PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Interessantes Beispiel. Für die Mädels gibts ja She-Ra. Kam damals in den 80ern schon parallel, mit Crossover Folgen, hat beide Geschlechter bedient und beide haben beides gefeiert.
Simultan ist aber was anderes als zu ersetzen. ;-) Dagegen spricht auch nichts, denn schließlich werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Aber Mädchen sprichst du halt nicht an, wenn du aus She-Ra ein He-Ra machst und umgekehrt genau so.
:)
Ist das so? Hätte Naughty Dog keine eigene Marke mit Uncharted etabliert, sondern ein Tomb Raider mit nem Mann gemacht, glaubst du ernsthaft, da wäre ein entsprechender Aufschrei gewesen? Ich versteh dich im Grunde und ich finde auch, dass das alles viel zu sehr hochgekocht wird, aber ein wenig naiv ist das Bild dann schon meiner Erfahrung nach.
Wenn man sich jahrzehnte Lang eine Fanbase und Markenidentifikation aufbaut, ja dann kann es unpassend sein wenn man den Markenkern ändert. Aus Tombraider jetzt einen Mann zu machen würde wohl einfach nicht passen und dennoch wäre diese Feststellung weit weg von männerfeindlich. ;-)
edit: Und gerade Ghostbusters, willst du die Truppe hinstellen bis sie 90 ist? Oder wäre es in Ordnung gewesen, wenn die Truppe zwar wechselt, es aber Männer bleiben?
Danke das du das ansprichst, denn genau dazu hatte ich mich ja weiter früher schon konkret geäußert. Genau darum geht es nicht, sondern darum den Kern zu behalten, das was es ausmacht, die Essenz und genau das hat Teil 3 dann geschafft, sowie auch Teil 4 aber der reine Frauenteil war es nicht, hat nicht den Kern getroffen und wirkte von Anfang an wie auferzwungen/aufgesetzt also unpassend, was sich auch im entsprechenden Fanfeedback äußerte.

Simultan ist aber was anderes als zu ersetzen. ;-) Dagegen spricht auch nichts, denn schließlich werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Aber Mädchen sprichst du halt nicht an, wenn du aus She-Ra ein He-Ra machst und umgekehrt genau so.
In der Tat, ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie man es eben auch machen kann.

Interessantes Beispiel. Für die Mädels gibts ja She-Ra. Kam damals in den 80ern schon parallel, mit Crossover Folgen, hat beide Geschlechter bedient und beide haben beides gefeiert.
Muss da eher an die Herkules und Xena: Die Kriegerprinzessin denken.^^
Ich habe Beides geguckt und fand Cross Over gut.

Im Filmbereich Schwarzenegger Conan und Red Sonja.

Heute hast halt Superman Serie und Supergirl nebenher.

Kann halt schlecht 2 GoW Games gleichzeitig parallel herausbringen. Man kommt ja noch mit den Remakes um die Ecke.

Näme man jetzt diese Identität würde man den kern, die Marke, damit beschädigen und es würde den gleichen Aufschrei wie damals beik Ghostbusters geben und das zurecht. Ich fand es damals unverschämt, dass man die inhaltlich berechtigte Kritik daran in Schubladen wie Frauenfeindlichkeit etc. steckte.
Ghostbusters Legacy und Frozen Empire wurden als Reboot präsentiert. Konnte man mögen oder nicht. Ich fand´s ganz gut gemacht. So darf ein Reboot sein.

Das weibliche Ghostbusters war allerdings einfach nur schlecht.
Liegt das daran weil es jetzt rein weiblich war? Hmm, ich würde eher sagen es lag an den Schauspielern. Was will man bei dem Cast auch erwarten. Da konnte einfach nichts Gescheites bei rum kommen. Vergleich das mal mit Bill Murray und Dan Aykroyd. Sorry aber dagegen sehen eine Melissa McCarthy oder eine Kristen Wiig kein Land.

Nur habe ich das genau ja eben nicht gemacht, irgendetwas auf das Geschlecht oder die Ethnie reduziert. ;-)

Der Cast ansich ist gar nicht so schlecht und wenn man die augen ganz fest zuknreift ist der Film, für sich betrachtet, ganz unterhaltsam aber im Context von Ghostbusters, bezogen auf die Originale, einfach nicht gut.

