zepter an den Nachwuchs übergeben werden soll.
Ja, da war ich auch noch voller Hoffnung, aber das Spiel, das danach kam, war einfach nicht mehr meins. Keine Höhepunkte, keine Bossfights à la GoW, Semi-Open-World mit ständigen Slow-Walk Passagen (aber Hauptsache sagen können, man hätte keine Ladezeiten), komplett anderem Kampfsystem, komplett anderer Kameraführung, komplett anderer Motivation, nervigem Sidekick ... naja.Ich konnte dafür mit den alten Ablegern nichts anfangen und fand das GoW 2018 und besonders der Stranger-Fight am Anfang eines der Highlights der letzten Gen waren.
Das Spiel an sich mag okay bis gut produziert sein, für mich als jemand, der die alten Teile mochte, fühlte es sich fremd an.
Hätte halt ohne Probleme eine komplett andere IP sein können.
Jo mich turnen Spielzeiten von 30h und mehr auch ab. Freu mich mehr auf knackige Games, die mich dafür ohne Slog 10h unterhalten.Was ich schon als Probleme sehe, ist das bei Sony das passiert was man bei vielen Publishern sieht, bedingt durch den Erfolg diverser IPs liegt der Fokus dort sehr stark auf gewissen Reihen. Wobei Wolverine für mich da eine positive Überraschung war, den ich finde wir brauchen wieder mehr lineare SP-Spiele und sollten weg von diesem open-world Wahnsinn gehen.
Mafia Old Country ist zwar ein Open World Game, aber man kann es ziemlich linear in einem überschaubaren Zeitraum durchzocken, wär das ein Game voller Bloat à la Mafia 3 geworden, hätt ich es mir nie gekauft.