Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
"Womöglich verstärkt Sony seine Bemühungen, mehr Werbung über das gesamte PlayStation-Ökosystem zu schalten, um die eigenen Einnahmen zu steigern. "

Wenn das wirklich kommen sollte, dann bin ich raus aus dem Playstation-Ökosystem.
Irgendwie komme ich mir gerade vor, als wolle Sony seinen Fans nicht nur den Stinkefinger zeigen, sondern auch noch tief rektal reinrammen (sorry für die vulgären Worte).

Dann lieber anfangs mehr Geld für die Hardware ausgeben, aber mehr Freiheiten haben.
Meine Vorfreude auf die PS6 verpufft irgendwie immer mehr, und dabei mag ich meine PS5 Pro wirklich sehr.

"Womöglich verstärkt Sony seine Bemühungen, mehr Werbung über das gesamte PlayStation-Ökosystem zu schalten, um die eigenen Einnahmen zu steigern. "

Wenn das wirklich kommen sollte, dann bin ich raus aus dem Playstation-Ökosystem.
Irgendwie komme ich mir gerade vor, als wolle Sony seinen Fans nicht nur den Stinkefinger zeigen, sondern auch noch tief rektal reinrammen (sorry für die vulgären Worte).

Dann lieber anfangs mehr Geld für die Hardware ausgeben, aber mehr Freiheiten haben.
Meine Vorfreude auf die PS6 verpufft irgendwie immer mehr, und dabei mag ich meine PS5 Pro wirklich sehr.
Wenn es nur im Ansatz so wird wie auf der Xbox bin ich auch raus. Diese Werbebanner sind einfach nicht zu tolerieren auf einer Konsole, wofür man Geld bezahlt hat.

Sehe es schon kommen, überall auf dem Dashboard um im Store wird Werbung eingespielt, welche man mittels PS Plus Abo ausblenden lassen kann.

Soll Sony den Weg gehen, dann biege ich komplett ab und bleib bei Nintendo und dem PC.

Soll Sony den Weg gehen, dann biege ich komplett ab und bleib bei Nintendo und dem PC.
Wenn Microsoft und Sony beide das machen wird es nur eine Frage der Zeit sein bis Nintendo nachzieht, so wie mit digtial only.
Bei Nintendo ist die digital download rate auch schon bei über 60% mittlerweile.
Die einzige Plattform wo man halt Werbung aktiv rausfiltern kann ist der PC, weil es ein offenes, anpassbares System ist.

Selbst am PC bekomme ich doch in jedem Lauchner immer wieder Pop-Up Banner/Fenster die irgendwas anpreisen. Ja selbst auf Steam taucht immer mal wieder Fester für Ankündigung und Kaufempfehlung auf. Wenn es nicht die Launcher sind kommt Windows um die Ecke will dir was einblenden. Nicht mal mehr mit YT Lite ist man auf der Oberfläche sicher. Gab es vorher nur Werbung bei 100" Musikvideos hast jetzt immer Werbeempfehlungen die erst wie Video auf der Übersicht aussehen.

Google, Amazon, MS, Sony usw werden immer schlimmer mit ihren Einblendungen obwohl man schon Geld dalässt für das Produkt.
Brauchst halt überteuerte Premium/Ultra Super Duper Abo damit es dir nicht mehr angezeigt wird

Glaube es dauert nicht mehr lange, bis der Versuch wieder aufgenommen wird, Werbung ingame zu platzieren. Bei Burnout Paradise hat EA das ja schon versucht und nehme an, dass das nur noch mehr in die Richtung gehen wird. Damit meine ich kein "passendes" product placement, sondern echt einfach Werbebanner. Bei Burnout damals gab es sogar Wahlwerbung, wenn ich mich nicht irre.

Product Placements wie zbsp Monster in Death Stranding stören mich persönlich überhaupt nicht. Seltsamerweise trank ich nur zu der Zeit viel mehr Energy Drinks als sonst :Fresse:

Product Placements wie zbsp Monster in Death Stranding stören mich persönlich überhaupt nicht. Seltsamerweise trank ich nur zu der Zeit viel mehr Energy Drinks als sonst :Fresse:
Wenns passt, die ganzen echten Produkte in der Yakuza Serie tragen zur Atmo und Immersion bei. Aber ich brauch jetzt kein Snickers in einem Star Wars Spiel oder Monster in Zelda.

Zurück
Oben Unten