Grüße

Nur habe ich das genau ja eben nicht gemacht, irgendetwas auf das Geschlecht oder die Ethnie reduziert. ;-)

Der Cast ansich ist gar nicht so schlecht und wenn man die augen ganz fest zuknreift ist der Film, für sich betrachtet, ganz unterhaltsam aber im Context von Ghostbusters, bezogen auf die Originale, einfach nicht gut.

Grüße
Aber wieso ist es dann so relevant überhaupt das Geschlecht zu erwähnen?

Ich kann auch einfach sagen „Ich fand diesen Ghostbusters Teil kacke, wegen der schlechten Story“ Punkt.

Auch bei Sony könnte es nen Treffer was Schließung und/oder Entlassungen angeht geben.

Auch bei Sony könnte es nen Treffer was Schließung und/oder Entlassungen angeht geben.

Ich bin noch nicht über BluePoint hinweg und schon geht es schon den anderen an den Kragen.
Bungie macht bestimmt auch nicht mehr lange ...

Ich bin noch nicht über BluePoint hinweg und schon geht es schon den anderen an den Kragen.
Bungie macht bestimmt auch nicht mehr lange ...
Tjooo. Ohne Sony gäb's Bungie wohl schon lange nicht mehr

Über Corona ist halt die Gaming Blase extrem aufgegangen, das schrumpfen merken wir nun deutlich.

BluePoint war ne krasse Enttäuschung! Hab insgeheim stets die leise Hoffnung gehabt, dass Sony irgendwann ein Bloodborne Remake an BluePoint in Auftrag geben wird.
Deren Remakes waren alle sehr dope.
Ueda hätte sich sich ein Remake oder Remaster von ICO von denen gewünscht ...

Und man siehts ja an NightDive Studios, die machen Remaster nach Remaster von Classics und es scheint zu laufen

Bluepoint hat doch sogar den Pitch gemacht für das Bloodborne Remake. Wurde von Sony oder From Software leider abgelehnt.
Ach krass wusst ich nicht. Ok, wäre also eh nie gekommen :(

Ein Bloodborne Remake in Demons Souls Remake Qualität wäre so geil gewesen 🥰
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ueda hätte sich sich ein Remake von ICO von denen gewünscht ...
Gab es nicht ein ICO Remake von denen auf der PS4? Das war doch das mit diesem riesigen mythologischen Hund/Pferd/Vogel?

Ahhh, Bloodborne ... ja, da hatte ich auch eine legendäre Erfahrung mit: Ich lief zum ersten Gegner, starb, und habe es deinstalliert 😁

Im Netz liest man übrigens, dass Sony sein OK zu dem Projekt mit Bluepoint gab, From Software hatte aber abgelehnt.
(Hat sich mit Kuro überschnitten)

Passend dazu, keine Stunde alt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Regt mich total auf, dass Sony das einfach nicht selber mal anbietet. Sieht sehr geil aus und das würde mir ausreichen, um einen neuen Run zu machen.

Aber wie geht das jetzt genau? Hab das nicht genau verstanden mit dem Exploit

ICO ist das mit Prinzessin Händchenhalten
Aaah das! Ja kenn das vom sehen.

Ahhh, Bloodborne ... ja, da hatte ich auch eine legendäre Erfahrung mit: Ich lief zum ersten Gegner, starb, und habe es deinstalliert 😁
Haha same here!!!

Aber als ich dann irgendwann nachträglich Dark Souls durch hatte, habe ich Bloodborne doch noch durchgezogen. Keine Sek bereut. Dieses victorianische Lovecraft Setting ist einfach nur Peak im Artdesign!

Aber wieso ist es dann so relevant überhaupt das Geschlecht zu erwähnen?

Ich kann auch einfach sagen „Ich fand diesen Ghostbusters Teil kacke, wegen der schlechten Story“ Punkt.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht, schließlich war das, dass eklatante Änderungsmerkmal dieses Ghostbusters Films im Vergleich zu den Originalen und das hat eben einfach nicht gepasst, der ausschließlich durch Frauen besetzte cast und dann die mäßige Story dazu. Das war einfach zu viel, zu viel Abweichung, zu viel Veränderung, zu wenig Kernidentität und genau das ist eben das was den Fans zurecht aufgestoßen ist. Ich kann das verstehen und nachvollziehen.

Grüße

Zurück
Oben Unten