Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Klar!

Weiß ich nicht, kann sein. Habe gerade mal nachgeguckt und bisher bin ich bei dem Spiel mit ganzen 7€ im Plus.
Aber darum ging es mir nicht, ich musste dieses Kuriosum einfach besitzen.
Ist jetzt schon schneller angestiegen als mit Bankzinsen ^

Ich spiele es und finde es mega. Bisher mein persönlicher GotY2025!

Wenn du Teil 1 mochtest, wirst du 2 lieben. Es ist mMn in allen Belangen schöner, durchgedrehter und besser! Mir macht es vielmehr Spaß als Teil 1. Bin froh am Montag wieder zurück in DE zu sein, um es weiter zu spielen
:)

Muss man Teil 1 gespielt haben um in Teil 2 folgen zu können? Ich habe ja den ersten Teil angefangen aber ziemlich bald auf die Seite gelegt weil mir das auf die Nerven ging. Ich habe einfach mir erwartet ein Silent Hill oder Alan Wake Game und daher anscheinend nicht richtig dem Spiel eine Chance gegeben. Aber umso mehr ich da jetzt lese umso mehr Lust bekomme ich drauf.

Es gibt seitens Sony selber ein gutes Recap Video. Klar, ist es besser das 1. Game zu spielen, um ein gewisses Bonding zu Sam und Lou (das Baby) aufzubauen, aber notfalls geht's natürlich auch mit einer Chat GPT Zusammenfassung^^

Ich würde trotzdem Teil 1 erstmal spielen, weil 2 schon inhaltlich darauf aufbaut. Verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie bei KCD. Man kann gleich in KCD2 einsteigen, aber es wäre viel besser erstmal KCD1 gespielt zu haben.

Neuer Cronos Release Trailer mit Datum (05.09)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ende 2025 wird echt heftig! Wer hat eigentlich Zeit das Alles zu spielen😅

Wer von euch spielt oder spielte schon Death Stranding 2?

ich bin aktuell ja noch bei Cyberpunk und will es unbedingt erst beenden bis ich den nächsten großen Epos beginne.

gefällt euch das Game, gab es wichtige Patches seit Release oder co?
Ja hier! Habe hier einen kleinen Text dazu geschrieben.

Wenn du Teil 1 mochtest, wirst du 2 lieben. Es ist mMn in allen Belangen schöner, durchgedrehter und besser! Mir macht es vielmehr Spaß als Teil 1.
Würd ich auch sagen.

Muss man Teil 1 gespielt haben um in Teil 2 folgen zu können? Ich habe ja den ersten Teil angefangen aber ziemlich bald auf die Seite gelegt weil mir das auf die Nerven ging. Ich habe einfach mir erwartet ein Silent Hill oder Alan Wake Game und daher anscheinend nicht richtig dem Spiel eine Chance gegeben. Aber umso mehr ich da jetzt lese umso mehr Lust bekomme ich drauf.
Das Spiel ist einfach weird, und jetzt kommt das obligatorische "man muss sich drauf einlassen".
Ich glaube, wenn man irgendwas erwartet, wird man enttäuscht, weil das, was in dem Spiel so abgeht, teilweise nicht erwartbar ist.

Obwohl ich den ersten Teil gespielt habe, habe ich in Vorbereitung auf den zweiten dieses Video angeschaut :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und joar, es ist sperrig. Und mir ist aufgefallen, dass die eigentlich Geschichte sehr düster und ernst erzählt wird.

Bei DS2 fühlt sich alles etwas lockerer an, abseits der Story kann man echt noch eine andere Ebene als das bloße Storytelling erkunden. Beides zusammen bildet eine schöne Balance.

Um deine Frage zu beantworten - ich glaube es kann nicht schaden, Teil 1 gespielt oder angeguckt zu haben. Es gibt schon viele Verweise auf Dinge, die das Spiel dann nicht unbedingt erklärt. Das Spiel gibt sich zwar Mühe, dem unwissenden Spieler über querverweise und Dialoge doch alles irgendwie mitzugeben und zusätzlich gibt es den Korpus, der spielinternen Enzyklopädie, in dem man alles nachschlagen kann, aber es fühlt sich "flüssiger" an, wenn man Dinge direkt miteinander verknüpfen kann.

Habe aber beim Spielstart im Hauptmenü gesehen, dass es sowas wie eine "Was in DS1 geschah" Auswahl gibt. Habe nicht draufgeklickt und weiß nicht, was sich dahinter verbirgt, aber vllt ist das eine brauchbare Zusammenfassung.

7 Minuten Gameplay zu Pragmata

EDIT:

Sieht schön aus, die kleinen Cutscene Einlagen und der Style gefällt mir nach wie vor,, aber irgendwie sieht das Gameplay recht ... langweilig aus?
Ich hoffe, dass das nur ein Einblick ins Tutorial oder so ist und das Spiel im späteren Verlauf einen dynamischeren Spielfluss entwickelt.

Zurück
Oben Unten